Mir fehlt was....

  • Hallo,

    ich fummel mich gerade in den RPG Maker rein und schaue mir auf YT die TuTs an. Mein Problem ist jetzt. wenn ich einen Gegner erstelle, Eine Ratte, in Datenbank / Gegner gibt es ein Rattenbild. will ich jetzt aber eine Ratte auf der Map platzieren finde ich keine Ratte.

    Habe auch gesehen das hier gute Sachen angeboten werden, aber ich finde keinen Download Button. Und wie wende ich sie dann an?

  • Hey Grandmaster :3


    Hast du den Maker über Steam bezogen? Dann schau mal unter .../Steam/steamapps/common/RPG Maker MV/dlc, da sind noch einige Extragrafiken und Musik drin.

    Wenn du die in deinem Game haben willst, dann kopiere sie einfach in den entsprechenden Ordner. (also zB den SF_People1.png aus .../dlc/BaseResource/img/characters in .../<MeinTollesProjekt>/img/characters)


    Generell ist das ein allgemeines "Problem", das mir auch schon aufgestoßen ist. Es gibt einige Battlergrafiken, die keinen Char dazu haben... whtdragon hat einige Tiere und Avy macht auch ganz tolle Sachen. Klick dich einfach mal durch. Wenn du was findest: einfach Rechtsklick - speichern unter und dann eben in dein Projektordner schieben :)


    Falls du mal was nicht findest, kann auch nett fragen in der Jobbörse zum Ziel führen ^ ^