Quest of Dwan

  • Hallo an die Community


    Nach einer längeren Pause, habe ich wieder Lust bekommen mit dem Maker weiter zu machen.

    Dazu habe ich mein "altes" Projekt hervorgekramt. Es war mein Erster Gehversuch mit dem Maker.


    Das Projekt ist als Remake des alten Westwood Klassikers "Lands of Lore" gedacht.


    Die Story:

    Das Königreich Gladrock ist in grosser Gefahr. Die Magierin Sotica bedroht mit ihrer dunklen Armee das Land.

    Eines Tages wird Dwan, die Königstochter entfürt. Um einen Krieg zu verhindern und das Leben seiner Tochter zu Retten ist der König

    bereit das Reich an Sotica zu übergeben. Doch eine Hoffnung bleibt.


    Du schlüpfst in die Rolle des Helden, der Dwan befreien und Sotica besiegen soll. Dazu musst Du einige Aufgaben lösen und Kämpfe überstehen, die Gegend durchsuchen und mit den Bewohnern von Gladrock sprechen.


    Stand des Projekts:

    Das Mapping ist sicherlich noch nicht zu Ende gedacht und auch ein paar Nebenquest sind noch nicht bis zum Ende ausgeführt.

    Aber es gibt eine Spielbare Demo mit einigen Leveln.


    Wer Lust hat, kann das Spiel ja mal anzocken. Über Feedback würde ich mich freuen.

    Hier kann man das Spiel runterladen.


    https://www.dropbox.com/s/2mq5…uest%20of%20Dawn.exe?dl=0


    Viele Grüsse

    Matthias

  • Hmm vielleicht habe ich später mal zeit reinzugucken.

    Zu deinem Thread, da es ja schon irgendwo anreizend seien soll dein spiel zu spielen würde ich mir eine kleine Vorstellung wünschen x)
    Bilder (in spoilern verpackt pls) story haste ja schon... und was eben sonst noch interessant ist x)

    Auf der "spielwiese" (dem forums-abschnitt) gibt es ja viele beispiele für sowas x)

    MfG Tulix

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.

  • Habe hier mal reingeschaut :)


    Zuerst fiel mir auf, dass der Name des Spiels nicht einheitlich ist. Im Forum und im Spiel heißt es "Quest of Dwan", aber im Downloadlink und im Spieleordner heißt es "Quest of Dawn". Das ist ein erheblicher Unterschied :D:D


    Das Intro, einfach und effektiv, mit ein paar Schreibfehlern, aber hey, immerhin gibt es ein Intro :)


    Ich kann meinem Helden einen Namen geben und sogar eine Klasse wählen, das ist schon mal gut.


    Dann fang ich mal an.



    Kann leider nur 10 Fotos hochladen, also Fortsetzung folgt...


  • Fazit: Ein guter Anfang, aber noch viel zu tun :)

    Kann was draus werden.

    Aber lass bitte unbedingt jemanden Korrekturlesen 8o

  • Hi Zion


    Erstmal Danke für die Kritik.


    Das mit dem Lichtkreis ist komisch. Eventuell hast du einen der Teleports entdeckt, die ich mir gelegt habe um von jedem Level aus überall hinzukommen. So muss ich beim Testen nicht immer das ganze Spiel nochmal anfangen.


    Aus dem Keller kommt man normalerweise nicht direkt in den Wald, da muss man noch durch ein paar andere Level durch.

    Deshalb schaltet sich der Lichtkreis auch nicht aus, dazu wird am Ausgang des letzten Höhlenlevel ein Schalter abgefragt.


    Wenn du alle Level durchhast, kommst du in einen Wald mit einer Taverne, dort triffst Du Timothy und danach gelangt die Gruppe an einen Ort, an dem Sie Marcal befreien muss. Das ist dann nochmal ein Höhlenlevel. Dann ist die Demo zu Ende.


    Es ist schon eine Weile her, dass ich etwas an dem Projekt gemacht habe, aber ich werde die Version die in der Dropbox liegt nochmal anschauen.


    Der Name sollte Quest of Dwan heissen :)


    Dawn ist die Prinzessin im Westwood Spiel Lands of Lore.

    Die Rechte hat jetzt EA, da muss man vorsichtig sein.


    Aber das Projekt ist von der Handlung und den Charakteren eng an LoL 1 angelegt.


    Nochmal vielen Dank für Deine Anmerkungen.


