Hallo!
Ich versuche aktuell, durch animierte Hintergrundgrafiken die Optik von Kämpfen zu verbessern. Jetzt stoße ich allerdings an meine Grenzen, da ich auch früher nur ganz rudimentär mit Kämpfen gearbeitet habe.
Die Idee von mir war, 3 verschiedene Hintergründe vorzubereiten, die in einer Sequenz nacheinander abgespielt werden (ähnlich wie Charakteranimationen). Das Problem ist, dass ich das nicht als paralleles Event im Kampf konzipieren kann.
D.h. die Animation funktioniert ausgezeichnet, wenn ich im Truppenscreen in Turn0 ein loop für den Wechsel der Hintergründe erstelle. Allerdings hängt der Kampf dann natürlich in der Schleife fest. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, ein Häckchen zu setzten damit der Befehl den gesamten Kampf über im Hintergrund ausgeführt wird? Ich habe auch schon versucht, das mit einem Common Event und nem Switch zu realisieren, aber die plugin-Befehle funktionieren wohl nur im Battle-Event Screen bei den Truppen...
Ich hoffe ich konnte das etwas verständlich beschreiben?! Danke für eure Rückmeldung