Wings of Justice

  • Eine Geschichte über Freundschaft und die Suche nach dem Selbst.

    Schlüpfe in die Rolle von Elora, einer jungen Frau, die ihr Dorf verlässt, um mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren.


    image.gif

    image.gif
    Begleitet wird sie dabei von ihrem engsten Freund Keno, einem Adler, zu dem sie eine telepathische Verbindung hat.

    Doch schon auf der Reise in die Hauptstadt ihres Volkes kommt es zu einem Zwischenfall, der nur dank ihres Begleiters glimpflich ausgeht.

    Ein abgeschlossen geglaubtes, dunkles Kapitel wird erneut aufgeschlagen und noch ist ihr nicht bewusst, dass sie selbst ein Teil davon ist...

    [Wings of Justice ist ein Fantasy-Mittelalter-2D-Adventure-RPG, welches mit der Godot Engine entwickelt wird.]

    Elora
    image.png             

    Sie ist eine junge Frau, die schon seit Jahren davon träumt, ihr Heimatdorf zu verlassen, um in der Hauptstadt der Siari Geschichte zu studieren. Schon seit ihrer Kindheit liest sie begeistert alles, was sie in die Finger kriegen kann, im Besonderen Geschichtsbücher, die vom Krieg des Feuers handeln. Elora ist aufgeweckt, freundlich und hilft gern, wo sie kann. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit außerhalb des Dorfes, mit ihrem Adler, bei der Heiligen Stätte, wo sie in den Himmel schaut, um die Harpyien zu sehen. Sie fand ihn schwer verletzt, als sie noch ein Kind war, und stellte fest, dass sie telepathisch mit ihm reden kann. Seitdem sind sie Freunde. Die Dorfbewohner sagen, dass dies eine Gabe der Windgöttin sein muss.

    Eloras Adler, Keno

    image.png       
    Eloras treuer und ewig belehrender Freund. Elora fand ihn schwer verletzt. Er hat keine Erinnerung an die Zeit, bevor er sie traf,

    doch ab und an beschleicht ihn ein merkwürdiges Gefühl, was seine Vergangenheit betrifft.


    Musik:s_music::s_music2::s_music:



    Gegner (nur ein Beispiel)
    image.gif


    Gameplay



    Kämpfe

    Zu den Kämpfen sei zu sagen, dass Euch kein klassisches Aufleveln und Wettrüsten, mit stärker werdenden Gegnern, erwarten wird. Ihr werdet zwar Eure Fähigkeiten verfeinern und auch neue dazulernen und die Gegner werden natürlich auch hartnäckiger, doch Ihr werdet nicht an jeder Ecke ein neues Schwert oder Schild finden, wie Ihr es vielleicht gewohnt seid (Elora wüsste auch gar nicht, was sie damit anfangen sollte:m_tropf:).


    Jeder Gegner, vor allem die Bosse, kämpft auf seine eigene Art und Weise und besitzt spezifische Eigenschaften und es liegt an Euch, herausfinden, wie Ihr diese (am besten) bezwingen könnt.

    Side-view-Kampfsystem (WIP)

    Elementar für das Kampfsystem ist die Zusammenarbeit zwischen Elora und ihrem Adler. Er stellt hierbei den aktiven/kämpferischen Part dar, wohingegen Elora eher eine passive, jedoch entscheidend supportene Rolle einnimmt. Außerdem ist sie es auch, die über die einzelnen Kampfzüge bestimmt.


    Wie das Wort Züge schon durchblicken lässt, wird es sich um ein rundenbasiertes Kampfsystem handeln, da es mir sehr wichtig ist, die Kämpfe taktisch anspruchsvoll gestalten zu können. Es wird eine Ressource geben, um die sich herum das gesamte Kampfsystem aufbauen wird. Fokus. Dieser bestimmt die Stärke Eurer Angriffe, Eure Widerstandskraft und die Chance, Angriffe parieren zu können (Reaktionsvermögen ist gefragt) und den (möglichen) Einsatz von Fähigkeiten, deren Stärke wiederum von dem aktuellen Fokus abhängen wird. Mit dieser Fokus-Mechanik möchte ich Euch spannende Kämpfe bieten und Euch mit stumpfen Enter-Bashing verschonen.