    Gruss

    Peggel

  • Fazit: Ein guter Anfang, aber noch viel zu tun

    Danke :)


    Aber das Projekt ist eigentlich nur entstanden um meinem Sohn ein wenig das Programmieren schmackhaft zu machen und

    weil ich keine Lust mehr hatte weiter dauernd Minecraft Mods zu schreiben.


    Danach kam ARK und damit die Unreal4 Engine.


    Das Problem: Allein macht das alles keinen Spass und ich bin nicht wirklich gut künstlerischen Bereich.


    Daneben gab es noch in einem anderen Forum die Idee ein LOL Fan Game zu entwickeln, ist aber auch im Sand verlaufen.


    Mal schauen, die von dir aufgezeigten Bugs werde ich mir anschauen und fixen, eventuell bekomme ich dann auch wieder den drive die Geschichte weiterzumachen.


    Gruss

    Peggel

  • In dem Keller kam ich nicht weiter. Es gab nur den einen Ort, der mich zu dem Secret geführt hat (Typ auf Thron schenkt mir Säbel). Weiter ging es da nirgends. Also bin ich den ganzen Weg zurück gelaufen, durchs Schloss, durch den Wald, und jedes Mal mit dem Lichtkreis. Vorher war da aber alles hell. Wahrscheinlich fehlt beim Verlassen des Kellers ein Schalter?

    Jedenfalls hab ich keine Taverne gefunden. Nach dem Keller kamen keine neuen Bereiche, weil es da nirgends weiterging (ich habe nichts gefunden).

    Alles kein Thema :). Auch ohne große künstlerische Begabung kann man ein gutes Spiel auf die Beine stellen. Gibt genug kostenlose Ressourcen im Netz.

  • Hm


    Also wenn Du im Keller mit Marcal gesprochen hast, dann erscheint eine Tür am Ende des Gang. Wenn du da durchgehst, kommst Du in ein weiteres Level mit Schalterrätseln. Wenn das geschafft ist, dann geht es ins Nächste und so weiter.


    Es sind glaube ich noch 3 oder 4 Level ehe Du wieder im Wald bist.


    Es gibt ein Level mit Spinnen Gegnern. Wenn man da allerdings nicht genug Heiltränke gesammelt hat, wird es schwierig. Ich hab die Biester zu stark eingestellt und im Nachhinein sind es auch zu viele, das ist dann etwas nervig.

  • Ah, ich habs.

    Ja, dass man beim Anklicken der Säule in ein anderes Level kommt ist ein Teleport. Den hab ich wohl vergessen rauszumachen.


    In dem Raum kommst Du weiter, wenn du die Schalter in der richtigen Reihenfolge bedienst. Dann verschwindet das Loch im Boden und es geht ins nächste Level. Der erste Schalter erscheint, wenn man an den Seilen zieht.

  • Also wenn Du im Keller mit Marcal gesprochen hast, dann erscheint eine Tür am Ende des Gang. Wenn du da durchgehst, kommst Du in ein weiteres Level mit Schalterrätseln. Wenn das geschafft ist, dann geht es ins Nächste und so weiter.

    Nope. Also die Tür war da, aber dahinter gab es nix außer den Teleport zum Secret.


    Ah, ich habs.

    Ja, dass man beim Anklicken der Säule in ein anderes Level kommt ist ein Teleport. Den hab ich wohl vergessen rauszumachen.


    In dem Raum kommst Du weiter, wenn du die Schalter in der richtigen Reihenfolge bedienst. Dann verschwindet das Loch im Boden und es geht ins nächste Level. Der erste Schalter erscheint, wenn man an den Seilen zieht.

    Ach, die Seile sind Schalter? :/ Ich hab die zwar angeklickt, aber da ist nix passiert. Muss ich bei Gelegenheit nochmal testen.

  • Zion

    So stell ich mir Kritik vor! Genau solche

    Leute wie dich hätte ich damals gut gebrauchen können.

    Gute Arbeit!

    Vielleicht kannst du das dann nächstes Jahr wenn ich dann mein Spiel eventuell vorstelle für mich auch auf diese Art und Weise tun?! :P


    MfG

    ~ Burni

  • Vielleicht kannst du das dann nächstes Jahr wenn ich dann mein Spiel eventuell vorstelle für mich auch auf diese Art und Weise tun?! :P

    Klar, wenn es meine Zeit erlaubt, warum nicht? :-)

    Melde dich am besten per PN, wenn du soweit bist, dann geht es nicht unter.