Extrem Verzerrte Audioeffekte im MV

  • Hey Leute!


    Vor kurzem habe ich mir den RPG maker MV geholt und nun sitze ich da und habe im Editor und beim Testen extrem verzerrte Sounds.

    Insbesondere nervt das sehr, da Sounds und Musik meiner Meinung nach extrem wichtig für die Atmosphäre sind und wenn ich die nicht richtig auswählen kann, hilft mir das Ganze echt nicht weiter.

    Das seltsame daran ist, dass wenn ich mein Game auf meine Webseite lade um es Freunden zum Testen anzubieten, funktioniert auf einmal alles...

    Ich hoffe auf jeden fall, dass mir da geholfen werden kann:(

    Danke schon mal im Voraus.


    Ps. Bei anderen Versionen wie beispielsweise dem VX ace tritt der Fehler nicht auf.


    Gruß, Akabe

    ...ich frage mich, was ich als Signatur nehmen soll...:P

  • Also ich weiß nicht genau was das für ein Bug oder defekt ist aber hab das gefunden, vllt hilfts ja:


    Hier ist der Sound als wenn er laggt, mit lösung:

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen. <3


  • Habe das video leider bereits gesehen, werde am Wochenende das ganze genauer schildern, da ich momentan nicht zuhause bin. Trotzdem schon mal danke für den Ansatz :(

    ...ich frage mich, was ich als Signatur nehmen soll...:P

  • Klingt irgendwie seltsam. Sowas hatte ich bisher noch nicht :o
    Hast du schonmal versucht das Programm einfach neu zu installieren?


    Hast du bei den MV Games, die du selbst erstellt hast auch das problem? (Also nicht im Testmodus, sondern im "fertigen" (bereitgestelltem) Spiel)
    Wie ist es bei Games, die jemand anders erstellt hat?

  • Klingt irgendwie seltsam. Sowas hatte ich bisher noch nicht :o
    Hast du schonmal versucht das Programm einfach neu zu installieren?


    Hast du bei den MV Games, die du selbst erstellt hast auch das problem? (Also nicht im Testmodus, sondern im "fertigen" (bereitgestelltem) Spiel)
    Wie ist es bei Games, die jemand anders erstellt hat?

    Die Audio ist nur im maker selbst und im Testmodus verzerrt, ansonsten funktioniert alles wie angegeben.


    Neue Installation hat nichts gebracht, wobei ich es noch nicht mit einer anderen Festplatte probiert habe.


    Aber wie gesagt ich kann das ganze erst am Freitag genauer schildern

    ...ich frage mich, was ich als Signatur nehmen soll...:P

  • Okay, habe das Ganze behoben!


    Für andere die das selbe Problem haben:

    Falls ihr Voicemeeter benutzt müsst ihr euren Audio Ausgang für die Zeit auf "MME: deinelautsprecher" setzen.

    Da habt ihr währenddessen zwar eine kleine Verzögerung, dennoch lässt sich alles problemlos wiedergeben.

    Was sonst eben noch helfen könnte wäre es, noch ein mal die Audioeinstellungen zu überprüfen und

    ggf. nicht benötigte audio software für die Zeit zu deaktivieren.


    Grüße, Akabe!

    ...ich frage mich, was ich als Signatur nehmen soll...:P

  • Interessant nutze auch Voicemeeter und hab keine Probs, aber gut das du es gelöst hast! x)

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen. <3