Skill-Trainer

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte ein Event haben(Trainer), bei dem man mit und ohne Skillpoint/Goldkosten Levelabhängig Attacken erlernen kann.


    Vorstellen tue ich mir das so:


    Standardmäßig sieht der Spieler im Menü nur die bereits erlernten Skills.

    Spricht man dann einen Trainer an, sieht man die Liste der erlernbaren Skills + das dafür nötige Level

    Die Skills, welche ich mit meinem Level erlernen kann, sollen dort erlernbar sein.

    Die Skills, welche ich nicht mit meinem Level erlernen kann, sind ausgegraut.

    Verlasse ich dann das Gespräch mit dem Trainer, ist auch das Skill-Menü geschlossen.


    (Optional)


    Wenn ich schonmal dabei bin, wäre es vielleicht gut Attacken auch automatisch bei einem erfüllten Event zu erlernen.

    z.B.

    -> Skill Wasser wurde erlernt (Vom Trainer)

    -> Skill Erde wurde erlernt (vom Trainer)

    ===================================

    -> Skill Schlamm ist nun erlernbar, da die beiden Vorraussetzungen gelernt sind.

    Schlamm soll aber nicht durch Trainer erlernt werden, sondern durch z.B. je mind. 10-maliges Anwenden beider Attacken.

    Oder Ich finde eine Schriftrolle zu diesem Skill und kann sie erst verwenden, wenn beide Attacken erlernt wurden -> (Kann ich schon)


    Lösung?


    ich habe ein Plugin gefunden, mit dem das eventuell möglich sein könnte.

    Es nennt sich YEP_SkillLearnSystems.js

    Leider ist es komplett auf Englisch und (wie ich finde) etwas umständlich erklärt.

    kennt das Jemand und kann es auf deutsch verständlich erklären?


    Falls Ihr eine andere Lösung habt, lasst es mich bitte wissen =)


    Liebe Grüße


    Korvinus

    Meine Ressourcen


    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt

  • heyey,


    du kannst das Plugin ruhig nutzen, nur du wirst dann halt den Skill Schlamm nur über den Skill Learn Punkt im Skill-Menü lernen können.

    Falls das okay ist für dich, dann benötigst du lediglich folgendes in den Skill Schlamm bei Notizen zu schreiben:

    Code
    1. <Learn Require Skill: (id von Wasser), (id von Erde)>

    die ID der jeweiligen Skills erhälst du in der Datenbank. Da ersetzt du einfach die beiden Klammern von mir mit den entsprechenden Werten und schon haben wir den Skill schon mal so eingestellt, dass dieser nur erlernbar ist, wenn der Held die beiden Skills besitzt.


    Beim Helden müssen wir aber noch einstellen, welchen Skill dieser so erlernen kann. Das machen wir bei den Klassen selbst in der Notizbox. Dort kommt folgendes rein:

    Code
    1. <Learn Skill: (id von Schlamm)>

    Hier gilt das selbe wie vorher. Du musst meine Klammer natürlich mit der ID von Schlamm ersetzen, welche du ebenfalls bei Skills in der Datenbank findest.

    Über diesen Notetag kannst du auch mehrere Skills so hinzufügen, so dass der Spieler mehrere Skills lernen kann über diese Möglichkeit. Das ist aber dir Überlassen.


    lg flipely

    Was für ne Signatur? Ich putz hier nur!