Grüße!
Mir ist es schon ein paar mal so gegangen, dass ich gerne die Maus im Maker für ein Minispiel deaktiviert hätte, damit der Spieler nur die Tasten benutzen darf.
Hier wäre ein kleines Plugin (muss in eine Java Script Datei kopiert werden), mit welchem man die Maus im laufenden Spiel aktivieren und deaktivieren kann:
Code
- //=============================================================================
- /*
- * Maus im Spiel aktivieren und Deaktivieren
- * Plugin von Shaz
- *
- * Script zu finden unter:
- * http://forums.rpgmakerweb.com/index.php?/topic/50218-remove-mouse-feature/
- *
- * Maus aktivieren, Script Command: TouchInput.enable()
- * Maus deaktivieren, Script Command: TouchInput.disable()
- */
- //=============================================================================
- var _TouchInput_initialize = TouchInput.initialize;
- TouchInput.initialize = function() {
- _TouchInput_initialize.call(this);
- this._touchEnabled = true;
- }
- var _TouchInput_update = TouchInput.update;
- TouchInput.update = function() {
- if (this._touchEnabled)
- _TouchInput_update.call(this);
- }
- TouchInput.enable = function() {
- this._touchEnabled = true;
- }
- TouchInput.disable = function() {
- this._touchEnabled = false;
- TouchInput.clear();
- }
Das keine Schnipsel stammt von Shaz und ist hier zu finden: Link
Wollte es euch nicht vorenthalten, da es echt nützlich ist!