[Sommerevent] Die Reise des Sam Blackmole

  • Banner_Blackmole_neu.png


    Noch ist der Sommer nicht vorbei, viele waren bestimmt schon um Urlaub und haben einige Abenteuer erlebt.
    Nun wollen wir gemeinsam mit euch den guten Sam auf Reisen schicken, er hat bereits ein tolles Ziel - doch kann er es allein nicht erreichen.


    IHR SEID GEFRAGT!



    :s_lightbulb: Worum geht's?

    Sam ist ein eifriger Abenteurer, der sich sehr für das alte Volk der Maya interessiert. Er steht vor seiner nächsten großen Reise, doch kann er sie allein nicht meistern. Er braucht DEINE Hilfe um sich seinen Weg zum Ziel zu bahnen! Werdet ihr es gemeinsam schaffen?


    :s_direction: Wie läuft das ab?

    Dieses Event ist ein interaktives Abenteuer! Sam begibt sich auf eine gefährliche Mission (keine Sorge, dir kann nix passiren, nur Sam;)), immer wieder steht er vor wichtigen Entscheidungen und schweren Rätseln. Deine Aufgabe ist es, ihm bezustehen und ihm auf seiner Reise zu helfen - damit ihr gemeinsam am Ende einen Schatz findet! (Ja genau, für dich gibt es am Ende auch einen Schatz!)

    Doch seid vorsichtig! Überall lauern Gefahren, trifft Sam eine falsche Entscheidung, kann das durchaus seinen Tod bedeuten


    :s_envelope: Wie kann ich teilnehmen?

    Das Event startet gleich hier im Thread. Fang einfach an und lies den ersten Teil der Geschichte. Kannst du das erste Rätsel lösen? Schicke eine PN an NuraRay UND Bad Stitches und schreib uns deine Lösung! Die restliche Reise findet dann in dieser Konversation statt. Wir schreiben dir, wie es weiter geht und was die nächste Aufgabe ist. Wer also wissen wil, was Sam alles erlebt, der muss wohl oder übel bei diesem Event mitmachen 8o

    (Wichtig ist, dass du die PN an Nura und Stitch schickst, dann können wir dir schneller antworten und Sam kommt besser vorran)


    :s_coins: ...oben stand, ich bekomme einen Schatz?

    Oh, richtig gelesen! ..und die Schatztruhe wird diesmal richtig voll gepackt!

    Jeder Teilnehmer, der mindestens 1 Rätsel löst, bekommt eine Briefmarke. Zusätzlich findet Sam auf seinen Reisen goldene Münzen, die bei Toothless, dem Meister der Münzen in JCoins getauscht werden können! Desto mehr Rätsel ihr lösen könnt, desto cooler wird eure Marke und desto mehr Münzen könnt ihr finden! Wer es schafft ALLE Rätsel zu lösen, der bekommt obendrauf noch für einen Monat den Nutzertitel Dschungelforscher!

    Zusätzlich verlosen wir am Ende des Events unter allen Teilnehmern 3 Steamkeys für Spiele und 3x 250 Münzen!

    Aber Moment, das ist immernoch nicht alles: für jeden 3. Teilnehmer werfen wir noch einmal 1 Steamkey + 100 Münzen in den Lostopf! (Klingt ein wenig wie bei 9Live... nur das man bei uns wirklich was gewinnt!^^)


    3-0bafd2a1e3f0260b57856399766af499e1b70844.png
    An dieser Stelle geht noch ein Eine superriesiges Dankeschön an Cryptogene , der all die tollen Preise erst möglich macht!

    Er wird euch zwischendurch eure gefundenen Münzen gutschreiben und am Ende all die tollen Gewinne verlosen :3




    :s_warning!: Welche Regeln gibt es?

    Das Event umschließt insgesamt 4 Rätsel - daher wollen wir euch 4 Wochen Zeit geben, sie alle zu lösen! Ihr habt also bis Sonntag, den 10.09.2017 Zeit uns eure Lösungen zu schicken! Jeder User darf teilnehmen, nur seid vorsichtig, wo ihr Sam lang schickt. Sam kann auch sterben und dann ist das Event leider vorbei!


    :s_*: Wir wünschen euch viel Glück bei eurer Reise :)



    :s_bookmark: Seid ihr bereit? Jetzt geht es los! :s_bookmark:



    :?: Nun bleibt nur noch zu klären, wohin Sam aufbrechen soll :?:



    :!:Bisher gegebene Hinweise und Tipps:


    :s_star:Hinweis Rätsel 1:


    :s_star: Hinweis zu Rätsel 2:


    Einige haben das Abenteuerbuch übersehen. Schaut nochmal genau in die PN, Es gibt zu der Rätselseite noch eine weiter Buchseite im Spoiler, ohne die da Rätsel nich gelöst werden kann.


    :s_star: Hinweis Rätsel 4

  • Bad Stitches :


    Ich hab' grad das erste Rätsel gelöst und dabei lief mir jetzt schon der Schaum aus dem Mund...

