YEP_ShopMenüCore prob.

  • Grüß euch,


    folgendes Problem habe ich mit den Plugin von Yanfly ( YEP_ShopMenüCore ) .


    Wie unten auf dem Screen zu sehen ist, ist nichts zu sehen ^^

    Ich habe das Plugin auf EIN und im Event ganz normal die Geschäfte-Verarbeitung mit jeweils 2 Items zum Verkauf.

    Dazu ein Screen:






    Nun wird mir aber im Shop keines davon angezeigt. In der Plugin Hilfe kann ich auch nicht wirklich ausmachen was ich Falsch gemacht habe, oder was ich

    vergessen haben könnte. ( vielleicht ein Command???) Bitte euch daher um Hilfe (:



    ShopMenüCore (EIN) so sieht es aus im Shop Menü!




  • Das Plugin benötigt glaube ich den Core, ist dieser vorhanden?


    Andernfalls nutzt du ein anderes Plugin welches auch am Shopsystem Änderungen vornimmt?


    Alternativ mal das Plugin in der Plugindatenbank nach ganz oben schieben, an zweiter Position, auf Position eins muss der Core von Yanfly sein.


    Nächstes was du machen könntest, alle anderen Plugins aus und nach und nach wieder an machen, eventuell beisst sich dort was. ;)


    Ahja, fällt mir gerade ein, gestern Abend hatten wir das selbe Problem. Hast du die JS-Datei geladen oder dir den Code heraus kopiert von der Webseite?

  • Eigentlich ist es Plug and Play, habe es gerade getestet, funktioniert normal einwandfrei bei mir wenn ich nichts verstelle.

    Hast du bei dem Plugin unter General vielleicht die Namen verändert Buy Sell Equip etc?

    Weil das scheint das Problem auszulösen.

    Ja habe die Begriffe übersetzt. Könnte also dass das Problem sein ... ?


    Kojote nutze die anderen Plugins von ihm auch ohne Core und sie laufen einwandfrei ^^ wusste nicht mal das man ein extra Core dafür normalerweise benötigt ^^

  • Das Shop Menu Plugin scheint auch ohne das Core Engine Plugin zu funktionieren, trotzdem sollte man das immer drin haben um möglichen Problemen gleich aus dem weg zu gehen.

    Ich denke wirklich das es daran liegt das du es übersetzt hast.

    So wie ich das sehe dient die Zeile nur dazu einzustellen in welcher Reihenfolge die stehen sollen, nicht um sie umzubenennen.

  • Ok, dann werde ich mir das auf jedenfall zulegen^^


    Ok.. aber das bedeutet dann auch , dass eine Übersetzung nicht möglich wäre?! Käme bei einem deutschsprachigen RPG aber nicht wirklich gut an wenn alles auf deutsch ist und der Shop auf englisch.. Vielleicht aber kann ich das ändern mit dem Core Engine. Werde es später probieren (:

  • Die Strings in den Parametern kannst du ändern, nur nicht den Namen der JS-Datei. ;)


    Du musst dich aber auch an vorgegebene Formatierung bzw. Vorgaben von Yanfly halten.


    Zum Beispiel Command Order:


    Das ist das was angezeigt wird in deinem Menü: General Parmeters Custom


    Wen du weiter unten schaust findet du eingeklammert in Minuszeichen (---) auch die selben Namen. Damit soll festgelegt werden, was bei dir im Shop eingebaut ist, besser gesagt angezeigt wird.


    Du darfst hier zum Beispiel die Reihenfolge Ändern: Parmeters General Custom


    Oder Zeug entfernen: Parmeters


    Was du nicht machen darfst, ist dort irgend etwas rein schreiben, dass er nicht kennt: Parameter General Custom Döner Hühnchen


    Wenn du das machst sucht er in den Parametern bzw. im Script nach den Verweisen auf "Döner" öder "Hühnchen", da er die nie finden wird, gibts nen Error. ;)


    Sprich das in der Parmeters General Custom sind Verweise auf weiter unten stehende Punkte, hier darfst du nichts übersetzen, nur raus löschen oder Reihenfolge ändern.


    Alles was dann unter zum Beispiel ---General--- steht, wie: General Command, Parameters Text, Experience Text, Total Format, EXP Gauge Color 1, ect. sind Zahlen oder Text, die darfst du ändern. :)

  • Ok, dann werde ich mir das auf jedenfall zulegen^^


    Ok.. aber das bedeutet dann auch , dass eine Übersetzung nicht möglich wäre?! Käme bei einem deutschsprachigen RPG aber nicht wirklich gut an wenn alles auf deutsch ist und der Shop auf englisch.. Vielleicht aber kann ich das ändern mit dem Core Engine. Werde es später probieren (:

    Die Namen kannst du in der Database unter Begriffe ändern. ;)

  • Danke erstmal an alle für eure Hilfe und Kojote für deine Detaillierte Erklärung (:


    Habe jetzt das Core Engine hinzugefügt...

    Leider hat sich nicht wirklich viel verändert :-/


    Hier nochmal Screens für euch wie ich was beim ShopMenüCore geändert habe




    Die Parameter waren das einzige was ich geändert hatte, sonst wirklich nichts... Das auch schon bevor ich die

    CoreEngine hinzugefügt hatte.


    Im Shop Menü hat sich jetzt eigentlich rein gar nichts verändert, außer das durch den CoreEngine jetzt beim Gold ein Icon

    angezeigt wird.






    Hier auch nochmal ein Screen was ich sonst noch für Plugins laufen hab. Vielleicht verträgt sich es mit einem anderen ja einfach nicht...!?