BlockJump BETA 3.1【Prototype】|#| Block-Jump&Run (BrowserGame)

  • Gefällt dir das Spiel / Gameplay? 6

    1. Ja (1) 17%
    2. Für mich noch zu früh, um zu bewerten. Zeige mehr vom Spiel! (4) 67%
    3. Nein (1) 17%

    Hey Leute und willkommen zu meinem ersten "Block-Jump&Run"-Spiel (vielleicht kommt noch mehr).


    Nach vielen Versuche, Fehler, Verbesserungen etc. ist zumindest die Grundlage (Prototype) / BETA fertig. :)

    Auf Steam ist es schon das erste Platformer-Spiel und wir brauchen jetzt dein Feedback!


    "BlockJump" ist ein einfaches (Block-) Jump&Run Spiel.



    Teste es hier aus (Beta 3.0): https://gamesofshadows.itch.io/blockjump-beta


    "BlockJump" auf Steam (Beta 3.1): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1124827630


    WICHTIG: 

    Es ist eine Prototype/Beta-Version, dass nur die Features und ein kleines Beispiel-Level zeigt. Es muss noch einiges gemacht werden (Verbesserungen, Veränderungen, Bigfixes,...).



    Über das Spiel (Features & Blocks / "Charaktere")


    Einige unnötige Informationen


    Steuerung


    Bilder



    Video / Gameplay

    Coming soon...


    To-Do-List:

    ■ Eigenes InGame-Menu
    ■ Save und Load System - Level-Selector?
    ■ Bugfixes
    ■ Neue Spiele erstellen, als Template-Versionen (erstelle dein eigenes BlockJump - Weltraum, Wüste und vielleicht "etwas anderes" Styles)
    ■ ...


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Credits:

    ■ Spiel wurde erstellt von GamesOfShadows / KlavirMusik

    ■ Spiel-Engine: RPG Maker MV

    ■ Musik von:


    - RPG maker MV (BaseResource) / Kadokawa/Enterbrain
    - JHSoundtracks (AD ASTRA)

    ■ Grafik:

    - RPG Maker MV

    - GamesOfShadows (GOS)

    ■ Skripte:

    - Stop Map Movement (Yanfly)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - FAQ? -

    Nichts ist hier! Frage etwas... es ist so einsam. :(


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Updates:



    BETA v3.1:
    + Checkpoint Animationen
    + Animierte Grafiken (in den Tileset)
    + Template level (wurde in BETA 3.0 vergessen)
    ~ Bessere Grafiken

    ~ Besserer preload (für die Browser-Version)?
    *Bugfixes
    - Tür am Anfang wurde entfernt (Teleportation ins letzte Level)

    BETA v3.0:
     
    + Eigener Titlescreen
     + Sehr heiße Laser-Rätsel (Laser mit "on/off Switch") / Normale Lasers (automatisch "on/off")
    + NoGravityRoom (freie Bewegung)
    + Points system (Sterne / Stars)
    + "Fehlschlag / Fail Anzeige"
    + Neues Level mit Lasers & NoGravityRooms
    + Bugfix-Event, falls der Spieler z.B. in den Boden hüpft.
    + Neue Animationen (NoGravityRoom, Stars / Points,... )
    + Neue Grafiken
    + Neue bugs, diese ich noch nicht kenne?
    ~ Viele Verbesserungen
    *Bugfixes
    *Letzte "BETA-Version"
    - Template level wurde vergessen (nicht enthalten / fehlt)


    BETA v2.0:

    Neuerungen / Änderungen kommen mit Update "Beta v3.0".

    Release von Beta v3.0: In ca. 1-2 Wochen! [IMG]


    BETA v1.0:

    + Animationen (Todes-Animation, Sprung-Animation,...)

    + Schwerkraftwechsler

    + Checkpoint

    + Feind (Verfolger)

    + Beispiel-Level

    ~ Bessere Todesanimation

    ~ Bessere Grafik


    BETA v0.0:

    BETA wurde veröffentlicht

  • Ich hab Nein gewählt und weil das keine Aussage mit wirklich Hintergrund ist möchte ich hier nochmal sagen wieso, da es spät ist nur kurz.


