RPG Maker VX Ace - Sci-Fi Music Pack auch mit RPG Maker MV benutzen?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich überlege mir den RPG Maker VX Ace - Sci-Fi Music Pack zu kaufen, so weit ich das richtig verstanden habe handelt es sich ja um Musik, nun frage ich mich ob ich diesen auch mit dem RPG Maker MV nutzen kann? Wie verhällt sich das den allgemein mit den ganzen Musik Packs die mit RPG Maker VX Ace versehen sind? Danke im voraus für die Info..


    Edit: Hab mal das Thema in die Diskussionsrunde verschoben. Bei den Paketen haben nur unsere ReCollabs was zu suchen ;)

    Grüße, Stitch

  • Solange du beide Maker hast, sollte es da keine Probleme geben.

    Ich habe mir auch schon ein paar DLC für den VX Ace geholt und bin noch auf keines gestoßen, das man nicht auch in jedem anderen RPG Maker verwenden darf. :)


    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Danke dir für die Info Mara Vertin. Ich habe leider nur den RPG MAKER MV...


    in der beschreibung steht :


    This pack contains:



    • 25 BGM tracks suitable for battle, dungeons, field, menus, and towns!
    • .wav, .ogg, and .mp3 formats included.
    • Royalty free music to use in your commercial and non-commercial RPG/IG Maker projects.
  • Okay. Ich habe mich gerade durch ein paar Vereinbarungen gelesen. Dort stand jetzt nicht, dass man zwingend den RPG Maker VX Ace besitzen muss, um die Musik in einem anderen RPG Maker verwenden zu dürfen. Das betrifft wohl eher Grafiken. :|

    Da in der Beschreibung des DLC steht, dass du es in RPG Maker Projekten verwenden darfst, wirst du den VX Ace auch nicht benötigen. :)

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Ja habe genau...ich habe mir nun zwei Musik Packs gegönnt, einmal das RPG Maker: Sci-Fi Music Pack und einmal das RPG Maker: Magnificent Quest Music Pack. Lohnt sich es nochmal die RPG Maker VX Ace Deluxe Edition zu kaufen? Kann man eigentlich bei einem Projekt so hin und her switchen für bestimmte Sachen oder verschwende ich da mein Geld?

  • Ähm ... Jetzt weiß ich leider gerade nicht so richtig, was du meinst. :/


    Ich habe jetzt nur den regulären VX Ace. Die Deluxe Edition umfasst, soweit ich weiß, noch das "Luna Engine", das heißt einige Scripte, mit denen du den VX Ace (das Menü, die Kampfansicht etc.) anpassen kannst. Das besitze ich allerdings nicht, deshalb weiß ich nicht, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Ich denke jedoch, dass du ähnliches mit diversen Plugins im MV umsetzen kannst, die du kostenlos im Internet findest.

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Ja ich muss leider die VX Ace auch leider kaufen..denke werde die normal holen, ich habe vorhin bemerkt das ich die musik sonst über steam nicht runter laden kann ;) Steam sagt ich muss vorher das Hauptprogramm aktivieren usw. richtig gemain und fies ;)

  • Ah, okay. Das ist jetzt natürlich doof. Ich dachte, du wolltest die Musik auf rpgmakerweb.com kaufen. :(

    Wenn du nicht allzu ungeduldig bist, würde ich dir aber raten, den nächsten Sale abzuwarten. Die alten Maker kriegt man dann oft zwischen 70% - 90% reduziert.

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -