Wie erstellt man Zweihand-Waffen? (MV)

  • Hallo liebe Mit Maker ^^

    ich habe jetz knapp ne stunde versucht in meinem neuem Spiel Zweihand Waffen die Claymore oder so zu erstellen

    doch finde ich einfach keine Option/Einstellung dazu!

    kann mir da einer helfen? mein held kann 2 waffen Ausrüsten

    ist blos blöd wenn er auch einen Bögen nutzen kann, da er ja halt nur 2 Arme hatt ^^


    ---edit---

    Ups ich sehe gerade ich habe es in der Falschen abteilung des Forums gepostet

    Wie ändert man das ?


    Dem Staff melden, oder Post melden. :) Verschoben ~Maru

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PandaMaru ()

  • In der Datenbank ist bei Eigenschaften und Rüsten, die Einstellung Slot-Typ.

    Dort stellst du beidhändig ein, den Rest kann man dann über Waffentypen regeln.


    Falls du ein zweihändiges Schwert simulieren möchtest muss du in der Datenbank - Waffen - Eigenschaften - Rüsten dann Ausrüstung verbieten Schild, für diese Waffe einstellen.

    Vergiss nicht die Waffentypen zu beachten.


    Dein post wird wohl ein Admin oder Moderator verschieben müssen.

    Grüße Veyh~


    EmberSpherecoversmaller83c67.pngbecomepatron.png



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Veyhlen ()

  • okey danke für die antworten

    da ich versuche so wenig Plugins wie möglich zu nutzen (DA die zum gr teil alle auf englisch sind

    und das nicht wirklich meine sprache ist) werde ich einfach den helden die erlaubnis bögen zu nutzen

    entziehen ^^ werden dan einfach ein waffen typ erstellen für einhand schuss waffen oder so ^^

  • Huhu,


    vielleicht ist es hilfreich bei allen Klassen den „Slot-Typ“ auf Normal zulassen. Dem Bogen zB. kann man die Eigenschaft „Rüsten/Ausrüst. verbieten/Schild“ hinzufügen. Somit ist nur der Bogen ausgerüstet und die Schildhand ausgegraut.

    Um nun 2 einzelne Handwaffen anzulegen könnte man separat Nebenhandwaffen erstellen, welche nur den Schildslot belegen können.

  • Bin derzeit beim selben Problem.


    Huhu,


    vielleicht ist es hilfreich bei allen Klassen den „Slot-Typ“ auf Normal zulassen. Dem Bogen zB. kann man die Eigenschaft „Rüsten/Ausrüst. verbieten/Schild“ hinzufügen. Somit ist nur der Bogen ausgerüstet und die Schildhand ausgegraut.

    Um nun 2 einzelne Handwaffen anzulegen könnte man separat Nebenhandwaffen erstellen, welche nur den Schildslot belegen können.

    Da du keine Waffen in den Schildslot legen kannst, würden die speziell erstellten Waffen als "Schild" zählen.

    Man kann zwar die Typ umbenennen, jedoch landen diese Waffen dann in jedem Menü (Gegenstände, Ausrüstung usw.) unter dem Punkt "Rüstung"


    Hab leider auch noch kein passendes Plugin für das Problem gefunden :/

  • Tatsächlich habe ich nun eine total einfach Möglichkeit gefundne.

    Wenn du eine Zweihandwaffe erstellst, kannst du in den Parametern "Verbietet.Inventarslot Schild" eingeben.

    Und zack die Schildhand wird geleert und kann nicht ausgestattet werden, solange die Zweihandwaffe ausgerüstet ist.

    Das geht auch andersherum mit eimem "Zweihandschild" zum Beispiel, welches die Waffenhand verbietet.


    Wichtig ist nur das du unter Rüsten "Ausrüstung verbieten" und nicht "Ausrüstung sperren" nutzt.

    Sperren würde ein Schild in dem Fall fixieren, das du es nicht ablegen kannst solange du die Waffe trägst.

    Das ist in diesem Fall nicht sonderlich hilfreich.^^

  • Sehr schön, aber damit hast du seine Frage nicht beantwortet. So wie ich es verstehe, möchte er eine Klasse die 2 Waffen (zB. zwei Dolche) oder eine Zweihandwaffe (zB. einen Bogen) tragen kann.


    Deine „total einfach Möglichkeit“ die du gefunden hast, ist doch das gleiche was bei meinem Vorschlag schon erwähnt wurde:/. Nur das er jetzt erneut wieder dasselbe Problem wie anfangs erwähnt hat. (hast du es mal getestet?)

    ...

    vielleicht ist es hilfreich bei allen Klassen den „Slot-Typ“ auf Normal zulassen. Dem Bogen zB. kann man die Eigenschaft „Rüsten/Ausrüst. verbieten/Schild“ hinzufügen. Somit ist nur der Bogen ausgerüstet und die Schildhand ausgegraut.

    ...

    Zugegeben, die Lösung eine Nebenhandwaffe bei Rüstungen einzuordnen ist nicht die eleganteste, aber eine Möglichkeit die soweit ohne Plug-Ins auskommt.

    Die Einordnung der Gegenstände (Waffen und Rüstung) ist nur (zum Glück oder leider) bei Menü/Gegenstand und nicht Menü/Rüsten. In der Datenbank/Typen/Ausrüstungstypen könnte man noch den Begriff Nebenhandwaffen einfügen und damit arbeiten. Aber das hab ich nicht getestet^^.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Astarotte ()

  • Die Hauptfrage lautet "Wie erstellt man eine 2handwaffe."

    Sorry Astarotte diesen Beitrag hatte ich von dir garnicht gesehen gehabt.^^

    2 einhändige Waffen funktionieren ähnlich, da muss man bei "Sloteigenschaft" nur Beidhändig bzw "Dual Wield" eintragen.

    Wenn man dann eine solche Einhandwaffe anlegt wird der Schildslot zu einem weiteren Waffenhandslot.


    Wenn es nur eine klasse sein soll, die das kann, dann muss diese Einstellung bei der Klasse und nicht bei der Waffe durchgeführt werden.

    Allerdings bleibt dann das Problem mit dem zweiten Waffenslot, da dieser ja kein "Schildslot ist, welcher gesperrt werden kann.


    Also würde ich die Waffen zu Beidhängigen Waffen machen und so einstellen, dass diese nur von der besagten Klasse getragen werden können.

    So als Waffentyp bedingung.


    Ich hab das bei mir Tatsache mit als Waffen bezeichneten Schilden gemacht wie von Astarotte bereits beschrieben.

    Und habe die Itemkathegorie via Plugin geändert, damit diese im Itemmenü auch als Waffen gelistet werden.

    Das gilt dann allerdings für alle Klassen.