    Adler-System

    Ihr werdet die Möglichkeit haben, Eloras Adler zu spielen. Dies ist jedoch kein bloßes Gimmick, sondern notwendig, um manche Aufgaben und Herausforderungen überhaupt erst lösen/bewältigen zu können. Er ist in der Lage, die Map zu erkunden, um Euch lästige (und auch unnötige?) Laufwege zu ersparen und kann mit Gegenständen/Lebewesen interagieren, vor allem mit denen, die Elora nicht erreicht.

    Das ist aber noch nicht Alles. Elora und Keno werden auch unmittelbar miteinander interagieren können, indem Keno beispielsweise Elora kurzzeitig trägt, damit sie auf eine höhere Ebene gelangen oder einen größeren Spalt überwinden kann.


    Trivia:

    Gefällt Euch, was Ihr seht und wollt Ihr uns unterstützen?

    Dann erzählt Freunden und Bekannten von Wings of Justice und Mighty Mufflon Game.

    image.png

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 113 Mal editiert, zuletzt von Mighty Mufflon ()

  • Da ist nun also die lange erwartete Vorstellung zu Deinem Projekt! :)

    Ich gebe mal ein knappes, vorzeitiges Feedback zu dem, was man bislang in diesem Thread sehen kann:

    Positiv:

    -Die animierten Sideview-Grafiken können sich wirklich sehen lassen und dürften Kämpfe auf Dauer weniger monoton machen, als man es vllt von anderen Spielen gewohnt ist

    -Die Hintergrundgeschichte klingt auf den ersten Blick interessant und ich bin gespannt, in welcher Verbindung die Harpien und der Adler zueinander möglicherweise stehen können.


    Neutral:
    -Bislang ist noch nicht viel vom Gameplay erkennbar, da würde ich gerne mehr darüber erfahren, wie groß beispielsweise der Anteil an Kämpfen, Rätseln, Entdeckungen, etc sind.


    Vorschläge:

    -Die Außengebiete sehen alle noch etwas sehr weitläufig und leer aus. Da den Sideviewgrafiken nach kein AKS geplant ist, würde ich vllt noch mehr Details wie Farbakzente (kleine Blumen, von mir aus auch mit "neutralen" weißen Blüten) in das Mapping einfließen lassen. So bleibt zwar der eventuell gewollte Eindruck einer Ebene, aber ohne diese kleinen Eyecatcher und/oder kleinen Bildschirmeffekten(Screentones oder Lightmaps)/Animationen (beispielsweise sich im Winde bewegende Büsche) wirkt es noch etwas steril und leblos.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und werde den Thread mal im Auge behalten. :)

  • ChimaereJade :


    Vielen Dank, für deine Rückmeldung, auf welche ich sogleich auch eingehen möchte.

    Positiv:
    -Die animierten Sideview-Grafiken

    Der Monotonie Einhalt gebieten, war und ist tatsächlich einer der Hauptargumente für diese, doch recht aufwendigen, Sideview-Battler, daher motiviert es, an diesen festzuhalten, wenn sie dir so sehr zusagen.

    Die Hintergrundgeschichte klingt auf den ersten Blick interessant

    Was genau weckt deine Interesse und was scheint vielleicht ein wenig verwirrend oder gar platt? Das würde mich sehr interessieren!

    und ich bin gespannt, in welcher Verbindung die Harpien und der Adler zueinander möglicherweise stehen können.

    Ah, genau sowas wünsch ich mir! Dass meine (potenziellen) Spieler anfangen, zu grübeln und sich ihre eigenen Theorien stricken. Dazu wird es übrigens, während des gesamten Spieles, viele Gelegenheiten geben und ich bin gespannt, ob ich dich mit spannenden Plot-Twists beeindrucken werde können.^^

    würde ich gerne mehr darüber erfahren, wie groß beispielsweise der Anteil an Kämpfen, Rätseln, Entdeckungen, etc sind.

