Flesc 2

  • 0c130387a917cfb4aba81bfc78f4b060.png

    Flesc 2

    version 1.6.2

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Idee Flesc

    Die Idee hinter dem franchise "Flesc" ist ganz simpel. Es sind Lauter Spiele, welche ich mit Humor und Ideen von Freunden erstelle mit vielen verschiedenen Rpg Makern.

    Flesc 1 wurde mit dem normalen Rpg Maker Vx erstellt, der 2. Teil mit dem Vx Ace. Das dritte mit dem Xp und das (4.) Also der Ableger der 20 Jahre in der Zukunft Spielt mit dem Mv!

    Heißt bist du verrückt und hast Ideen für das Spiel? Dann her damit :D

    Zu einem gibt es die Welt Do Cok'nodia die im 1. Teil Spielt und zum anderen Dir'Kakrenda welches im 2. und im 3. Teil Spielt!

    Allerdings musst du dich nur für dieses Spiel auf Do Cok'nodia Konzentrieren :)


    In Flesc II ist die Geschichte wie folgt:

    Tracy verliert erneut sein Schwert "Flesc" und sogar seine Kraft, welche in das Schwert versiegelt wurden. Durch einen Teleport auf eine neue Insel gelandet welche den Namen Dir'Kakrenda trägt. Seine Freunde aufgeteilt in allen Himmelsrichtungen muss er sie nun wiederfinden und seine Kraft und das Schwert

    wieder vom Bann befreien. Dazu muss Tracy und eventuelle neue Weggefährten einige starke Gegner besiegen um somit die Kraft des Schwertes wieder zurück zu gewinnen.


    Wenn ihr mehr wissen wollt, ladet euch das Spiel runter :)


    Die Charaktere


    3c1b2fd6923cbe4fb8816a2c32abe23d.png


    972170f535ed7a370fa1f48a10c4f3c2.png


    2d8c5985cedda04d2d8eaf694693cc46.png


    245bb78fb1ebd4e4eb09a1878d090875.png


    9465d8838e00a9dfe3ac279e31380a99.png


    7968616787fbd77b65c4fc35f618b0fd.png


    63ff84900828c28c5d8a3a99bfcaa9c0.png


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ein paar Einblicke



    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Kleines Q&A welches helfen kann

    Q:

    A:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Engine: ace.png

    Genre: Humor RPG (Nicht jedermans Humor aber ich habe bislang keine Negativen dinge gehört)

    Spielzeit: 60-180 Minuten (man kann natürlich noch viel länger Spielen)

    RTP benötigt: Es gibt einen Download mit und ohne RTP

    Sprachen: flag_ger & flag_eng comming soon.


    Downloads:

    - Mit dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 213Mb

    - Ohne dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 27,2Mb

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pegiii ()

  • Habs mal angespielt.

    Konnte anfangs den Scrolltext nicht ganz lesen.

    Nach ein paar Minuten stand ich mit Sergej da, warum ist das Ruderboot auf einmal ein Schiff?

    Wusste nicht genau was ich jetzt tun muss, ach ja das Menü ist ganz hübsch.

    Bin dann ca. 5 Minuten mit dem Schiff herum gefahren..

    Hab dann aufgehört da es spät wurde.

    Hier noch ein kleiner Bug den ich gefunden habe.


  • Danke werde ich dann gleich beheben :)

    Das mit dem Ruderboot zum Schiff ist auch nicht mehr, da ich es selbst für dumm hielt ^^

    Ist leider einer meiner ersten Spiele ^^ Da gehört halt noch überhol bedarf :)

    Ich werde mal gucken das ich den Scrolltext als Textdatei vielleicht noch in den Spiele Ordner mit einpacke, falls manche ihn

    nicht direkt lesen konnten. Aber ansich durch das Gespräch mit Sergeij solltest du wissen wohin ^^

    Es gibt nicht viel wohin du kannst, Tracy hat erwähnt seine Freunde finden zu wollen und das Sergeij auch gern von da weg wollte.

    Und ich gebe dir einen Tipp den 1. Teil noch zu spielen damit du die Charaktere besser verstehen kannst, es ist zwar möglich den 1. Teil zu überspringen aber es ist eigentlich

    ein Spiel was aufeinander Aufbaut.


    Lg Pegiii

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

  • Kleines Update!

    Oktober wird angepeilt spätestens November für den großen Release der 1.7.0 die ich theoretisch auch 2.0 nennen kann xD

    Zudem wurde die version 1.6.2 Hochgeladen da ich vergessen habe die Klasse von Tracy zu wechseln in die die er eigentlich haben soll..

    Somit ist das Spiel von Anfang an zu Leicht gewesen.

    Dann wurde die Stufe auf der eigentlichen Klasse auf 3 reduziert und das Titelbild angepasst welches sowieso zur 1.7.0 drin gewesen wäre

    Das alles verdanke ich einem Tollen RGSS Encripter das ich mein eigenes Projekt entsperren konnte um die Hoch geladene Version anzupassen,

    sonst hätte ich nämlich jetzt den Downloadlink lahmgelegt :)

    Zudem noch wurden schon einige mini Fixes mit reingelegt und primäre Features der neuen Version hinzugefügt.


    Um auch nochmal etwas zu solchen Programmen zu sagen, sie sind sehr praktisch und benutzt sie nur für solche Notfälle anstatt Leuten die Spiele aufzumachen um ihre Inhalte zu stehlen :)

    Das hat niemand verdient.

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pegiii ()

  • Kleiner Apell, an jeden der Flesc 2 gespielt hat:


    Ich benötige bald einige Betatester der neuen Re Release version von Flesc 2 v.2.0 die dieses Jahr noch erscheinen soll :)

    Es können auch gerne Leute testen die es noch nicht gespielt haben, aber ich erhoffe mir das man die Unterschiede erkennen kann und die bis dato 33 Einträgen die neu gemacht wurden.