    Nicht, weil es übermäßig schwierig war, nachdem ich endlich wusste, wie ich es übersetzen muss, aber

    solch reine Übersetzungstexte sind echt nicht Meins. :D

  • Wir wollten es hauptsächlich spannend machen :D ...und auch den Hardcore Rätselhasen was zu knabbern geben.


    Das erste Rätsel sollte eigentlich gar nicht so schwer sein ^^" Wer einen kleinen Tipp, bzw nen Schubs in die richtige Richtung will, darf mir gern eine PN schreiben. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele teilnehmen können :3


    ...und noch gleich noch ein kleiner Hinweis zu Rätsel 2: Einige haben das Abenteuerbuch übersehen. Schaut nochmal genau in die PN, Es gibt zu der Rätselseite noch eine weiter Buchseite im Spoiler, ohne die da Rätsel nich gelöst werden kann.


    Es darf übrigens auch gern Feedback hinterlassen werden :D Wie findet ihr das Event? Lohnt es sich, sowas mal zu wiederholen?

  • Finde das Event auch echt klasse! Schatzsuchen sind ja meine heimliche Schwäche (und ihr nutzt das eiskalt aus D:) 

    Sowas in der Richtung kann auf alle Fälle wiederholt werden! :D 

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

    MMG_-_Banner_1_flat.png

  • Ein fantastisches Event ist diese Abenteuerreise. Sie hat mir sehr viel Spaß bereitet. Man kommt gut aber nicht zu leicht rein, danach werden die Rätzel mit jeder Etappe anspruchsvoller (ein persönliches empfinden).


    So spannend wie die „Startquest“ geht es dann auch weiter. Alles mit wundervollen Grafiken, stimmungsvollen Musik und einer fesselnden Geschichte um malt.

    Bin schnell in die Story eingetaucht, musste sogar bei einer Quest um das Leben von Sam bangen.


    Vielen Dank NuraRay , Bad Stitches und Cryptogene

    Man merkt jeden Moment in diesem Event, die Mühe und das Herzblut welches darin steckt an. Es ist eine sehr schöne Erfahrung:thumbup:.

  • Naaww, wie schön, dass es gut ankommt :3 Das freut mich wirklich! Mir machts auch echt Spaß, ich fiebere mit jedem einzelnen Sam mit! ^ ^


    ...und zwei weitere Sams haben ihre Reise beendet ^ ^

    Korvinus hat seinen Sam sicher zum Ziel geführt und erhält dafür die goldene Marke:

    Sam_Korvinus.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…merevent/Sam_Korvinus.png


    Astarotte ist mir ihrem Sam ebenfalls sehr gut vorrangekommen, doch beim letzten Rätsel war Sam doch etwas ratlos. Dafür bekommt sie die silberene Marke :3 (Oh Gott, ist jetzt die weibliche Form richtig gewesen? D:)

    Sam_Astarotte.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…erevent/Sam_Astarotte.png

  • Hier kurz noch einmal zur Information für alle Forscher:

    Die Münzen werden am Ende des Events von mir mit der Steam Key Vergabe gutgeschrieben.

    Ebenso findet erst am Ende des Events die Verlosung statt. :)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • (Sorry Astarotte, das nächste mal weis ich dann Bescheid! ^ ^)


    Sooo ich würde gern noch 2 weitere kleine Hinweise geben, schließlich sollen ganz viele Sams auf die Reise gehen (und sie auch erfolgreich abschließen!)


    Hinweis Rätsel 1:


    Hinweis Rätsel 4:

  • Huiuiui.... ich bin schon wieder etwas spät dran.... 2 weiter User warten auf ihre Marke!


    PandaMaru hat ihren Sam sicher durch den Tempel geführt und sich die goldene Marke verdient!

    Sam_PandaMaru.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…erevent/Sam_PandaMaru.png



    TheRealFusion hat richtig gut vorgelegt, aber das verflixte 3. Rätsel hat seinen Sam leider ausgetrickst.

    Sam_TheRealFusion.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…ent/Sam_TheRealFusion.png


    Leute, wie kommt ihr vorran beim Rätseln? Die meisten scheinen beim 4. Rätsel zu hängen.

    Ich will mal noch 2 kleine Tipps geben. Hoffentlich hilft euch das! Alle bisherigen Hinweise und Tipps sind übrigens im Startpost festgehalten, falls nochmal jemand nachschauen mag :3


    Hinweis Rätsel 4:

  • ...und noch ein Sam hat sich die Jadeskulptur ergattert! Dezue hat seinen Sam echt fix durch den Tempel geführt und nun haben die beiden den Schatz gefunden! Dazu gibts natürlich noch die Briefmarke! Glückwunsch :3

    Sam_Dezue.png

    https://rpgmaker-mv.de/NuraRay…Sommerevent/Sam_Dezue.png



    Wie sieht es beim Rest aus? Einige sitzen noch am letzten Rätsel :3 Braucht ihr noch einen Tipp?
    Eine Woche ist noch Zeit! 7 Tage! ...das muss doch zu schaffen sein!