    Perfekt! Ich war gestern ein wenig überfordert, was ich nun Alles in die Vorstellung packen soll, daher klasse, dass du mir konkret sagst, was du noch wissen möchtest. Wird ergänzt!

    aber ohne diese kleinen Eyecatcher und/oder kleinen Bildschirmeffekten(Screentones oder Lightmaps)/Animationen (beispielsweise sich im Winde bewegende Büsche) wirkt es noch etwas steril und leblos.

    Da stimme ich dir vollkommen zu, doch ich kann dir versichern, dass die Maps, wenn du diese erkunden wirst, auch dazu einladen.

    Musik, Soundeffekte, die noch fehlende Fauna, Events, Animationen und dergleichen werden ein vollkommenes Ambiente schaffen.;)

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und werde den Thread mal im Auge behalten.

    Vielen Dank und wir werden uns bemühen, dass du deine Augen nicht umsonst bemühst.:)

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Hallo,

    die animierten Seitenansichten, die Cutscene und der Adler sehen wirklich toll aus, das gilt auch für deine Maps.

    Die Geschichte der Welt klingt auch interessant, der Hintergrundgeschichte der Spielstory fehlt aber noch bissel was, denn ich denke nicht das das Ziel des Spiels ist, Elora zur Uni zu bringen;), aber da kommt sicher noch was.

    Den Adler würd ich Etasor nennen, mit anlehrnung an den Namen der Windgöttin.

    Gruß

    Michael

  • Mike44 :


    Danke, fürs Lesen und dein Interesse.^-^


    Freut mich, dass dir die Grafiken und auch meine Maps so sehr gefallen.

    denn ich denke nicht das das Ziel des Spiels ist, Elora zur Uni zu bringen,

    Wie? Ist das denn kein erstrebenwertes Ziel?:/8o

    Lass dich überraschen.;)


    Dein Namensvorschlag kommt mal mit in den "Topf".^^

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Mighty Mufflon

    Bezüglich der Hintergrundgeschichte habe ich bislang nichts zu beanstanden. Meiner Meinung nach wird schön von diesem leicht fanatisch anmutenden Konflikt der Bogen zu einem kleinen Dorf in Gall... diesem Landstrich gespannt. Dass man noch nicht mehr über die Motive der Protagonistin erfährt stört mich sogar weniger, da ich entgegen des "typischen Deutschen" mal weniger verkopft an die Vorstellung gehen möchte. :D


    Da ich es übersah - den Namen "Andor" für den Adler finde ich ebenfalls recht gut. #my2cents


    Ist denn bereits ein kleiner Teaser oder eine Art Minidemo eingeplant? Oder möchtest Du erst noch etwas im Stillen/Discord vor Dich hinwerkeln? :)

  • Ich spinkse ja schon ab und zu auf Twitter, aber in so einer Spielevorstellung mal alles auf einen Blick präsentiert zu bekommen, gewährt doch immer den besten Einblick.

    Die Geschichte finde ich schon mal sehr reizvoll! Weniger diese Hintergründe mit Göttern, da habe ich oft das Gefühl mich in der Richtung an Makerspielen schon totgelesen zu haben. Aber ich mag dieses Element der Hoffnung (Harpyien = Fliegen = Überbrückung von Monstergegenden? = Freiheit = Hoffnung, irgendwie xD), das von der Windgöttin hinterlassen, aber missverstanden wurde und bei dem die Geschichte rund um die Protagonistin wohl auch angesiedelt ist. Da bin ich gespannt, was daraus wird :)


    Die Sprites sind absolut top! Da gibt's rein gar nichts zu meckern. Super Arbeit :thumbup:


    Ich würde ChimaereJade aber zustimmen, dass die Maps auf jeden Fall noch Effekte vertragen könnten. Am Mapping gibt's nichts auszusetzen, keine Sorge, aber vllt. mal noch ein paar Wolken, die vorüberziehen, etwas Nebel oder ein paar Sonnenstrahlen. Es würde wahrscheinlich schon ein einzelner Effekt die Maps unglaublich bereichern oder beleben. Es ist auch nicht so, dass man immer hunderte von Effekten bräuchte, gerade wenn das gute Mapping schon für sich spricht. Aber betrachte es einfach als i-Tüpfelchen :)


    Weiterhin frohes Schaffen!

