Wings of Justice

  • Alle Entwürfe sind auf ihre eigene Art und Weise kreativ. Sinnvoll finde ich aber nur einen. Beim ersten Entwurf seh ich das Problem, dass die unteren Menüpunkte durch das Artwork verdeckt werden. Man müsste das Artwork entweder stark transparent einstellen oder die Menüpunkte nach vorn verschieben, was beides wahrscheinlich nicht so optimal wäre. Der dritte Entwurf würde als Ringsystem auch ohne das Artwork funktionieren. Das Artwork wäre in dem Fall also rein zur Deko da. Ich tendiere deshalb sehr stark zum zweiten Entwurf. Hier ist die Auswahl der Menüpunkte mit dem Artwork in sinnvoller Weise verknüpft (Auswahl in der Gedankenblase). Die Idee ist für mich mit Abstand die beste. In die obere Fensterhälfte würde ich dann vielleicht noch eine Beschreibung der Menüpunkte packen, die angezeigt wird, wenn man den entsprechenden Menüpunkt anwählt.


    LG Tw0Face

  • Ich bin für Entwurf 1, weil ich es in Rollenspielen je nach Umfang für komfortabler halte, alle Menüpunkte auf einen Blick einsehbar zu haben. Wenn das Spiel allerdings auch mit weniger Menüpunkten auskommt, wäre Entwurf 2 auch echt knorke! Er ist auf jeden Fall intuitiv, aber aus Spielersicht sollte die Menübedienung möglicht bequem sein :)

  • Wow, das sind alles drei wirklich schöne Artworks! :-)

    Ich tendiere am ehesten zu 1. Weil man alles übersichtlich untereinander stehen hat. Einziges Manko, wenn es mehr als 3 Punkte sind, werden sie verdeckt. Da vielleicht das Artwork etwas schieben oder transparent machen.

    2 finde ich zwar schön, würde mich als Spieler aber nerven so durchschalten zu müssen. Egal wie erfrischend anders es ist.

    3 ist auch wirklich schön, würde als Alternative zu 1 gehen, wenn bei 1 zu viel verdeckt wäre.

    Darf ich mal fragen, wie du das umsetzt? Mit welchem Plugin? Oder scriptest du das selbst?

  • Sandman_ , Valentine , HerbertMC , ChimaereJade , Tw0Face , Boandlkramer , DerKIAS , Rinober , Zion und Dezue  vielen Dank, für Eurer Interesse, Eure Meinungen und die vielen Anregungen:!:

    es suggeriert zudem etwas von Geborgenheit/Schutz/Nähe. So in der Art....jemand breitet schützend seine Flügel über mich....finde das einfach Klasse

    Es ist wirklich schön zu lesen, dass der Entwurf eine solche Ausstrahlung auf dich hat, da Keno und Elora tatsächlich eine innige Bindung zueinander haben.

    warum? weils einfach mal was ganz anderes ist habe ich so in noch keinem spiel gesehen finde die idee "erfrischend neu"

    Na, was wollen wir mehr?:saint:

    wäre ich für (2), da ich diese Komposition sehr dynamisch und einzigartig finde.

    Du empfindest es also ebenfalls als einzigartig. Genial:!:

    Hier ist die Auswahl der Menüpunkte mit dem Artwork in sinnvoller Weise verknüpft (Auswahl in der Gedankenblase). Die Idee ist für mich mit Abstand die beste.

    Da ist wirklich was dran. Funktionalität und Optik harmonieren hier einfach am besten.:thumbup:

    Mir gefällt Entwurf 2 am Besten. Sehr kreative Lösung die ich so noch nicht gesehen habe.

    Es ist wirklich klasse, dass so viele die Idee als innovativ empfinden.:m_happy:

    wäre Entwurf 2 auch echt knorke! Er ist auf jeden Fall intuitiv, aber aus Spielersicht sollte die Menübedienung möglicht bequem sein

    Ein äußerst wichtiger Aspekt!:thumbup:

    Darf ich mal fragen, wie du das umsetzt? Mit welchem Plugin? Oder scriptest du das selbst?

    Wir erstellen Wings of Justice mit der Engine "Godot" und unser Team-Programmierer kümmert sich darum.:m_sun:

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Wir erstellen Wings of Justice mit der Engine "Godot" und unser Team-Programmierer kümmert sich darum.:m_sun:

    Wow, das eröffnet euch natürlich ganz andere Möglichkeiten.

    Dann wünsch ich euch mal viel Erfolg und bin gespannt, wann wir was spielbares zu sehen bekommen. Denn dein Spiel gefällt mir von der Vorstellung echt gut! :):thumbup:

  • Huhu:m_happy:!

    Die Grafiken sind zwar nun auch schon fast drei Wochen alt, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass einige sie noch nicht erspäht haben (folgt uns auf Instagram, Twitter oder auch Patreon (siehe Signatur), um auf dem neusten Stand zu bleiben oder kommt doch einfach auf unseren Discord: https://discord.gg/byEjDWs).:m_wink:



    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • Die Grafiken sind zwar nun auch schon fast drei Wochen alt,

    Du meinst fast 7 Wochen. Am 28. April habt ihr das Dev. Update rausgehauen.

