Bäume basteln

  • Vielen Dank für die Tipps...


    Ja ich bin Anfänger was Photoshop und Grafiktablets angeht. Ich habe mir die CS6 Suite besorgt und ein Wacom Intuos Art mit Software auf Amazon.

    Die Videos werde ich mir alle mal anschauen und hoffe besser werden zu können, leider ist lernen ein langer Prozess.

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

  • ohh wow, Astarotte da hast du ja echt was rausgesucht! Danke dafür!

    Muss aber dazusagen, dass meine Bäume alle gemalt sind ^ ^ genauso wie die Tiles vom MV. Wenn die Bäume also zum MV passen sollen, wäre malen tatsächlich die sinnvollere Variante.


    So und nun zu den Bäumen: Ich hab mal ein kleines Minitutorial gebastelt. Vielleicht hilft dir das etwas (und allen anderen....) Ich hab mich dabei testweise nur unten auf den Stamm und oben auf die Blätter konzentriert. Man müsste natürlich den ganzen Baum bearbeiten und nicht so faul sein wie ich :D

    Wenn ich etwas mehr Zeit hab, könnte ich auch nochmal ein richtiges bauen. Bis dahin hilft das so hoffentlich schonmal.


    Baum - Tutorial!

    1 Referenzbaum suchen.

    Egal welchen, egal von wo. Wir wollen den nutzen, um daraus Farben für unseren Baum zu stibitzen um uns von den Farben inspirieren zu lassen. Am besten ne Gamegrafik, da die schonmal passendere Farben haben als Fotos. Der Baum kann uns zudem gleich als Referenz dienen, wie Rinde/Blätter da umgesetzt wurden. Wir können hier ruhig gierig sein und uns viele Referenzgrafiken suchen ^ ^ Hauptsache uns gefällt der Stil!


    2. Zielbaum vorstellen + Farben organisieren