Minotaurus

  • minotaurus_banner.jpg


    Name: Minotaurus

    Engine: RPG Maker VX Ace

    Entwickler: Kojote & Hyena

    Genre: Knobelspiel

    Spielzeit: ca. 1 h

    Dateigröße: ca. 215 MB

    Version: 1.0

    Erschienen: 07.06.2016


    Zusatz:

    Minotaurus Spielerklärung

    Beruht teiweise auf wahrer Geschichte

    Zwei verschiedene Enden


    content_ace.png



    Vorwort


    Bei einen RPG Maker Contest ging es darum ein Labyrinth zu erschaffen. Wie es genau aussehen sollte, blieb den Erstellern überlassen. Hyena und ich nahmen uns die griechische Geschichte zum Vorbild und erweckten den griechischen Minotaurus zum Leben. Der Spieler, der den Minotaurus spielt befindet sich in der Mitte des Labyrinths. Nun ist die Aufgabe heil aus dem Labyrinth zu entkommen, so wie es eine mysteriöse Stimme geraten hat. Jedoch ist dies einfacher gesagt als getahn. Viele Fallen warten auf den Weg und am Ende gilt es, eine schwierige Entscheidung zu treffen, die alles Verändern kann.



    Geschichte


    Seit ich denken kann, begrenzen hohe Wände meine Welt. Im Norden, Osten, Süden und Westen - zu allen Seiten ist nichts als Stein. Von oben scheint Licht, aber niemals sehe ich die Sonne. Zu tief sind die Mauerschluchten, in deren Schatten ich lebe. Nur des Nachts erblicke ich manchmal die Sterne.Warum ich hier bin, weiß ich nicht. Ebenso wenig könnte ich erklären, wer ich bin. Doch es ist ohnehin niemand da, der mich danach fragt.


    Alle neun Sommer und Winter erscheinen sieben Jünglinge und sieben Jungfrauen in meinem Labyrinth, aber ich habe es aufgegeben, mit ihnen reden zu wollen. Die Angst nimmt ihnen jede Vernunft und macht sie zu meiner Beute. Und so läuft es denn immer in der gleichen Weise ab: Ich jage sie, ich fange sie, ich spiele mit ihnen...



    Das Spielprinzip


    Das Spiel des Minotaurus steuert sich mit den Pfeiltasten wie jedes andere PRG Maker Spiel. Jedoch hört hier die Steuergemeinsamkeit auf. Der Minotaurus bekam eine komplett neu Interaktionssteuerung inklusive eines komplett neuen Inventarmenüs. Weiter führende Informationen zur genauen Steuerung findet ihr in der beiliegenden Minotaurus Spielerklärung.


    Anmerkung: Da die Steuerung sich wirklich sehr vom Standardmäßigen unterscheidet, wird angeraten kurz die Spieleanleitung zu schauen.



    Screenshots


    minotaurus_bild_1.jpg


    minotaurus_bild_2.jpg


    minotaurus_bild_3.jpg


    minotaurus_bild_4.jpg


    minotaurus_bild_5.jpg


    minotaurus_bild_6.jpg


    minotaurus_bild_7.jpg


    Download


    download_icon.png


    Credits


  • Oh, schön, dass du das hier vorstellst ^^

    Das Spiel war eines von den stärkeren Einreichungen und teilweise echt knifflig. Fühlte mich richtig gefordert und sowas mag ich an der Sorte Spielen. Die Story ist auch einen Blick wert, also, wer es noch nicht gespielt hat, sollte das mal tun, es ist ja auch nicht so lang :S