FAQ - Häufig gestellte Fragen zu unserer Cloud

• FAQ - Häufig gestellte Fragen zu unserer Foren-Cloud

Ihr habt eine Frage zur Foren Cloud? Schaut zuerst hier in unserem FAQ nach, ehe Ihr diese stellt.

Sollte die Frage noch nicht Erwähnung gefunden haben, scheue dich nicht uns dein Anliegen in einen gesonderten Thread zu stellen.

Wie erhalte ich ein Nutzerkonto?

Ihr braucht min. 10 Beiträge in unserem Forum (keine Off-Topic), müsst min. 1 Monat in unserer Community registriert sein, Ihr müsst euch an mich per PN / Konversation melden und dort nach einen Account für die Cloud fragen.

Mit diesen Bedingungen erklärt Ihr euch für einverstanden, dass Ihr die Cloud ausschließlich für RPG-Maker Ressourcen und relevante Inhalte verwenden dürft und zudem einen Account mit 1 GB Startvolumen erhaltet.

Kann ich mehr Speicherplatz für meinen Account beantragen?

Der Speicherplatz kann bis zu 3 GB und in Ausnahmefällen auch darüber hinaus um jeweils 1 GB erweitert werden, jedoch muss mir in der Anfrage um Erweiterung des Speicherplatzes ein Nachweis erbracht werden, dass der Account entsprechend genutzt wird.

Kann ich in der Cloud auch in Gruppen arbeiten?

Ja, Ihr könnt in der Cloud Gruppen erstellen, Teamarbeit für eure RPG-Maker Projekte betreiben und Inhalte, wie z.B. Bilder aus der Cloud per Direktlink in unserem Forum verlinken.

Wie erstelle ich einen Direktlink z.B. für ein Bild?

Einloggen -> Ordner der Bilder / Medien auswählen -> Bild anwählen -> Rechts auf den "Teilen" Tab klicken -> Öffentliche Links Tab -> Öffentlichen Link erstellen -> auf Kopieren-Zeichen klicken (rechts vom erzeugten Link) als Symbol -> Link in einem neuen Tab öffnen -> Rechtsklick auf das Bild -> Bild in neuen Tab öffnen -> Link des Bildes kopieren und hier per BBCode einfügen.

(Dieser Bereich wird und kann jederzeit entsprechend erweitert werden.)