Wings of Justice
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- Konzept
- anderes
- Mighty Mufflon
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Schön zu sehen, dass du dir wirklich Mühe gibst und auch nicht davor zurückschreckst, Dinge nochmal neu anzugehen (oder neu angehen zu lassen xD)
Mir persönlich gefallen beide Sprites, aber der Zweite tatsächlich auch etwas besser. Der große Kopf macht es natürlich insgesamt etwas niedlicher, aber sehen lassen kann es sich allemal!
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MiPoGames : Wie Maru? Hä?
waynee95 : Freut mich.
DerTulix : Da wird noch sehr viel mehr kommen.
Rinober : Letztendlich entschieden wir uns für den neuen Look, da Stitch mit dem vorherigen einfach nicht warm wurde und da er nun, in unserem Team, Chef-Artist für Charakter-Sprites ist, stell' ich mich da natürlich auch nicht quer. Jeder der an Wings of Justice mitwirkt soll sich mit dem Projekt identifizieren und stolz drauf sein können.
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Wie Maru? Hä?
Ich meine die kleine Figur, die sieht von der Gesichtsform ein wenig aus wie PandaMaru
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So, da ich euch auf dem Laufenden halten möchte, hier mal ein kleines Update:
Ich arbeite derzeit an einem Feature, welches eine zentrale Rolle im gesamten Spiel einnehmen wird.
Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit, zwischen Elora und ihrem Adler hin- und herwechseln zu können, also die jeweilige Figur aktiv zu steuern.
Die jeweils andere Figur verharrt dann erstmal dort, wo sie abgestellt wurde.
Auf dieses Game-Play-Element werdet ihr zugreifen können, aber auch müssen, um Quest zu lösen, einen Schalter zu erreichen, einen Gegenstand einzusammeln oder manchmal einfach nur um ein wenig rumzuflattern, um die Gegend zu erkunden. Darüber hinaus werden sich einzelne Szenen auch unterschiedlich abspielen, jenachdem welcher der beiden Figuren zuerst den spezifischen Ort erreicht, aber mehr verrat ich nicht.
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Huhu^-^.
Manche haben es schon im Discord gesehen, aber damit alle davon was haben und es nicht wieder in Vergessenheit gerät, poste ich es auch mal hier:
Es wurde darauf hingewiesen, dass den Maps noch das gewisse Etwas fehlt, daher hab' ich mir gedacht, ich sorge für ein wenig "Atmosphäre".
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Sexy!
Ich mag, dass es in eurem Tileset so viele Rundungen gibt, dann sieht alles nicht so "gekachelt" aus! -
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Ich find's super! Genau der Pepp, den ich mir vorher gewünscht hätte
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wow es sieht mega gut aus!
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Sieht gut aus
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Huhu^-^.
Hier war es nun ein wenig still, aber es wird natürlich stetig am Projekt gearbeitet.
Ein Screen vom Haus der "Kräuter-Färber-Familie" und zugleich eine Demonstration der Raumteilung in Häusern:Das GIF hat leider leichte Grafikfehler.
P.S.: Der Startpost wurde ebenfalls überarbeitet.^^
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Nice, schöner Effekt! Das gif hab ich jetzt bestimmt schon 69 Mal angeschaut
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Sehr cool - jetzt noch dynamische Soundeffekte und ich hätte schon meinen Spaß an der Sache! Vllt sollte ich irgenwann auch mal meinen Prototyp generalüberholen.
Gerne mehr Gifs! Dezue macht es ja ebenfalls schon sehr schön vor.
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Dezue : Gleich 69 mal? Hat dich das GIF derart in Wallung gebracht?
ChimaereJade : Erstmal Danke.^-^ Meinst du GIFs mit Soundeffekten oder generell welche?^^ Generell wird es natürlich sowas wie Kaminknistern geben.
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Mighty Mufflon
Ich meinte eigentlich gut destilliertes Spielmaterial! Aber wenn es bereits Gifs mit Soundunterstützung gibt - warum nicht? So lange müssen halt altmodische Videos herhalten - oder eine Spieldemo...
Für mich liegt der Reiz halt wirklich in dynamischen Soundquellen, da sie meiner Meinung nach die Immersion immens erhöhen. -
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Dezue : Gleich 69 mal? Hat dich das GIF derart in Wallung gebracht?
Das war doch einfach nur eine beliebige Zahl, die mir so spontan in den Sinn gekommen ist
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Wow, das Mapping von dem Innenraum ist ja erste Sahne! Konnte auch nicht wegkucken.
Einzig der Titel hat mich erst abgeschreckt - habe ich mit einem amerikanischen Fliegerhelden-Epos assoziiert. Zum Glück habe ich trotzdem geklickt.
Weiterhin viel Erfolg, das ist alles sehr vielversprechend.
P.S. Bin mir nicht sicher mit Spielen, die ständigen Charaktertausch erfordern - ich bevorzuge solche Ideen eher sparsam und dann in einem Kapitel z.B. den kompletten Wechsel. Ist aber nur meine Meinung.
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Wow, das Mapping von dem Innenraum ist ja erste Sahne! Konnte auch nicht wegkucken.
Thx.
Freut mich sehr zu lesen, da Innenräume von Häusern zu meinen Mappingschwächen zählen (brauche dafür immer recht lange, bis es halbwegs nach was aussieht).
habe ich mit einem amerikanischen Fliegerhelden-Epos assoziiert. Zum Glück habe ich trotzdem geklickt.
Da musste ich jetzt direkt erstmal Lachen, als ich das gelesen habe. xD Aber gut, deswegen soll ein Buch auch nicht anhand seines Einbands beurteilt werden.^^
P.S. Bin mir nicht sicher mit Spielen, die ständigen Charaktertausch erfordern - ich bevorzuge solche Ideen eher sparsam und dann in einem Kapitel z.B. den kompletten Wechsel. Ist aber nur meine Meinung.
Der Charaktertausch ist in vielen Szenen/auf vielen Maps (oft) optional und eben nicht zwingend notwendig.
Grundsätzlich sammelt der Adler mal ein (Extra)-Item ein oder kann dafür genutzt werden, die Map schneller zu erkunden, womit ich möglichen Spielerfrust reduzieren will, wenn dieser mal in die genau falsche Ecke gelaufen ist und einfach nur eine Sackgasse vorfindet
Ich hoffe, die Erklärung relativiert deinen Einwand, denn nachvollziehen kann ich ihn auf jeden Fall.
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Du gehst ja auch wirklich gut durchdacht mit Deinem Projekt um - so wie beschrieben kann das mit dem Charaktertausch gut funktionieren.
Ich mag halt unheimlich gerne, wenn man sich mit dem Hauptakteur identifizieren kann und im ständigen Dialog zu einem Partner steht. Wenn man diese gleichberechtigt und ständig abwechselnd steuert, geht diese Identifikation flöten.
Bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Fortschritte!
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Wow sieht echt hübsch aus! Wie hast du den Effekt hinbekommen?
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