Resscourcen Sortieren

  • Huhu,


    ich habe eine Frage bezüglich der Tilesets.

    Leider kann man ja nur eine bestimmte Anzahl an Tilesets im RPG-Maker MV nutzen pro Mapart wie z.B. Innen,Außen usw

    Ist es möglich, dass ich wenn ich von euch freigegebene und eigene Inhalte ergänze zu dem vorgegebenen RTP,

    dass ich z.B. eine riesige png mit ganz vielen InnenTilesets habe?

    Oder muss ich immer Tilesets zusammen basteln wie ich sie brauche für verschiedene Innenräume

    und dann die Maps immer entsprechend wählen?

    Ich hätte gerne ein Tileset für alles indem ich aus allen Grafiken auswählen kann,

    statt die Arbeit immer neue erstellen zu müssen.


    Danke schonmal für die Hilfe =)

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

  • Huhu,

    soweit ich weiß, geht sowas nur mit dem RPGmaker xp, bei den anderen makern ist zumindest die Größe eines Tilesets festgelegt. ab dem Vx kann man zusätzlich dann nur eine bestimmte Anzahl an Tilesets für die Maps verwenden.

    Heißt, für den MV müsstest du dir dementsprechend Tilesets basteln :)

  • Als Alternative kannst du es natürlich immer noch mit parallax mapping versuchen ^^. Ist zwar zeitaufwändig, aber du hast alle Freiheiten die du brauchst. Tilesets in der Datenbank für jede Art von Raum anzulegen ist zwar aufwändig, aber auch kein Beinbruch, für ein Bad zum Beispiel kommt man ja easy mit B-E klar. Für generelle oder spezifische Räume ist das leider viel komplexer und unbequem, aber auch kein Beinbruch x)

    Finde es eigentlich ein wenig schade, dass diese Funktion vom xp beim vx herausgenommen wurde... aber na ja, so ist das halt :P