    • Der Sound war wirklich nicht sehr doll (ingame-musik hatte bei mir ein leichtes knistern) und alles war typisch rpg maker mäßig viel zu laut.
    • Für mich geht der erste blick aufs menü und das lässt mich dann immer schon einiges erahnen, auch wenns eig. unnötig ist am anfang macht es für mich sehr viel aus wenn es das basic rmmv menü ist.. (negativ)
    • Find die idee generell ganz gut, aber halt nichts neues.
    • Das movement fühlt sich aufgrund des grids sehr unflüssig an, hierfür lässt sich bestimmt nen script schreiben / finden.
    • Wozu sind diese "buffs" die einen nach oben und unten fallen lassen? konnte als ich "an der decke hing" nicht mehr springen, gewollt?


    hoffe hab erstmal nix vergessen (uhrzeit und so...).

    Und ansonsten noch, in der umfrage sollte vllt nen 3ter punkt sein - "spiel ist noch zu unfertig um etwas zu sagen" oder so... weil im momentanen zustand wird kaum einer sagen das das spiel gut ist, da es kaum was zum spielen gibt...


    mfg

    Alles was ich sage ist nicht persönlich zu nehmen und bezieht sich idR auf das aktuelle Thema.
    Rechtschreibfehler sind bitte zu sammeln und im richtigen Papierkorb zu entsorgen. <3


  • DerTulix

    Vielen Dank für deine Begründung / dein Feedback. :thumbup: Das Spiel befindet sich in der Prototype-Version, deshalb muss natürlich noch einiges gemacht bzw. verbessert werden. Ich habe es jetzt schon veröffentlicht, um zu zeigen was möglich ist ohne Plugins und um das Spiel so zu verbessern, dass es gut wird (vom Gameplay her).


    Zur Musik/Sounds:

    Ich habe erstmal eine kostenlose und freiverwendbare Musik benutzt und standard RPGmaker Sounds. Ich suche noch nach besseren bzw. ich versuche eigene Musik zu machen oder mir einen Musiker zu hohlen. In der nächsten Version werden die Sounds zumindest leiser.


    Zum Menü:

    Ich habe leider vergessen es zu deaktivieren (ich werde ein eigenes machen). In der nächsten Version ist es verbessert! :)


    Zum Gameplay/Block-Movement:

    Ich habe nach Jump&Run-Plugins geschaut, aber für RPGmaker MV gab es nichts. Mit Pixel-Movement gab es leider Bugs, diese das Spiel nicht besser gemacht haben und selber Skripten bzw. Plugins schreiben kann ich nicht (habe dazu leider keine Zeit). Somit entschied ich mich für die Blockartige-Bewegung.


    Der "buff" "Gravity changer" verändert die Schwerkraft so schwer, dass es nicht mehr möglich ist zu springen (also gewollt - In Wahrheit ging das umgekehrte springen nicht, weshalb ich es dabei bleiben lies ^^). Allgemein sind alle "buffs" dazu da, um nicht nur ein einfaches Jump&Run zu haben, sondern um Rätsel aufzubauen und mehr Features zu haben (wäre doch langweilig und zu einfach ^^).


    "Anderes":

    Später wird es eine Download-Version geben, aber jetzt braucht man RPGmaker MV um es 100% flüssig spielen zu können. Für die HTML5-Version muss ich unbedingt noch ein "Preload" machen.


    Und ich bekam schon positives Feedback (nicht hier) - Man muss nur bedenken, dass das Spiel in der Prototype-Version ist und somit einiges noch fehlt bzw. verbessert werden muss. Ich werde auf jeden Fall dieses Thread verbessern und ne dritte Option machen.


    LG, GamesOfShadows

  • *Habe bei der Abstimmung eine dritte Option "Für mich noch zu früh, um zu bewerten. Zeige mehr vom Spiel!" hinzugefügt... alle 3 Bewertungen wurden von "Nein" auf "Für mich noch zu früh, um zu bewerten. Zeige mehr vom Spiel!" automatisch gesetzt... war eigentlich nicht gewollt :|

  • Mit großer Verspätung: Update 3.1! :)

    Neue Features, bessere Grafik, eigener Titelbildschirm und mehr! 8)


    Hoffe es gefällt euch ;)