Ressourcenvorschläge

  • Falls im falschen Bereich, bitte verschieben!


    Oftmals hat man als Ressourcenersteller richtig Lust was zu machen, aber dann zündet keine Idee - andernfalls gibt es viele Leute, die tolle Ideen haben, aber nicht umsetzen können/die zu groß für eine Anfrage sind/die sie nicht dringend selber brauchen.


    Hier könnt ihr euch austauschen, was solche Vorschläge angeht - es geht nicht unbedingt darum, dass jeder Wunsch irgendwann erfüllt wird, mehr um einen Austausch der mit etwas glück jemanden inspiriert.


    Mir ist klar, dass viele große Bereiche - *hust* Steampunk *hust* beliebt sind und ohne bezahltes Pack wohl nie abgedeckt werden, deswegen würde ich vorschlagen, dass ihr etwas konkreter werdet - damit ist auch die Chance höher, dass der Funke überspringt.


    Ihr könnt gerne die Ideen von anderen kommentieren, Referenzen dazuhängen und so weiter.


    Was mir selbst am RTP fehlt - aber da kümmere ich mich auch immer mal ein bisschen drum :D - sind schönere Höhlen, da hatte der XP eine tolle Lösung und alle Maker danach... naja.

  • Hallo,

    ich fände ein paar, bessere Gebirgstiles und Felsen toll, weil was der Maker da anbitet sieht nicht natürlich aus, nichtmal halbwegs, und das mit den Höhlen hast du ja schon selbst geschrieben. Ich hab auch schon nin den dlc´s nachgesehen, aber das ist alles nix.

  • Im großen und ganzem würde ich mir allgemein etwas mehr Auswahl vom RTP erhoffen...


    Mir würden viele Ressourcen für den Chara-Generator gefallen um einfach mehr verschiedene Bewohner z.B. erstellen zu können. Da ist mir das noch zu eintönig.


    An den Standard Sets vom MV bastel ich gern rum und kombiniere diese gerne mit anderen Sets. Da macht das Editieren schon Spaß, nur ist es mir für den MV einfach

    zu wenig... :/

  • Was mir fehlt, sind generell mehr Behavior Sprites. Ein Wirt, der Gläser poliert, ein Schmied bei der Arbeit oder einfach ein paar NPC, die sich stehend (oder gar sitzend) unterhalten, um ein bisschen Abwechslung, Natürlichkeit und Bewegung in die Szenerie zu bringen. Auch liegende Sprites wären super, weil mir die Damage Grafiken aus dem Generator so gar nicht gefallen ...


    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Mara, hast du mein Tutorial dazu gesehen?

    https://forums.rpgmakerweb.com…-down-poses-for-mv.81964/


    Ich denke, das Hauptproblem bei Posen ist, dass die Templates wieder Eigenarbeit der Nutzer erfordern die viele nicht leisten können (oder wollen) und deswegen nur allgemeinere Chars mit generischem Verhalten fertig wirklich Sinn machen, da jeder eigene Helden hat. Es gibt da ja auch ein paar Sachen (Schmied von Maru, Frau mit Kinderwagen und Angler von mir...), aber ich schau mal, was sich machen lässt^^

  • Hey, ich glaube, das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Danke für den Link. ^^

    Ich dachte da wirklich speziell an vorgefertigte Nebencharaktere, die ganz alltägliche, kleine Bewegungen machen, wie es sie im VX Ace bereits gab. Trinken, essen, reden (weil es doch reichlich seltsam aussieht, wenn die NPC bloß sinnlos auf der Stelle treten oder auf und ab marschieren ... :|). Für Leute, die wie ich nicht gut zeichnen können, wäre es in jedem Fall eine große Hilfe, wenn sie zunächst bloß die Haarfarbe oder die Kleidung editieren müssten, um halbwegs unterschiedliche Nebencharaktere einbinden zu können. Gerade Städte werden dadurch viel schöner und lebendiger.

    Aber du hast natürlich recht, dass das mit viel Extra-Arbeit verbunden ist und bei seinen eigenen Helden muss wohl jeder selbst ran.


    Einige habe ich auch schon gefunden (wie deine oder Marus Sprites) und bin immer ganz begeistert. :love:

    Es wäre jedenfalls großartig, falls du die Muße hättest, solche Sprites zu erstellen. :thumbup:


    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Beitrag von Korvinus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe hier noch ein paar Dinge, die ich mir mal aufgeschrieben hatte, dass ich mich mal darum kümmere, aber da es in den Sternen steht, ob ich jemals dazu komme, stelle ich sie einfach auch mal hier rein, vielleicht hat ja jemand Lust und Movitation, sich an irgendwas davon zu versuchen :D


    • Fahrstühle & Treppenhäuser
    • Diverse Add-ons für Fachwerkhäuser wie Inschriften, Schnörkel, etc.
    • Beettiles sowie Nutzpflanzen in verschiedensten Stadien des Wachstums

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Weil ich grade den Thread aus genau dem Thread aufgemacht habe - die Adventskalender für dieses Jahr gehen meines Wissens langsam in die Vorbereitung und dafür brauchen ich und alle anderen, die dasselbe tun (ich glaube, NuraRay ist auch am basteln?) schöne ideen, die sich für einzelne Kalendertürchen eignen und dennoch für sich allein nützlich sind ;3

  • Seitliche Möbel. Ich finde es gibt immer nur die normalen Schränke aber wirklich selten Möbel die eine Seitenansicht haben. Ich überlege auch etwas zu basteln aber muss schauen. Mir fehlt zur Zeit irgendwie der Elan.

    Meine Ressourcen 



    "Es gibt nur 10 Arten von Menschen, die einen können Binär lesen, die anderen nicht."

    -Quelle Unbekannt


    publicpreview.php?x=1238&y=200&a=true&file=Fehlersuchbild%2520Korvinus.png&t=LKdQ9cSehbnjQQL&scalingup=0Sam_Korvinus.pngMeinHolz_Korvinus.png