Plugin von Yanfly: Skill Core

  • Morgen,

    ich möchte einen Skill bei einem Monster erstellen, der sich nach einmalig Aktivität ändert, d.h., dass bei der ersten Verwendung ein Ereignis geschieht und wenn das Monster dann wieder den Skill benutzt ein sozusagen normaler Angriff geschieht. Habe es über einen Switch und eine Wenn-Dann-Abfrage probiert, jedoch ohne Erfolg. Der Switch klappt. Bloß bei der Wenn-Dann-Sache scheitere ich. Welchen Code muss ich hier genau verwenden? Oder hat jemand eine andere Idee? Danke

  • Also grundlegend reicht es schon, wenn du das YEP Battle Engine Core drin hast, aber da du das Sideview verwendest, denke ich auch, dass du wahrscheinlich schon die Action Sequences implementiert hast. Daher sollte der Notetag für deinen Skill wie folgt aussehen:

    Kurz zur Erklärung, wie dieser Notetag funktioniert:

    Du siehst im Notetag zwei Stellen die mit einem X ausgeschmückt sind und eine Stelle, die ein y hat.


    Als erstes erstellst du einen neuen Zustand, den du einfach leer lassen kannst. Du kannst ihm einen namen Geben (damit du weißt, was dieser tut) und nimmst dann die ID (die Zahl neben dem Namen des States in der Database) und ersetzt x damit. y wird mit der Skill ID ersetzt die dann statt deinem Skill genutzt werden soll.


    Was noch wichtig zu erwähnen wäre: Dieser Skill nutzt die Kosten des aktuell eingesetzten Skills, nicht die des anderen Skills.


    lg flipely

    Was für ne Signatur? Ich putz hier nur!