Eine Geschichte über Freundschaft und die Suche nach dem Selbst.
Schlüpfe in die Rolle von Elora, einer jungen Frau, die ihr Dorf verlässt, um mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren.
Begleitet wird sie dabei von ihrem engsten Freund Keno, einem Adler, zu dem sie eine telepathische Verbindung hat.
Doch schon auf der Reise in die Hauptstadt ihres Volkes kommt es zu einem Zwischenfall, der nur dank ihres Begleiters glimpflich ausgeht.
Ein abgeschlossen geglaubtes, dunkles Kapitel wird erneut aufgeschlagen und noch ist ihr nicht bewusst, dass sie selbst ein Teil davon ist...
[Wings of Justice ist ein Fantasy-Mittelalter-2D-Adventure-RPG, welches mit der Godot Engine entwickelt wird.]
Elora
Sie ist eine junge Frau, die schon seit Jahren davon träumt, ihr Heimatdorf zu verlassen, um in der Hauptstadt der Siari Geschichte zu studieren. Schon seit ihrer Kindheit liest sie begeistert alles, was sie in die Finger kriegen kann, im Besonderen Geschichtsbücher, die vom Krieg des Feuers handeln. Elora ist aufgeweckt, freundlich und hilft gern, wo sie kann. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit außerhalb des Dorfes, mit ihrem Adler, bei der Heiligen Stätte, wo sie in den Himmel schaut, um die Harpyien zu sehen. Sie fand ihn schwer verletzt, als sie noch ein Kind war, und stellte fest, dass sie telepathisch mit ihm reden kann. Seitdem sind sie Freunde. Die Dorfbewohner sagen, dass dies eine Gabe der Windgöttin sein muss.
Eloras Adler, Keno
Eloras treuer und ewig belehrender Freund. Elora fand ihn schwer verletzt. Er hat keine Erinnerung an die Zeit, bevor er sie traf,
doch ab und an beschleicht ihn ein merkwürdiges Gefühl, was seine Vergangenheit betrifft.
Musik
Title Screen
Elora's Homeland
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Gegner (nur zwei Beispiele von vielen Gegnern)
Game-Play
Kämpfe
Zu den Kämpfen sei zu sagen, dass Euch
kein klassisches Aufleveln und Wettrüsten, mit stärker werdenden
Gegnern, erwarten wird. Ihr werdet zwar Eure Fähigkeiten
verfeinern und auch neue dazulernen und die Gegner werden natürlich
auch hartnäckiger, doch Ihr werdet nicht an jeder Ecke ein neues
Schwert oder Schild finden, wie Ihr es vielleicht gewohnt seid (Elora wüsste
auch gar nicht, was sie damit anfangen sollte).
Jeder Gegner, vor allem die Bosse,
kämpft auf seine eigene Art und Weise und besitzt spezifische
Eigenschaften und es liegt an Euch, herausfinden, wie Ihr diese (am
besten) bezwingen könnt.
Side-view-Kampfsystem (HUD und UI fehlen noch)
Elementar
für das Kampfsystem ist die Zusammenarbeit zwischen Elora und ihrem
Adler. Er stellt hierbei den aktiven/kämpferischen Part dar,
wohingegen Elora eher eine passive, jedoch entscheidend supportene
Rolle einnimmt. Außerdem ist sie es auch, die über die einzelnen
Kampfzüge bestimmt.
Wie das Wort
Züge schon durchblicken lässt, wird es sich um ein rundenbasiertes
Kampfsystem handeln, da es mir sehr wichtig ist, die Kämpfe taktisch
anspruchsvoll gestalten zu können. Es wird eine Ressource geben, um
die sich herum das gesamte Kampfsystem aufbauen wird. Fokus. Dieser
bestimmt die Stärke Eurer Angriffe, Eure Widerstandskraft und die
Chance, Angriffe parieren zu können (Reaktionsvermögen ist gefragt)
und den (möglichen) Einsatz von Fähigkeiten, deren Stärke wiederum
von dem aktuellen Fokus abhängen wird. Mit dieser Fokus-Mechanik
möchte ich Euch spannende Kämpfe bieten und Euch mit stumpfen
Enter-Bashing verschonen.
Adler-System
Ihr werdet
die Möglichkeit haben, Eloras Adler zu spielen. Dies ist jedoch kein
bloßes Gimmick, sondern notwendig, um manche Aufgaben und
Herausforderungen überhaupt erst lösen/bewältigen zu können. Er
ist in der Lage, die Map zu erkunden, um Euch lästige (und auch
unnötige?) Laufwege zu ersparen und kann mit Gegenständen/Lebewesen
interagieren, vor allem mit denen, die Elora nicht erreicht.
Das ist aber noch nicht Alles. Elora und Keno werden auch unmittelbar miteinander interagieren können, indem Keno beispielsweise Elora kurzzeitig trägt, damit sie auf eine höhere Ebene gelangen oder einen größeren Spalt überwinden kann.
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