Flesc 1

  • 8c8a49cbaa47a6753648279e2adc1656.png


    Flesc 1

    version 1.3

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Idee Flesc

    Die Idee hinter dem franchise "Flesc" ist ganz simpel. Es sind Lauter Spiele, welche ich mit Humor und Ideen von Freunden erstelle mit vielen verschiedenen Rpg Makern.

    Flesc 1 wurde mit dem normalen Rpg Maker Vx erstellt, der 2. Teil mit dem Vx Ace. Das dritte mit dem Xp und das (4.) Also der Ableger der 20 Jahre in der Zukunft Spielt mit dem Mv!

    Heißt bist du verrückt und hast Ideen für das Spiel? Dann her damit :D

    Zu einem gibt es die Welt Do Cok'nodia die im 1. Teil Spielt und zum anderen Dir'Kakrenda welches im 2. und im 3. Teil Spielt!

    Allerdings musst du dich nur für dieses Spiel auf Do Cok'nodia Konzentrieren :)


    In Flesc 1 ist die Story ganz simpel:

    Man wird nach einer Kurzen Intro ins Spiel geworfen und erfährt das der Protagonist(Tracy)sein Meisterschwert verlor.

    Dann im Spiel erhält von einem Bekannten einen magischen Begleiter und wird auf die Welt Do Cok'nodia losgelassen. In dieser Welt gibt es vielerlei dinge zu sehen und zu finden,

    unter anderem auf die Freunde des Protagonisten Tracy! Wenn man diese erst gefunden hat, wird man zu Eiswind gehen müssen und er erzählt einem,

    das er einen alten Freund kennt der eventuell wüsste wo sich Tracys Schwert befinden könnte...


    Wenn ihr mehr wissen wollt, ladet euch das Spiel runter :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Die Charaktere


    3c1b2fd6923cbe4fb8816a2c32abe23d.png


    9465d8838e00a9dfe3ac279e31380a99.png


    9293450d24add655552da97ed97a6ede.png


    2d8c5985cedda04d2d8eaf694693cc46.png


    245bb78fb1ebd4e4eb09a1878d090875.png


    Ein paar Einblicke


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Kleines Q&A welches helfen kann

    Q: Ich komme nicht weiter was soll ich tun?

    A: Der Magische begleiter hilft dir tatsächlich in Situationen weiter zu kommen, sollte das nicht reichen kannst du hier fragen.


    Q: Ich schaffe es nicht den ersten Boss zu besiegen weil meine Stufe nicht reicht...

    A: Hier findest du den Ort in dem du in 0 komma nichts deine Stufe erhöhen kannst :)


    Q: Ich habe einen Fehler gefunden was nun?

    A: Notiere sie dir am besten und wenn du mehr findest schreib sie einfach hier in den Post oder schreibe mir eine PN


    Q: Ist es möglich das ich auch ins Spiel kann?

    A: JA! Du kannst deinen eigenen Charakter erstellen und ihn dann hier drunter posten :)


    Q: Ich habe verbesserungs vorschläge!

    A: Nur zu ich nehme Kritik gerne an :)


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Engine: i_RMVXAce

    Genre: Humor / RPG (Nicht jedermanns Humor aber ich habe bislang keine Negativen dinge gehört)

    Spielzeit: 30-120 Minuten (man kann natürlich noch viel länger Spielen)

    RTP benötigt: Es gibt einen Download mit und ohne RTP

    Sprachen: flag_ger & flag_eng comming soon.


    Downloads:

    - Mit dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 211Mb

    - Ohne dem RTP Downloaden (Vx Ace) - 27Mb

  • Kleine Änderung auch wenn sie nicht groß ist:

    Flesc 1 (Ace Remake) wurde komplett ersetzt und die Vx Version komplett entfernt somit ist die Ace version die Legitime 1. Version der Spielreihe (Hat am ende sowieso kein Sinn gemacht, da es ein und die selben Spiele sind, bis auf das der Ace eben ein besserer Maker ist)

    Flesc 1 v-1.2.0

    - Titelbild wurde angepasst und das "Ace Remake" logo wurde entfernt

    - Zerols Name wurde geändert in "Zerol" anstatt "Zerol (irgenwas mit zahlen)"

    - Flesc ist nun Flesc und nicht mehr Flesc das Masterschwert

    - "???'s Unterkunft" Ist nun "Jades Unterkunft"

    - Die Höhle wird weiterhin von Spielern als Ablage für Ideen verwendet

    - Support für die Vx version wurde eingestellt


    Für Bugs und Ideen gerne einfach ein Kommentar schreiben ;)

    Download Links sind editiert

  • Es wurde nach dem Lets Play mal wieder nötig wie es mir scheint das ich Flesc 1 etwas update :)

    Das ist der Update Log, Download Links funktionieren schon


    Flesc 1.3.0 Update Log


    - Nachricht dafür das die Stadt offen ist, wurde gefixt

    - Die Tür zum Knudentempel ist nun nicht mehr offen, solang Eiswind und Daylen im Team sind

    - Einige Textabschnitte wurden wieder in die zeile geschoben

    - Die Stufenanforderung für die jeweiligen Bosse wurden angepasst

    - Die erfahrungspunkte an einigen Monstern wurden angepasst

    - Bosse wurden überarbeitet

    - Die vermeintliche Karte liegt nun auch endlich im Ace teil von Flesc 1

    - Eine zweite Karte liegt nun auch dabei, in der die Orte angezeigt werden

    - Gegner auf der Weltkarte wurden von Step Average 50 auf 35 gestellt

    - Das Intro was im Spiel war aber deaktiviert war, ist nun wieder aktiv

    - Alle abgeschnittene Texte wurden gefixt

  • Musst du wissen. oder war die Frage rhetorisch?

  • Ja war rhetorisch. Einfach in die Menge geworfen ob auch Interesse bestehen würde usw.


    Ansonsten würde von mir in Zukunft eher wenig kommen Richtung MZ

    Hast Bock auf den MZ? Wenn ja, dann hol ihn dir und leg Flesc mit dem MZ neu auf. Falls nicht, dann mach lieber mit dem Ace weiter. Musst dich selber mit dem Maker wohlfühlen. Mir als Spieler ist es egal, mit welchen Maker der Entwickler arbeitet. Hauptsache, das Spiel macht am Ende Spaß.

  • Den Mz hab ich Tatsächlich mit Überzeugung vorbestellt. Daher dachte ich mir vielleicht mache ich das schlecht alt gewordene Flesc 1 neu auf dem MZ oder eher etwas anderes :D


    - Pegiii

  • Bei der anzahl der Kommentare die ich im schnitt erhalte reichen mir 2 Leute.

    Mal sehen dann was ich alles mit den Standard Grafiken des MZ's erschaffen kann.

    Steht auf alle fälle fest das ich heutzutage mehr in die Spielreihe gebe als damals noch, daher lohnt es sich immer mal wieder

    in den Discord in den Chat zu gucken demnächst.


    - Pegiii

  • Das sowas hier ist auch schon 9 Jahre alt :P Aber ja dann hau ich mal richtig rein ^^

    Am ende zählen dann meine Edits und das RTP wie gut ich damit zurecht komme.


    Was zustande kommen kann empfehle ich die Tage mal ein Auge auf den Flesc Channel im Discord auf DonF oder des Forum's zu werfen.


    - Pegiii