    Es wird ein ganz neues Spiel gameplay basierend und es wird auch kein Shortgame mehr, da es mindestens doppelt so lang geht nun!

    Je nach dem wie viele ich hier kriege an Tester, werde ich einen kleinen Discord Server anfertigen für Flesc damit man sich dort untereinander austauschen kann.


    Das wäre es dann erstmal, be hyped. Stay tuned!

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

  • Nun bin ich auch mal auf diesen Thread hier aufmerksam geworden :)


    Deine Vorstellung sagt ja noch nicht viel aus, aber ich feiere das Fake-Digdri grad tierisch :D:D Sieht nicht nur so aus, heißt auch noch so :D

    Die Bezeichnung Gald find ich auch cool, hab das erst für nen Tippfehler gehalten ^^


    Bin grade mal am Testen.



    Werd ich auf jeden Fall noch weiter spielen :)

  • An sich sollte es sogar Floß sein ^^

    Aber zu der Rechtschreibung: Ja, das stimmt die ist schon sehr schlecht, allerdings ist sie inzwischen besser geworden (Meine eigene)

    Ich kann dich aber schon mal aufheitern, ich lasse mir professionell helfen was die Texte anbelangt.

    Der Sprachtradant war einfach ein kleiner Inside joke ^^ Es sollte eigentlich einfach nur eine art Sprachgerät sein, welches dem Menschen ermöglicht richtig zu reden (ein bisschen dumm geregelt^^)

    Das mit den Türen und den Schwarzen Eingängen habe ich mir damals nichts gedacht, allerdings wurde es auch schon zur Re2.0 geändert!


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel erfolg beim bereisen der Welt :)

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

  • Floß und Fluss ist aber schon ein gewaltiger Unterschied :D

    Freut mich, wenn du die Texte Korrekturlesen lässt, das ist auf jeden Fall nötig :thumbup:

    Habe noch etwas weiter gespielt, packe meine Infos wieder in einen Spoiler um niemandem zu viel verraten, der es noch zocken will.



    Vom Ansatz her gut, der Humor ist nicht schlecht, wenn auch nicht immer mein Geschmack, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

    Allerdings hast du hier noch viel zu tun, es sieht noch sehr unfertig aus. :)

  • Ich pack auch mal alles in einen Spoiler ^^


    Ansonsten, freut mich das es dir dennoch gefällt und du so über den komischen Humor reden kannst.

    Ich hatte schon eine andere Person die mich dann nach dem geist gefragt hat das der Humor ja gar nicht gehen würde :D


    Das Spiel ist soweit fertig wie es ist, nur ist es ein altes Spiel von mir in der Zeit in der ich den Ace nicht beherrscht habe ^^

    (es gibt sogar noch eine sehr viel schlimmere Version, in der gar keine Textboxen sind xD)

    Nun versuche ich das Spiel soweit es gehend zu einem sehr attraktiven Spiel um zu bauen um es dann als "Re release 2.0" als Download anzubieten


    An für sich bin ich gespannt wie dir dann die neue Version des Spiels gefallen wird. Entweder im Beta Test oder nach dem Release :)


    - Pegiii

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

  • Ich hatte schon geahnt, dass viele Teile einfach noch nicht fertig sind (wie die leeren Dörfer zb), aber ich wollte einfach mal mein Feedback raushauen. Als Tester weiß man ja nie, was gewollt ist und was nicht. Daher finde ich mehr Feedback immer besser als weniger.


    Ich antworte dir mal in deinem Spoiler, das rote ist von mir.



    Was ich noch vergessen habe: Im Menü, unter Status, die Beschreibungen der Helden kann man sich nicht alle durchlesen. Sind mitten im Satz abgeschnitten, weil es nicht mehr reinpasst.


    PS: Ich persönlich finde es halt schöner, wenn man einen Teil des Spiels komplett fertigstellt (zb das erste Dorf, den ersten Dungeon, ect) und das dann als Demo anbietet. Bei dir ist es so, du hast das ganze Spiel schon fertig - aber irgendwie auch nicht. Kann man natürlich auch machen, weiß nicht wie andere das sehen, ich würde es besser finden wenn ein Teil schon mal fertig wäre. Dann bekommt man einen besseren Eindruck.

  • Erstmal danke für das Ganze Feedback, es hilft mir weiter zu wissen wie andere über das Spiel denken. Ich kenne nur wenige die mir dann nach dem Spiel auch sagen was sie letztendlich ausführlich vom Spiel halten. Viele sagen auch einfach nur das es Spaß macht und deswegen finde ich es super das auch mal mehr Feedback ran kommt. Es regt für mehr Ideen und Veränderungen die ich noch nicht in Erwägung gezogen hätte :)


    Antwort wie immer im Spoiler

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

  • So, bin jetzt durch. Oder?


  • Lade dir mal den Hotfix runter, die NoRTP version. Habe da eben einen Teleporter gemacht, welcher dich zum Endgegner bringt. Ich habe da wohl einen Fehler gemacht, der an einer anderen stelle gut ist nur dann wohl vergessen das man dann nicht mehr zum Endgegner kommt ^^


    Aber es sollte nun klappen

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png

  • Vielen Dank für den Fix, da spiel ich doch gleich mal weiter :)



    Ich mach mich dann mal an den Hardmode Dungeon :)

  • Freut mich das du dann weiter spielst :D

    >_ "Wir sind alle Bots" >_

    - S. Schulze


    f986aefa2da899cb2ed8eb7fecf13e0d.png   2ebedb16a687bf2c8d54ffce871bf181.png   ce062a494a3946bc903a7718674af694.png