Ein Servus in die Runde


  • #Hallo liebe Maker/innen,


    mein Name ist Daniel und ich bin 27 Jahre jung.


    Schon seit frühster Kindheit setze ich mich mit Videospielen auseinander und bin über die Jahre auch nicht müde von bunten Pixel auf Bildschirmen geworden.

    Ganz im Gegenteil: Mit dem Release des RPG Maker MV habe ich hunderte Stunden in die Kreation von Spielen gesteckt und mir parallel auch andere Tools zur Erstellung von Spielen (Smile Game Builder oder RPGinaBox) und Assets (Cinema 4D und MagicaVoxel) angesehen.

    Nun bin ich froh eine nette Community gefunden zu haben und freue mich über den Austausch mit Euch!


    Makertastische Grüße,

    Daniel aka dot:rm

    Mein aktuelles RPG Maker MV-Projekt

    2zjmkqc.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dot:rm ()

  • Herzlich Willkommen dann mal noch nachträglich :)


    Hoffe du hast viel Spaß im Forum!


    Wenn du Erfahrung mit anderen Tools gesammelt hast, kannst du ja vielleicht mal ein paar deiner Erfahrungen im Tool-Liste-Thread teilen. Viele der Beschreibungen sind noch etwas knapp, von daher könnte sicher manch einer von den Erfahrungen anderer profitieren :)

  • Hi NuraRay,


    danke für deine nette Begrüßung!

    Werde mir den Discord einmal genauer ansehen - aber vermutlich primär das Forum nutzen.


    Aktuell arbeite ich mit einem kleinen Team an einem 2D-Adventure namens How to die in a Morgue. Habe schon in diesem Thread kurz darüber berichtet! Hoffe ich kann in den nächsten Wochen und Monaten auch etwas mehr Infos dazu veröffentlichen.


    Grüße aus dem Süden Deutschlands,

    Daniel

    Mein aktuelles RPG Maker MV-Projekt

    2zjmkqc.jpg