• Willkommen auf meinem Vorstellungspost,


    ich bin der Korvinus (nicht mein echter Name) und bin 27 jähriger IT-Student.

    Als Hobby beschäftige ich mich neben Filmen, Serien, Sport und Freunden auch mit dem RPG-Maker.

    Früher habe ich ein wenig mit dem RPG-Maker-VX und VX-Ace herumprobiert und versuche nun mit MV zu basteln.

    Was das Fachliche angeht, würde ich sagen bin ich dennoch Anfänger, da ich was Photoshop angeht nicht gerade gut bin.

    Programmieren kann ich zwar relativ gut, jedoch habe ich mich noch nicht an ein Plugin gewagt.

    Trotzdem hilft es mir, meistens gut mit der Eventlogik zurecht zu kommen.


    Ich hoffe hier mit euch einiges lernen zu können und dieses Forum durch meine Fragen und Ideen zu bereichern.

    Da ich neben meinem Studium arbeite und nicht immer so viel Zeit habe,

    entschuldige ich mich jetzt schon für eventuell verspätete Antworten, gerade in der Prüfungszeit.


    Der Name "Korvinus" ist meinem ersten Online-Browserspiel geschuldet,

    welches mit Vampiren zutun hat(te), keine Ahnung ob es das noch gibt.

    Eine Film-Serie mit dem selben Thema hatte dort einen Protagonisten mit diesem Namen.

    (Die Namen können per Pn erfragt werden, ich möchte hier aber keine unnötige Werbung dafür machen)

    Seit dem verwende ich ihn fast immer, wenn ich mich irgendwo im Internet mit einem Alias anmelde.


    Falls Jemand von euch noch Fragen hat oder eventuell Vorschläge,

    freue ich mich natürlich über jede Antwort in meinen Beiträgen oder als PN.



    Liebe Grüße


    Euer Korvinus

    Meine Ressourcen 



    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt


    publicpreview.php?x=1238&y=200&a=true&file=Fehlersuchbild%2520Korvinus.png&t=LKdQ9cSehbnjQQL&scalingup=0Sam_Korvinus.png

  • Dann begrüße ich dich erstmal herzlich in der Community! :D

    Fragen sind hier immer gern gesehen und wir haben eigentlich für jedes Teilgebiet, das der Maker so umfasst,

    ein paar Leute hier, die recht fit sind, also wirst du sicher Hilfe finden, wenn du sie brauchst!

    Ansonsten viel Erfolg weiterhin:

    Und wenn du dich mal an Plugins rantrauen willst, kannst du sie auch gern bei uns im Forum an der entsprechenden Stelle veröffentlichen :)

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)


    Ich finde der Name Korvinus und dein etwas verrückter Wissenschaftler mit Fisch (?) im Mund stehen ganz merkwürdig im Einklang miteinander ^^

    Der Wissenschaftler heißt Rick aus der Serie "Rick and Morty" von AdultSwim und es ist denke ich eine Mischung zwischen Speichel, Alkohol und eventuell zerriebenen Megasamen (noch eine Theorie).

    Meine Ressourcen 



    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt


    publicpreview.php?x=1238&y=200&a=true&file=Fehlersuchbild%2520Korvinus.png&t=LKdQ9cSehbnjQQL&scalingup=0Sam_Korvinus.png

  • Waaas Korvius ist NICHT dein echter name? :D
    Jetz sag bloß noch, das bist nicht DU auf deinem Avater! :D


    Okay, Spaß bei seite... wir hatten ja schon kurz das Vergnügen :3 Dann will ich dich jetzt nochmal herzlich Willkommen bei uns heißen! Scheu dich nicht Fragen zu stellen oder Ideen zu präsentieren.


    Falls du dich ein wenig mit dem Maker ausprobieren magst, schau doch mal in unseren Challenge-Bereich vorbei. Du kannst dir so nebenbei ein paar Briefmarken verdienen. Wenn du ein wenig Scripten willst, inspiriert dich vielleicht unser ReCollab. Jede Art von Beitrag ist da gern gesehen! ...und Plugins hatten wir bisher noch nicht dabei!

    Ansonsten kannst du auch gern mal bei uns im Chat rumkommen und wir plaudern ein bisschen.


    Hoffe du lebst dich schnell ein und fühlst dich wohl bei uns :3


    Grüße!

  • Danke Leute für die netten Worte =)

    Korvinus könnte durchaus ein normaler Name sein, er bedeutet "kleiner Rabe" ;)

    Vielleicht schau ich auch ab und zu mal in den Chat, mal sehen.

    Was das Skripten usw angeht muss ich erstmal überlegen was denn gebraucht werden könnte.

    Meine Ressourcen 



    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt


    publicpreview.php?x=1238&y=200&a=true&file=Fehlersuchbild%2520Korvinus.png&t=LKdQ9cSehbnjQQL&scalingup=0Sam_Korvinus.png

  • Ui, ein Altersgenosse. ;)

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Wünsche dir viel Spaß in der Community, auch wenn ich noch recht neu hier bin...


    @RPG Maker: Ich nutze auch den MV und bin gespannt, ob wir hier und da über ähnliche Fragestellung stolpern werden.


    Grüße,

    Daniel