• Hey Leute.


    Wollte im Grunde nur mal Hallo sagen... Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, nur, dass ich vor Ewigkeiten mal (mehr oder weniger Erfolgreich) mit dem RPG-Maker 2k3 rumgebastelt habe und den einen oder anderen Script für eine Handvoll Leute erstellt habe. Vor einiger Zeit hatte ich, hauptsächlich aus Gründen des Ausgleichs, mal die Idee gehabt, ein Spiel mit dem RPG-Maker zu programmieren. Ich habe eine Menge Ideen, Pläne und alles andere, was ich dazu brauche, Story, Aufbau, Aublauf... nur muss das alles sortiert werden, die Story wollte ich erstmal komplett geschrieben haben, bevor ich starte, und und und. Schon komisch, dass ich arbeite, um Ausgleich von meiner Arbeit zu bekommen, aber auf der anderen Seite... wenn es etwas ist, worauf man Lust hat, warum nicht?


    Sonst bin ich recht ruhig und habe lieber meine Ruhe, andererseits genieße ich Gesellschaft und kann selber recht lebendig werden. Gegensätze halt, nicht?

  • Hmm... eher in Richtung klassisch Final Fantasy, FF III ist wohl am nähesten (verschiedene Jobs, Jobs erfüllen unterschiedliche Rollen, blablub). Wollte aber auch mit vielen Mechaniken experimentieren für Kämpfe wie Tankbuster, Aggro, Wipemechaniken, all sowas.

  • Dann mal Willkommen an Bord!


    Viel Erfolg beim umsetzen deines Spiels :3 Wenn du so weit bist, würd ich mich freuen, wenn du es uns mal präsentierst! Ich bin immer voll gespannt auf die Ideen anderer Leute!

    Dalls du ein paar kleine Aufgaben suchst, um wieder in den Maker reinzukommen, schau doch mal im Challenge Bereich vorbei. Vielleicht hast du ja sogar Lust auf was größeres, gruseliges und machst bei unserem Contest mit? Gibt sogar nen Steamgutschein zu gewinnen ^ ^

    Falls du mal Lust hast, einfach locker zu quatschen, kannst du auch gern mal im Discord rumzukommen :3 Dem Discordserver gehts wie dir: Manchmal wird gequasselt bis zum umfallen und manchmal ertönt nur ein leises Echo....


    Ansonsten sind unsere Collabs ganz spannend. Da gibts regelmäßig neue coole Ressis zum abstauben. Vielleicht hast du ja sogar Lust was beizusteuern? Allerdings beschränken sich die Ressis auf den MV.... Wenn du mit dem 2k3 arbeitest, wird dir das leider nicht ganz so viel bringen :(


    So, ich wünsch dir viel Spaß bei uns :3 Falls du Fragen hast, frag und ansonsten fühl dich einfach wohl und leg die Füße hoch ^ ^

  • Hallo Daan und willkommen auf dem Forum. Ich selbst bin ja auch noch nicht sehr lange hier, aber ich kann dir schonmal sagen, hier wirst du dich sehr schnell gut aufgehoben fühlen. Alle Leute sind sehr nett und kompetend, also hab keine Hemmungen deine Ideen vorzustellen, sobald du soweit bist.