• Da ich irgendwie nicht weiter komme, kann mir vielleicht Jemand einen dieser nackten Vorlage-Charaktere basteln,

    den ich dann je nach Person verändern kann? Ich bekomme die Schattierungen usw nicht so wirklich hin.

    Tiere und Gegenstände kann ich irgendwie auch besser als Menschen...


    Vorlage soll dieser hier sein, von der Größe und Breite und Abstand/Größe der Augen


    rpgmaker-mv.de/attachment/1832/


    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön schonmal


    Korvi

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

  • Dein Bild wird wieder nicht angezeigt D:


    Nen Template zu erstellen ist recht viel Arbeit. Nimm doch eines von denen, die es schon gibt.

    Google bietet eine reiche Auswahl. Bad Stitches hat nen Template gemacht, Mijani hat eins und von Celianna sollte es auch irgendwo was geben. (Avery kennt sich da eher aus)


    Das Problem ist halt, ein Template wird dir nicht viel bringen. Wenn du die Grundlagen vom Pixeln/Zeichnen/Licht und Schatten nicht beherrschst, werden deine Chars durch ein Template nicht besser.

    Willst du also wirklich selbst deine Chars entwerfen, solltest du dir erstmal ein paar Zeichengrundlagen aneignen.

  • Mir wird das Bild angezeigt, aber hier nochmal hochgeladen:




    Ich habe mir Templates angeschaut, aber entweder sind die zu schmal oder der Kopf zu groß usw.

    Und einfach eins bei Google nehmen und "klauen" will ich auch nicht.

    Es geht mir ja darum, dass es noch kein Template gibt, welches für diese Maße passen würde.

    An diesem Template würde ich dann herumprobieren...


    Ich hab auch einige Zeichenkurse gesucht und mir ein wenig angeeignet.

    Nun wollte ich es ein wenig anwenden aber an Kleidung und nicht am Template selbst, da ich hierfür noch ziemlich schlecht bin.

    Ich finde die Figur sieht halt ziemlich süß aus und nicht lieblos oder ernst wie viele im Internet die es schon gibt.

    Trotzdem tolle Arbeiten von den anderen Leuten, nur meinen Geschmack trifft es nicht oder ich kann nicht einfach nehmen.


    Motivation:

    Wer es schafft mir ein passendes Template Männchen mit allen 12 Stellungen zu bauen, dass ich zufrieden bin (also evtl kleine Anpassungen des Augenabstands oder so Keinigkeiten)

    so dass ich es nutzen, verändern kann wie ich möchte bekommt von mir 5€ über Paypal ausbezahlt. (Natürlich die erste Person ich brauche keine 10 Templates).


    LG Korvi

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MiPoGames ()

  • Na das ist doch aber ein XP Char. Dann nimm doch ein Template von den XP-Chars und arbeite damit. (musst bisschen runter scrollen) Zum üben reicht das allemal ^ ^ und wenn du etwas besser geworden bist, kannst du ja Kopf und Hände selbst erstellen. Wenn du Kleidung drüber malst, bleibt ja eh nich viel vom Template übrig.


    Du kannst dir auch mal die von Looseleaf anschauen, die sind dem XP recht ähnlich, musst du aber glaub ich auch hochskalieren.

  • Ich möchte aber an einem Char üben, welcher schon so von den Maßen passt und nicht erst skaliert werden muss.

    Außerdem will ich den Char verwenden. Den XP Char kann ich ohne RPG-Maker XP Lizenz nicht einfach nutzen.

    Und selbst wenn, dann sind die zu klein und sehen hoch skaliert nicht mehr so schön aus, wie direkt für die Größe gezeichnet.

    Die Vorgeschlagenen haben auch alle viel zu kleine Augen und die Proportionen sind besonders am Kopf nicht so wie ich mir vorstelle.


    Ich möchte eins wo Kopf und die Augen usw so niedlich aussehen wie oben, aber nicht einfach ein MV Kopf auf einem langgezognenen Char.

    Ungefähr so wie oben die Figur nur halt anders, dass ich sie ohne XP-Lizenz nutzen kann, da sie selbst gemacht ist.

