Suche Hilfe - Photoshop Skills / Vintage Frames

  • Hallo ihr!


    Aktuell arbeite ich an dem Titelscreen für Unknown (vgl. Signatur - kurze Spielevorstellung).


    Soweit so gut, allerdings bin ich kein Grafikmonster und brauche unbedingt dringend Hilfe. Mein Titelscreen ist soweit schon größtenteils fertig, allerdings fehlt mir noch ein hübscher Rahmen und eine Untermalung des Titels. Wie ich mir das etwa vorstelle, seht ihr hier:


    https://sendvid.com/rqhiust6


    Man sieht sehr deutlich, dass das noch recht amateurhaft aussieht. Farblich möchte ich das "goldene" gerne beibehalten. Schrift, Schriftgröße und Design ist ebenfalls nur "das Beste, was ich hinbekomme".


    Generell sind aber auch eigene Ideen und Vorschläge sehr gerne gesehen :) Vielleicht ist meine Idee ja auch vollkommen doof?! Einzig am Kopf und dem Nebel möchte ich unbedingt festhalten...


    p.s.: Die Grafiken habe ich auch nur so aus dem Internet heruntergeladen, ohne Rücksicht auf Copyright - deshalb kann ich die für das Spiel sowieso nicht verwenden. Aber es ist finde ich die beste Möglichkeit, meine Idee zu visualisieren.

  • ^this fands ohne den Rahmen eigentlich schon mega nice^^ würde da gar nicht zuviel drum herum basteln

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.

  • An sich sieht es wirklich gut aus!

    ABER ... mich stört etwas daran, wodurch der ganze Screen unprofessionell wirkt.


    Der Kopf und der Nebel sind toll! Auch die Schrift ist super, aber die Optionen stören.

    Sie sind nicht mittig, sie passen sich nicht in den Kopf rein. Es wirkt wie gewollt und nicht gekonnt (Für mich)


    Kannst du die Auswahlmöglichkeiten vielleit runter setzen? Dass sie vielleicht alle in einer Line sind, unter dem Kopf?

    Das würde das Ganze dann auch wieder etwas Umrahmen und den Aufbau nicht so stören.

  • Ich meinte es eher so


    Deine Unterschrift könntest du unten mittiger setzen oder einfach in die Credits packen?


    Mein Mann kam zufällig rein und meinte, dass ihm deine Version viel besser gefällt xD

    Er mag es, dass man in den Kopf klicken muss, deswegen noch diese Version:



  • Aaah jetzt verstehe ich es - danke! :)


    Ich hatte auch schon beide Versionen ausprobiert.


    Bei der ersten finde ich, dass der Kopf dann sehr leer ist. Ich könnte höchstens versuchen, den Nebel etwas höher zu legen, sodass er den Kopf stärker verschleiert.


    Die zweite Option, mit den Menüpunkten untereinander, war eine meiner zwei Endauswahlen, gegen welche ich mich "aus Gefühl" entschieden habe. Aber wenn das andere auch noch besser so sehen, werde ich das noch anpassen. Würde dann die Menüpunkte aber noch etwas schräger machen, sodass sie etwas mit den Linien des Kopfes übereinstimmen.

  • Alternativ erstell einfach mal 3 verschiedene Varianten und stell sie nebeneinander hier rein, dann hat man nen direkten überblick

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen.