ReCollab Juli 2017 - was die Zukunft bringt

  • Banner.png


    Ja, was bringt sie wohl?
    Fortschritt? Zerstörung? Neue fremde Welten?


    Die letzten beiden Monate waren wieder viele User fleißig! Es wurde gehobelt und geschweißt, genietet und gebastelt und es sind viele tolle neue Tiles entstanden! Nun ist es endlich so weit und wir können euch stolz die Zukunft präsentieren! Aber zuerst ein großes Lob an die fleißigen Pioniere Bad Stitches, Sandman_, TheRealFusion, Mara Vertin, Mike44, NuraRay und Rinober!


    Mondlandschaft.png

    Screen von NuraRay



    Steampunk.png

    Screen von NuraRay



    Example.png

    Screen von Rinober



    Die tollen Beiträge verdanken wir:


    Banner_BadStitches.png

    Banner_MaraVertin.png

    Banner_Mike44.png

    Banner_NuraRay.png
    Banner_Rinober.png

    Banner_Sandman.png

    Banner_TheRealFusion.png




    Ob ferne Welten, Steampunkbude oder futuristische Einrichtung, damit sollte für jeden was dabei sein. Ich hoffe, ihr werdet fündig und könnt viel davon in eurem Projekt nutzen!


    WAS? Dein Projekt hat gar keine Sci-Fi Elemente? Ich glaube schon!

    Hast du dich denn nie gefragt, wieso die Häuser von Innen immer größer sind als von Außen? Das ist britische Sci-Fi-Technologie! (Ich sag nur noch "blaue Notrufzelle")


    Das gesamte Paket bekommt ihr hier:


    Download.png


    :s_new: Ist euch eigentlich der Shop schon aufgefallen?

    Er ist noch nicht ganz fertig, aber dort werdet ihr schon sehr, sehr bald alle bisherigen Collabs als kostenfreien Download vorfinden. Wir hoffen, dass ihr sie dort schneller findet und sie niemals nie in vergessenheit geraten werden :3


    Wenn euch die Aktion und die Ressourcen gefallen, lasst doch bitte ein wenig Feedback für die Ersteller hier. :) Sie möchten ja schließlich auch wissen, ob euch speziell ihre Beiträge gefallen haben, oder ob es Kritik gibt.


    Lust selbst mit zu machen? Der Juni hat gerade erst angefangen und damit ein neuer Monat, in dem ihr zum angegebenen Thema etwas beisteuern könnt. Jede Kleinigkeit ist herzlich willkommen und wird dankbar begrüßt! Ob gepixelt, gezeichnet, komponiert, oder programmiert - ihr könnt eure persönlichen Stärken einbringen. Auch Teamwork ist erlaubt.

    Mehr dazu:

    Collab.png





    Seid ihr von diesem oder einem anderen Pack inspiriert zum gleichen Thema Ressourcen zu erstellen?

    Du kannst jederzeit hier im Thread neues hinzu fügen, oder wende dich an das Team und wenn genug mitmachen, können wir ein Release v2 veröffentlichen!

  • Vielen Dank NuraRay für deine Unterstützung und der Erstellung des Threads.


    Ich bin echt begeistert, wie viel doch zusammengekommen ist und wie toll alles geworden ist.


    Ich möchte aber auch gleich nochmal auf das neue Thema des nun aktuellen Collabs hinweisen. Es lautet Urlaub am Meer:


    Resource Collab - Ressourcen für die Community


    Gruß

    TheRealFusion

  • Hui, da ist wieder einiges an coolem Zeug zusammengekommen! °^°


    Schön, dass Mike44 als neues Gesicht sich beteiligt hat, der Charakter sieht echt cool aus !


    Auch die TIles in Rinober s Stil sind super einzigartig und schön °^°


    Die Steampunktiles von NuraRay und Bad Stitches (habt ihr da zusammengearbeitet? :D ) sehen echt schön und kompatibel zueinander aus .


    Mara Vertin s Figuren sind echt sehr abgespaced, wirklich sehr cool und gut gelungen!


    Sandman_ s Gefangene kann man sicher auch gut in eine eher düstere Zukunftsvision einbringen und dazu würde sich TheRealFusion s Beitrag auch anbieten. Vor allem deine Gesteinsbrocken finde ich echt gelungen Fusion :D


    Auch wenn ich dieses Mal nicht dabei war, ist es doch schön zu sehen, dass ihr anderen wieder einmal so kreativ wart und so viele neue und interessante Ressourcen erschaffen habt. Hut ab!

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Das Problem ist nur:

    Ich kann doch nicht schon wieder eine neue Welt gestalten um diese Einzigartigen Arbeiten angemessen zu Würdigen || Was müsst ihr auch immer so Coole Sachen machen wo man ganz Aufgeregt wird wenn man sie sieht ^^^^^^

    Und dennoch...so soll es sein...und nicht anders!

    Danke an euch alle (und an mich :D) für das tolle Zeugs...hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so 8)

  • Ich bin ganz hin und weg. :love:

    Am Anfang dachte ich ja, dass ich persönlich nicht allzu viel mit Sci-Fi anfangen kann (Timelords, die in blauen Notrufzellen durchs All fliegen mal ausgenommen), aber die Ressourcen sind echt klasse geworden.

    Vielen Dank euch allen.


    NuraRay & Bad Stitches Steampunk? Echt jetzt? Das habt ihr beiden Schlingel aber echt gut geheim gehalten. ^^

    Das Mobiliar ist extrem schön geworden. Die Farbgebung gefällt mir sehr. :thumbup:

    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Ihr habt mit diesem ReCollab wirklich ganze Arbeit geleistet!

    Ich finde alle Abgaben wahnsinnig cool! Insbesondere den Steampunk-Stil :love:

    Aber auch Rinobers Stil finde ich sehr toll! Sagt mir insgesamt sehr zu.


    Vielen Dank für alle, für dieses tolle Bundle!


    Und hier auch eine Ankündigung für die Zukunft:

    Ich werde an jedem User, der etwas für das ReCollab beiträgt, eine Gutschrift von jCoins hergeben! :D

    Hiermit erhalten: Bad Stitches   Mara Vertin   Mike44   NuraRay   Rinober   TheRealFusion   Sandman_ jeweils eine Gutschrift von 500 jCoins! 8):thumbup:

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • :huh:Ich bin wirklich begeistert, was da wieder Alles zusammen gekommen ist!


    Verschiedene Stile und doch besitzt jeder von ihnen seinen ganz eigenen Charm und kann sich sehen lassen.


    Ein dickes Danke, an all die fleißigen und kreativen Künstler!:thumbup:

  • Bad Stitches Ich glaube, am coolsten in deinem Set finde ich die Wandregale mit den Rohren als Umrandung. Dazu passende Betten und Co fände ich auf jeden Fall cool! Einzig bei dem Klo finde ich irgendwie die Struktur ein bisschen seltsam, es soll wohl Kupfer sein, aber irgendwie passt es gefühlt nicht so ganz. Der Handtuchhalter ist ein nettes Detail, beim nächsten mal dann bitte auch einen bronzenen Klorollenhalter ;D


    NuraRay Von den Wänden gefallen mir die beiden oben rechts am besten, grade das Deckenautotile kommt da gut und hat ein schönes XP Feeling! Der Baumstammboden ist eine Idee, die ich für den Maker glaube ich so noch nicht gesehen habe, hübsch gemacht! Die Recolors und Edits sind schön, einzig die Zahnräder wirken für mich ein bisschen fehl am Platz da nicht so recht eingebunden (ich bin aber auch generell kein Fan von "ein paar Zahnräder drankleben und es Steampunk nennen"^^; ) Einen Durchbuch in der Wand, wo sie in etwas eingebunden scheinen hätte ich da praktischer gefunden.


    Mara Vertin Die Rolltreppe ist schon mal etwas, was sicher viel benutzt werden wird! Ich hoffe, die wird nicht übersehen, weil sich Macher von modernen Settings denken: "Oh, Sci-Fi, da ist nichts für mich drin". Die Charedits sind kreativ und sicher gut nutzbar!


    Mike44 Für den Anfang ist das doch schon mal gar nicht schlecht, wobei ich den Char gelungener als den Battler finde! Der Roboter macht sich sicher gut als Wächter, dem man in klassischer Hide&Seek-Manier entgehen muss!


    Rinober Dein eigener Stil ist sehr interessant und wirklich hübsch! Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass ohne noch viel mehr Ressourcen in dem Stil die schönen Sachen nie benutzt werden, was wirklich schade wäre. Toll geworden sind sie nämlich.


    Sandman_ Die angeketteten Gefangenen sind sicher praktisch für viele Settings! ich kenne einige Versionen von den Fantasy-Chars, aber eine so futuristische Version habe ich noch nicht gesehen. Der Jäger ist auch hübsch, aber beim Char hätte ich mir gewünscht, dass das Modell den verschiedenen Perspektiven angepasst wird (vergleiche mit dem RTP Flieger).


    TheRealFusion Am besten gefallen mir die Steine, die in diversen Kratern stecken. Die Kuppeln, die Radioschüssel und Solarpanels sind auch sehr schick geworden und werden sicher viel genutzt. Die vergrößerten Krater und manche andere Bodentiles sind für meinen Geschmack etwas zu verwaschen. Auf jeden Fall ein sehr kreattives Set mit vielen Möglichkeiten!

  • naaaaww :3

    Wie schön, dass das ReCollab so gut ankommt!
    ich freu mich auch echt über so viele Abgaben ^ ^


    Mara Vertin haha, genau :D wir sind 2 ganz geheime Geheimarbeiter!


    Avery wow, danke für das ausführliche Feedback :3

    Mit den Zahnrädern ist das so ein Ding... so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht :/ Vielleicht überarbeite ich die nochmal oder bau was cooleres draus. Aber Steampunk ohne Zahnräder geht doch nicht D:

  • Hallo,

    ja ich weiß, der Battler ist eher mäßig, liegt an mir, bin vor allem was das Färben meiner Zeichnungen, und das Färben am PC noch mehr, eher schlecht, daher kann man den Battler eher als Bezugspunkt nehmen, wie der Char aussehen soll. Aber ich verspreche , ich werde weiter üben, aufs Equip kann ichs leider nicht schieben, das ist recht gut bei mir.

  • Was ein geiler Shit, den ihr da rausgekloppt habt - vielen Dank an die Ersteller und Bemüher, die ihren Teil zum neuen ReCollab beigetragen haben :love:


    Ich bin froh, dass wir hier so viele ambitionierte Künstler/Ersteller haben, die hier ihren Teil beitragen und für andere bereitstellen. Ich hoffe, die User sowie Hobbyentwickler nutzen die Ressourcen oft und gern.


    Vielen Dank nochmal, ihr seid klasse! :thumbup:

  • Mike44


    Dass dein Battler nicht perfekt ist stört doch nicht. Wir würden uns freuen, wenn mehr User, einfach trotzdem was einreichen. Ich find es toll, dass du trotz deiner eigenen Skepsis über die Qualität deiner Arbeit, es abgegeben hast. Es zeigt vllt anderen, dass es nicht schlimm ist, wenn man nicht so schöne arbeiten abgeben kann wie unsere NuraRay zum Beispiel (Achtung, verstecktes Lob)


    Ich hoffe, von dir auch zukünftige Arbeiten zu sehen zu dürfen :)

  • Qeo : Einfach die Ressourcen in den entsprechenden Ordner (Tilesets, Characters, etc.) deines Projektes kopieren und dann solltest du sie in deinem Spiel verwenden können. :)

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png