    Wie gesagt ich biete 5€ für den der mir so ein passendes Template bastelt.

    Ich möchte auch nicht einfach ein fertiges nehmen, da ich keins gefunden habe das ich einfach nehmen kann und es mir gefällt.


    Kurze Frage, da ich kein Japanisch kann, wie sieht es mit den XP-Chars aus die du oben verlinkt hast?

    Darf man die einfach nutzen/ändern falls man den RPG-Maker XP besitzt? Der kostet ja nun auch nicht so viel

    und wenn's mir viel Arbeit erspart würde ich ihn mir holen, wenn ich die Grafiken einfach nutzen kann wie ich will.

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MiPoGames ()

  • Kennst du schon die Templates von hiddenone oder von Candacis ? Die könnten (mit etwas Anpassung?) doch etwas für dich sein.


    Dazu würde ich dir empfehlen, das coole Tutorial von Avery mal auszuprobieren. Das lässt sich auch gut in Kombination mit den oben genannten Templates verwenden und ist vielleicht einfacher, als von Anfang an alles von Scratch zu machen.


    (Wenn du allerdings möchtest, dass dir jemand ein Charset nach deinen Wünschen komplett selbst erstellt, glaube ich nicht, dass 5€ als Anreiz allein reichen würden. Wenn man nicht gerade SpeedPixelkönigin Avery ist, sitzt man da locker 5-20 Stunden dran und das ist recht viel Zeit, die man dann darin investieren muss und dafür kennt der entsprechende Künstler dein Projekt wahrscheinlich zu wenig, um sich ausmalen zu können, ob es der Aufwand überhaupt wert ist - wenn das Spiel beispielsweise nie erscheint, etc. kleine Dinge machen die meisten von uns eigentlich gern mal so, bei großem Zeitaufwand muss man eben wissen, wie man priorisiert. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweis, dass das vielleicht nicht klappen könnte :) )

  • hiddenone und Candacis sehen wirklich ziemlich gut aus die Grafiken, aber das sind wieder RPG-MV-Köpfe auf größer gezognenen Körpern.

    Das ist nicht das was ich suche. Das Tutorial habe ich auch gesehen, aber ich finde die sehen etwas steif aus am Ende.

    Ich kann es halt selbst nicht und finde es schon bemerkenswert wie gut die Grafiken aussehen die andere Leute so machen.

    Nur ich habe eine Vorstellung im Kopf wie es mal ca aussehen soll aber es ist schwer das so umzusetzen.

    Vielleicht hole ich echt den RPG-Maker XP und bastel die Grafken so zurecht wie ich sie brauche.

    Mir gefallen auch einige Tilesets sehr gut dort.


    Ich meine das mit den Stunden, da hast du vielleicht sogar recht. Aber mein Projekt wird wohl sowieso erst in einem Jahr frühstens erscheinen,

    da ich ja zwar einen Großteil der Story habe, aber noch eine riesige Menge mappen muss und lernen will wie ich es richtig mache alles,

    bevor ich am Ende alles mehrmals mache bzw neu machen muss. Ich kann jetzt auch nicht so viel bezahlen, sollte nur ein kleiner Anreiz sein.

    Als Bezahlung reicht das natürlich bei weitem nicht da hast du natürlich recht. Wäre ja nicht mal Mindestlohn ^^

    War vielleicht auch nicht die beste Idee, da ich ja trotzdem unendlich viel Arbeit habe die Kleidung usw zu basteln dann.

    ein Generator ist vielleicht doch besser. Trotzdem stehe ich dazu, wer mir eins baut bekommt die 5€ trotzdem, selbst wenn ichs vielleicht doch nie nutze,

    Ich schaue mal nach den XP-Sachen auf Link

    Kann mir jemand übersetzen ob und wie ich die Grafiken nutzen darf dort?


    Und ich habe den Generator Link ausprobiert aber bekomme immer ein leeres Bild wenn ich versuche die generierten Chars herunterzuladen.

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MiPoGames ()