  • Endlich mal eine kompakte und greifbare Spielevorstellung, die alles wesentliche zusammenfasst *freu* Tolle Spielevorstellung, tolles Spiel. Bin gespannt, was noch so kommen wird :):thumbup:


    Edit: Ich würde noch einen Namen für den Adler vorschlagen: Aquila/Aquilas/Aquilar

  • ChimaereJade :

    Ist denn bereits ein kleiner Teaser oder eine Art Minidemo eingeplant? Oder möchtest Du erst noch etwas im Stillen/Discord vor Dich hinwerkeln?

    Eine kostenlose Demo ist tatsächlich geplant, doch vielleicht können wir dir die Wartezeit auch noch mit einem Teaser versüßen. Mal schauen.^^


    Rinober :

    und bei dem die Geschichte rund um die Protagonistin wohl auch angesiedelt ist. Da bin ich gespannt, was daraus wird

    Darfst du sein.^^

    Die Sprites sind absolut top! Da gibt's rein gar nichts zu meckern. Super Arbeit

    Vielen Dank! Es steckt auch viel Arbeit, in den einzelnen Grafiken.

    Aber betrachte es einfach als i-Tüpfelchen

    Jep, ich versteh', was ihr meint und ihr habt auch Recht, aber in sowas bin ich leider nicht besonders gut. xD Naja, wird schon schiefgehen.^^

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Ein neues MV-Projekt, sehr schön!;)

    Ich finde deine Spielvorstellung ansprechend und bin sehr von der Darstellung des Adlers angetan. (Erinnerungen an den neuen AC Teil werden wach, indem der Held auch einen Adler hat)


    Wünsche dir für das Game viel Erfolg und freue mich über weitere Eindrücke!


    Grüße,

    Daniel

    Mein aktuelles RPG Maker MV-Projekt

    2d7zlmc.jpg

  • dot:rm :


    Freue mich immer, wenn sich jemand die Zeit nimmt, sich die Vorstellung anzusehen und einen kleinen Kommentar hinterlässt.^^

    (Erinnerungen an den neuen AC Teil werden wach, indem der Held auch einen Adler hat)

    Hab' kein einziges Spiel, der Reihe, gespielt und mir grad' mal den Trailer des aktuellen Titels angesehen. Ist das nicht eher ein Falke? Grad' mal gegogglet. Ist wohl echt nen Adler.


    Jedenfalls Danke, für dein Interesse.:)

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Ich freu mich schon auf eine Demo!

    Elora finde ich Klasse und sehr Sympatisch.


    Der Adler könnte Angar heißen, ist aber schwer mit dem Namen wenn man den Charakter nicht kennt :)

  • Jitsu :


    Danke, dass du vorbeischaust. :)


    Ich freu' mich auch schon auf ne Demo, aber es gibt noch so viel zu tun.:whistling:


    Ja, Elora ist schon echt eine Liebe, aber du solltest sie nicht unterschätzen.;)


    Zum Adler: Er ist ein wenig neunmalklug, wobei er tatsächlich auch klug ist und es nicht nur vorgibt zu sein.^^

    Auch wenn ich das Wort nicht direkt mag und es ihn zu sehr reduziert, könntest du ihn teilweise als Eloras "Side-Kick" betrachten.

    Er zieht sie, mit größten Vergnügen auf, wenn ihr ein Missgeschick passiert oder antwortet, für sein Leben gern', mit schnippisch-rhetorischen Fragen.


    So, ich hoffe, dass hilft, bei der Namensfindung.

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Danke, wenn mir in die Richtung was einfällt melde ich mich :)