Lexikon Plugin/Script

  • Hallo Freunde !


    Ich bin auf der Suche nach einer Art Lexikon.
    Dieses soll sich durch einsammeln von notes und Büchern an Inhalt erweitern.
    Der Spieler soll zu jederzeit Zugriff auf das Lexikon haben, dieses sollte das anlegen von Kategorien und Sub Kategorien unterstützen.
    Wichtig ist mir ebenfalls das Hinzufügen von Bildern im Lexikon.
    Eventuell ein zusätzliches Plugin um zu ermöglichen das ich Texte mit einen Hyperlink versehen kann im Lexikon mit der Möglichkeit das sich die Webseite im Browser öffnet.


    Leider habe ich kein passenden Script oder Plugin gefunden.

    Auch durch das zusammenstellen verschiedener Scripts in Kombination von Plugins bin ich meinen Ziel keinen Schritt näher gekommen.

    Daher hoffe ich auf eure Erfahrung und Hilfe!


    Ich sage danke !!!

  • Hey :D
    Also da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten für ein Lexikon.

    Ich glaube die coolste Lösung ist das Plugin 'Ingame Manuel'. Es ist zwar ein wenig viel, aber es wird auf der Seite extrem gut erklärt und du musst eigentlich nur genau das machen was da steht, dann funktioniert alles bestens. Ich nutze es selbst in meinem Projekt.

    Egal ob Bilder, Untereinträge oder auch das verstecken von Einträgen, wenn du ala The Witcher manche Einträge erst zeigen möchtest, wenn der Spieler an einer gewissen Stelle im Spiel war oder ähnliches. Kann ich nur empfehlen:


    https://forums.rpgmakerweb.com…ads/in-game-manual.51730/

  • Hey :D
    Also da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten für ein Lexikon.

    Ich glaube die coolste Lösung ist das Plugin 'Ingame Manuel'. Es ist zwar ein wenig viel, aber es wird auf der Seite extrem gut erklärt und du musst eigentlich nur genau das machen was da steht, dann funktioniert alles bestens. Ich nutze es selbst in meinem Projekt.

    Egal ob Bilder, Untereinträge oder auch das verstecken von Einträgen, wenn du ala The Witcher manche Einträge erst zeigen möchtest, wenn der Spieler an einer gewissen Stelle im Spiel war oder ähnliches. Kann ich nur empfehlen:


    https://forums.rpgmakerweb.com…ads/in-game-manual.51730/

    SUPER POST !
    Echt super Link von dir, komme meinen Ziel echt näher :-) Wenn du noch eine Lösung für Links und Video hast, bist du mein Hero if the Year xP

  • Freut mich :D

    Aber links und Video wird echt nicht leicht xD
    Link-Plugins kenn ich nur, wie z.b. ausm Hauptmenu auf deine Homepage verlinken oder ein Plugin, womit du beim F1 drücken direkt eine Seite öffnest. Vielleicht kannst du das umbauen oder es reicht dir sogar. Sind beides Yanfly Plugins:

    http://yanfly.moe/2015/12/24/yep-49-credits-page/
    http://yanfly.moe/2015/10/25/yep-021-external-links/
    http://yanfly.moe/2017/04/28/y…file-access-rpg-maker-mv/

    Sind sogar 3 xD Also einmal noch eins wo man Credits einfügen kann um Leute, deren Ressourcen du verwendest, zu verlinken.

    Video muss ich sagen nutze ich zu 0% in meinem Projekt.

    Ich habe hier zwar 2 Plugins für Videos, einmal um eine Art Video Hud oder halt son Slider einzubauen und einmal eins womit man Youtube-Videos abrufen kann. Das ist nicht das was du suchst, aber ich geb dir trotzdem mal die Links:

    http://biud436.tistory.com/51 <---Youtube Player

    http://biud436.tistory.com/50 <--- Player mit diesem Slider

    Sind beides Biud Plugins, also nicht wundern das die Links komisch aussehen xD Ist kein Virus :D

  • Bist der Beste, jetzt habe ich einiges zu basteln xD *Bussal* xDDDDD