    Gibt es denn keinen richtigen Screenshot der Map? Würd schon gerne mehr oder was Neues sehen wollen. Den Ausschnitt kennen wir schon und bei der Zeitspanne wird sich doch mehr getan haben oder nicht? :|

    aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass einige sie noch nicht erspäht haben

    Mich beschleicht das Gefühl, euer Projekt läuft sehr sehr langsam voran. Sehr schade *anmerk*, es ist interessant, nur bekommt man zu wenig zu sehen.

    Jedenfalls hier im Forum. Kann ja sein, das gute Zeug ist nur für Patreons oder keine Ahnung bestimmt.

  • Du meinst fast 7 Wochen. Am 28. April habt ihr das Dev. Update rausgehauen.

    Oh, da hast du natürlich Recht. Ich schaute auf das Datum vom Twitter-Post.:whistling:

    Den Ausschnitt kennen wir schon und bei der Zeitspanne wird sich doch mehr getan haben oder nicht?

    Am 25.06. wird es einiges Neues und auch mehr "Zusammenhängendes" geben, sogar mit GamePlay.^^


    Es tut sich ständig was, aber wir haben uns dafür entschieden, nicht jede Kleinigkeit zu posten, sondern lieber ein "Update-Bündel" zu erstellen (derzeit alle 2 Monate).

    Mich beschleicht das Gefühl, euer Projekt läuft sehr sehr langsam voran.

    Hm, gerade in den letzten Wochen und Monaten kamen wir recht gut voran. Allein schon die großen Sprünge, beim Kampfsystem, im letzten Update.:/ Im Moment, siehe Umfrage-Post weiter oben, wird schließlich auch am Menü gearbeitet.

    Wir haben im Moment sogar drei externe Freelancer, die zusätzlich am Projekt arbeiten, um den Progress zu puschen, doch musst du bedenken, dass dies einiges an Geld verschlingt, da bei uns Alles - vom Sandkorn bis zur Festung - custom sein wird.:m_wink:

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • lieber ein "Update-Bündel" zu erstellen

    Dagegen sagt keiner was. Man muss in der Tat nicht jeden Fussel zeigen. Nur wenn was gezeigt wird, lieber was frisches, neues.

    Da ich bestimmte Projekte interessiert verfolge, möchte ich auch wissen ob es dort aktiv weitergeht.

    Kommt dann leider nicht so gut rüber, wenn nach mehreren Wochen etwas gezeigt wird, was man bereits gesehen hat.


    Du hast mir aber ausführlich Aktivität bestätigt und warte gespannt auf euer nächstes Update ab :)

    Frohes Schaffen ans Team

  • Kommt dann leider nicht so gut rüber, wenn nach mehreren Wochen etwas gezeigt wird, was man bereits gesehen hat.


    Möchte nur anmerken, dass wir als Team auch stark an Projektmanagement, Finanzierung und Rechtlichem arbeiten. Dinge, die eben nach außen nicht sichtbar sind, weil wir damit langfristige Strukturen aufbauen. Da hier viele Leute als Solo Entwickler ihre Projekte bearbeiten, wir aber als (inzwischen) fünfköpfiges mit Freelancern, ist der Koordinationsaufwand noch ein ganz Anderer. Daher ist die Schaffung solcher Strukutren zwingend notwendig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ginimo ()

  • Huhu:m_happy:!

    Wir wollten mal auf unser "Partnerprogramm" hinweisen. Was ist das?:m_erstaunt:

    Recht simpel:


    Wir verlinken Euch Devs und/oder Artists, mit Eurer HP oder Eurem Insta-Account o.ä. auf unserer HP, und Ihr revanchiert Euch mit gleicher :s_coins::!:


    Sieht bei uns so aus (musste ein wenig herauszoomen xD):



    Hier mal direkt unser Banner:



    P.S.: Wir freuen uns schon, auf viele neue PartnerInnen.


    Mighty greetings


    Euer MMG Team!

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mighty Mufflon () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Huhu:m_happy:!

    In kürze wird es wieder ein großes Update zu Wings Of Justice geben, doch bis dahin nehmt Euch nen Beispiel an "Klein Keno" und erlegt nicht der sommerlichen Hitze, sondern wisst diese zu genießen:m_sun::


    P.S.: Der liebe Valentine hat wohl "Hummeln im Hintern" und steht/läuft auf "heißen Kohlen". xD


    Für die aktuellsten Informationen sollten Ihr einfach mal auf unserem
    Discord vorbeischauen.:m_wink:

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png

  • P.S.: Der liebe Valentine hat wohl "Hummeln im Hintern" und steht/läuft auf "heißen Kohlen". xD

    Wie bitte? Du hast ein Update für den 25ten angekündigt und hier bekommt man kein Lebenszeichen!

    Das "liebe" kannst du da sparen. Ich mags nicht wenn man etwas verspricht und sich dann nicht daran hält und auch noch kommentarlos stehenläßt.

    2 Monate Wartezeit und nichts kommt bei rum.

  • Das Leben - in Form von Arbeit oder Privatleben - kann uns immer wieder mal Streiche spielen.


    Ich hab das letzten Samstag gesehen, als ich mein angekündigtes Update nicht mehr hinbekommen habe, wegen diversen Gründen. :)


    Letztendlich ist das hier doch für uns alle ein Hobby. Zumindest solange wir dafür nicht so hoch bezahlt werden, dass wir unsere Rechnungen damit bezahlen können. :D