BlendMode über Eventkommentare setzen

  • Hallo zusammen :)


    Im XP gab es die praktische Möglichkeit einem Event direkt einen initialen Blendmodus zuweisen zu können. Dies lässt sich mit dem MV zwar über MoveRoutes auch bewerkstelligen, was aber mehr als unschön ist, da die immer einen Frame brauchen, bis sie ausgeführt werden.


    Daher habe ich ein kleines, nützliches Plugin zur freien Verwendung geschrieben, mit dem sich der initiale Blendmodus per Kommentar festlegen lässt!


    1gMq0iH.png


    Es funktioniert einfach indem ihr einen Kommentar an oberster Stelle einfügt mit dem Inhalt

    Code
    1. \blend[x]

    Das x ersetzt ihr durch den gewünschten Blendmode (0: normal, 1: additiv, 2: multiply, 3: screen) :)

  • Ich brauche es jetzt grad zwar nicht aber cool das du es gemacht hast, denke brauchbar ist es auf jedenfall ;D

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen. <3