Der RPG Maker FES für den Nintendo 3DS

  • irmw63xd.png

    RPG MAKER FES | NINTENDO 3DS | 27.06.2017 by Kadokawa Games, Ltd.



    Ich grüße euch, meine lieben Makerlein und Rollenspiel Fanatiker <3
    Am heutigen Tage, wollte ich mich gemeinsam mit euch dem neuen RPG Maker "Fes" stellen, da nicht jeder (so denke ich jedenfalls) mitbekommen hat, dass es da draußen potenziellen heißen, neuen Scheiß gibt.

    Wir packen also gemeinsam die Touch Pens aus, knüppeln den Touchscreen wieder zurück in den Rahmen und bauen an einem RPG.. mit allem was man so dazu benötigt.. zum Bleistift.. Ideen!
    Worauf wartet ihr also noch? Haut nen Blick in meine Vorführung und den Maker an sich. Es lohnt sich bestimmt und wenn ihr bock auf weitere Folgen habt, dann knüppelt doch nen Kommentar in die Kommentarbox (egal ob im Forum oder auf Youtube).

    Ich freue mich auf euch!
    Euer Frapstery



    sqyxukx7.png
    (Klicke das Bild um zur ersten Folge zu kommen)

  • Ich finde es gut das der Maker auch für 3DS hier in Europa erschienen ist, kaufen werde ich ihn mir aber wohl nicht, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann das alles mit dem Touchpen zu machen.

    Ich war bei dem normalen DS schon kein Fan von dem Stiftding, leider ist man bei einigen Spielen auf dem 3DS mittlerweile gezwungen den zu benutzen.

    Da warte ich lieber das die Ressis für den MV kommen.

  • An sich wusste ich dass das Teil existiert, habe mich mit diesem aber nie wirklich beschäftigt..

    Aber deine Ansage hat mich wie auf einem Jahrmarkt , kommen sie ran, kommen sie näher, irgendwie gefesselt :D


    Dein Video ist jedenfalls sehr gut und ich amüsiere mich dabei sehr, hätte nichts dagegen mehr davon zu sehen :D

    Danke für die ersten Einblicke und vor allem mal auf Deutsch ^^