So Leute,
Vorwort:
ich hatte voller Motivation mit einem Projekt mit dem Titel "Grain of Magic" begonnen.
An einer Stelle (zum Glück am Anfang) habe ich gemerkt, dass ich mit den Tilesets usw nicht weiter komme.
Wie ihr wisst habe ich viel herumexperimentiert und habe mich aus Zeitgründen entschlossen, doch Grafiken von euch zu verwenden.
Natürlich unter Beachtung eurer Copyright-Bestimmungen der Grafiken und Nennung der Künstler in den Credits.
Außerdem habe ich weitere Tutorials gesehen und gemerkt, dass ich viele typische Anfängerfehler gemacht habe.
Daher mache ich das Projekt neu und bevor ich anfange möchte ich eure Meinung wissen.
Haltet euch nicht zurück, was Kritik angeht, solange sie wie bisher konstruktiv ist.
Wieso "Grain of Magic"?
Ich bin nicht sehr gut in Englisch, aber es sollte in etwa Zauberkorn/magisches Korn/Korn der Magie bedeuten.
Ähnliche Namen gab es schon im Internet, allerdings als Kaffeefirmen usw. und ich möchte später das Spiel mit dem Namen veröffentlichen dürfen.
Wieso überhaupt Körner und Magie?
Ich versuche mal ein wenig zu schreiben ohne zu viel zu spoilern.
In der Welt gibt es verschiedene Gilden und Königreiche, welche ihre Ziele verfolgen.
Menschen werden mit keinem, einem oder mehreren Zauberkörnern geboren.
Zauberkörner sind soetwas wie Edelsteine, welche einem die Verwendung von Magie ermöglichen.
Jedes Zauberkorn gehört einem anderen Element an und besitzt magische Eigenschaften dieses Elementes.
Im laufe des Lebens wächst das Korn mit und somit auch die Stärke der Zauber.
Zauberkörner können bei Lapilli natürlich und bei anderen Fraktionen durch Gegenstände kombiniert werden.
In der Vergangenheit sind Kriege zwischen einzelnen Fraktionen ausgebrochen, da es verschiedene Auffassungen gibt/gab.
Welche Arten von Menschen gibt es?
Pura(Rein): Menschen, welche ohne Zauberkörner geboren wurden.
Die fehlende Zauberkraft wird durch Stärke und Lebenskraft ausgeglichen.
Grano(Korn): Menschen, welche mit einem Zauberkorn geboren wurden.
Wenn ein Mensch nur ein Korn besitzt, kann sich die Zauberkraft auf dieses eine konzentrieren.
Dadurch sind die Zauber stärker als wenn sie geteilt werden.
Lapilli(Körner): Menschen, welche mit mehreren Zauberkörnern geboren wurden.
Wenn ein Mensch mehrere Zauberkörner besitzt, sind die einzelnen nicht so stark, da sich die Zauberkraft verteilt.
Die Kombinationsgabe der Körner bringt allerdings einen Vorteil.
Welche extremen Fraktionen gibt es?
Alba(Die Weißen): Sind der Auffassung, dass Zauberkörner und die verbundene Magie Teufelswerk sind.
Ihr Ziel ist die Ausrottung aller Menschen mit dieser Gabe. Dabei nutzen sie spezielle Waffen und Rüstungen gegen Magie.
Sie haben Gegenstände entwickelt um Magie zu bannen und für ihre Zwecke in Form von Gegenständen zu nutzen.
Electi(Die Auserwählten): Sind der Auffassung, dass sie Auserwählte sind.
Die Gabe ist ihrer Meinung nach der Beweis, dass sie göttlichen Ursprungs und damit etwas Besonderes sind.
Menschen mit mehreren Körnern werden aktzeptiert, aber als unrein betrachtet. Sie werden abwertend als Mixta bezeichnet.
Menschen ohne Körner sind nicht göttlichen Ursprungs und daher nur so viel Wert wie Tiere oder Sklaven.
Mixta(Die Gemischten): Sind Grano, welche sich aber aufgrund ihrer Stellung zu einer eigenen Fraktion zusammen geschlossen haben.
Für Sie sind Pura auch nichts wert. Lapilli sind der Auffassung, dass ihnen durch mehrere Körner mehr Macht zusteht.
Je mehr Körner ein Lapilli besitzt, desto höher ist das Ansehen in den eigenen Reihen.
Gibt es auch normale Menschen?
Ja! Es gibt Pura, Grano und Lapilli, welche friedlich zusammen leben und keinen Groll hegen.
Es gibt BErufsgruppen, welche durch ihre Eigenschaften besonders profitieren wie Schmiede, Heiler usw.
Zwar gibt es ab und zu trotzdem Vorurteile und Reibereien, doch gibt es Königreiche und Gesetze, welche für Ordnung sorgen.
Allerdings gibt es auch hier wieder reibereien zwischen einzelnen Königreichen, welche sich gegenseitig beschuldigen
extreme Gruppen wie die Alba, Electi und Mixta zu unterstützen, um von der Macht zu profitieren.
Nun kommt die Story:
Der Held wacht als Kind in einem Zimmer auf und wird von seltsamen Stimmen gerufen.
Es klingt wie die der Eltern, jedoch seltsam verzerrt und leidend.
Nachdem der Junge die Eltern im Haus findet, sieht er einen Geist welcher ihn angreift.
Danach landet der Held in seinem eigentlichen Alter und der Umgebung auf, es war ein Albtraum.
Der Held befindet sich in einer Abenteurergilde.
Er sucht den Meister der Gilde, welcher ihn als Kind fand und adoptierte um darüber zu sprechen.
Anschließend hört er auf den Rat des Meisters und sucht sich Abenteuer um auf andere Gedanken zu kommen.
Dabei findet er irgendwann Hinweise, die darauf schließen lassen, dass die Eltern nicht wirklich gestorben sind.
Er beschließt die Gilde zu verlassen und auf eigene Abenteuerreise zu gehen, kann aber für Trainings, Quests usw. zurück kommen.
Weitere Details habe ich nachträglich entfernt um die Spannung nicht zu nehmen.
Wie üblich begegnet der Held auf seiner Reise einer Menge Gefahren, Freunden und Questgebern, sowie nutzlosen NPC's die herumlabern.
Er ist geborener Electi welcher von zwei Lapilli stammt. Da ihm damals das Korn entnommen wurde ist er nun ein Pura.
Die Narbe dachte er kam aus einer Verletzung in der Kindheit und erfährt erst später nach und nach seine echte Identität.
Als Mischling verschiedener Fraktionen versucht er Frieden zu stiften und Konflikte aufzuklären.
Features:
"Lebenwesen" wie z.B. Geister, Vampire, Zombies, Hexen, Golems, Mumien, Dämonen usw. welche zwischendurch ihr Unwesen treiben.
Allerdings sind die nur zwischendurch als Freunde, Questgeber, Gegner usw enthalten.
Schmieden, welche auf gesammelte Gegenstände, Waffen, Rüstungen usw kombinieren und verstärken können
Händler, bei denen Gegenstände wie üblich in Spielen gehandelt werden können.
Trainer, welche als Meister ihres Faches je nach Level besondere Fähigkeiten beibringen können.
Bergbau, bei dem seltene Edelsteine,Gold,Silber,Gegenstände zu finden sind.
und vieles mehr...
Was haltet ihr von meinem Spielkonzept
Gibt es Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Hinweise?