Virtuelles Guthabensystem JCoins implementiert

  • Hey Leute :)


    Wie manche von euch sicherlich schon festgestellt haben, befindet sich seit heute in der oberen rechten Ecke ein neues Icon:

    jCoins.png


    Hier könnt Ihr in Zukunft euer virtuelles Guthaben ansehen und werdet auch über Überweisungen, etc. informiert.


    Es können derzeit folgendermaßen jCoins verdient werden:


    Pro erhaltenen Like 3 jCoins
    Pro erstelltes Album 3 jCoins
    Pro Bild in der Galerie 1 jCoin
    Pro erstelltes Thema 5 jCoins
    Pro erstellten Beitrag 2 jCoins


    Die Tabelle und die Vergütung dieser jCoins kann jederzeit abgeändert werden und ist nicht verbindlich (!)

    Sollten wir, das RpgMaker-Mv Team feststellen, dass Spam oder anderweitig Missbrauch betrieben wird, werden wir die Vergütungen entsprechend anpassen.

    Es sei zudem an dieser Stelle auch eine negative Tabelle erwähnt.


    Folgendermaßen verliert Ihr jCoins:


    Pro revidierten Like -3 jCoins
    Pro gelöschtes Album -3 jCoins
    Pro gelöschtes Bild in der Galerie -1 jCoin
    Pro gelöschtes Thema -10 jCoins
    Pro gelöschten Beitrag -4 jCoins


    Die Löschung von Themen und Beiträgen ist verdoppelt um einen Missbrauch an Spam und Off-Topic Themen vorzubeugen.

    Sollten wir außerdem feststellen, dass die Anzahl an Off-Topic Themen steigt, wird das Verhältnis insgesamt angepasst, um dem entgegen zu wirken.


    Die Administration behält sich jederzeit vor durch Verwarnung oder unsachgemäßen Verhalten einen manuellen Abzug der jCoins vorzunehmen, bzw. im schlimmsten Fall diese zurück zu setzen.

    Insbesondere in den ersten Tagen dieses Systems kann es zu Änderungen innerhalb der Gutschrift dieser jCoins kommen. (!)


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit jCoins an andere als Dank für einen Gefallen zu überweisen.

    Derzeit betragen die Überweisungsgebühren 0 jCoins.


    Es wird in Zukunft auch die Möglichkeit durch Events geben, sich jCoins in unterschiedlichen Betrag zu verdienen. :)



    Für was sind nun diese jCoins?


    jCoins können in Zukunft gegen Dienstleistungen und Angebote in einen integrierten Shopsystem eingetauscht werden.

    Es wird somit auch eine Möglichkeit geben sich diese jCoins per Überweisung oder PayPal manuell aufzuladen.

    Mehr folgt in Zukunft in entsprechenden Threads.


    Wir hoffen für euch zukünftig damit ein neues Sammel-Erlebnis anbieten zu können. :thumbup:

    (Aktivitätspunkte gibt es natürlich auch weiterhin, sind schön anzusehen und bescheren euch eure Ränge.)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • Nein, Gutschriften für alte Beiträge wird es nicht geben :P

    Wir behalten uns auch vor alle gesammelten jCoins bis zur Einführung des Shop Systems aller Nutzer wieder zu entfernen.

    Dies wird sich jedoch die nächsten Tage entscheiden.

    Sobald das Shop-System eingeführt wurde, wird keine Zurücksetzung in diesem Sinne stattfinden.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • Ich stehe dem ganzen zwar skeptisch gegenüber, vorallem bei so einer kleiner Community wie dieser hier aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was für Dienstleistungen und Angebote sollen den da angeboten werden? Und was mich brennend interessiert ist, ob man sich diese JCoins mit Echtgeld ausbezahlen lassen kann, immerhin kann man sich das System ja auch mit Echtgeld aufladen.

  • Es wird nicht möglich sein sich die jCoins mit Echtgeld auszahlen zu lassen. Dies wird jedoch entsprechend beim Kauf dieser Coins erwähnt.

    Die Dienstleistungen werden u.a. Webhosting mit oder ohne Domain, Minecraft Server Zugang, Smilie-Pakete, Trophäen oder exklusive Ressource-Packs sein.

    Mehr ist geplant, aber derzeit nicht nennenswert.

    Es sei auch hier (wie in so manch anderen Threads) auch erwähnt, dass keine Dienstleistung das Forum hier grundlegend ändern wird.

    Dieses System wird zur Unterstützung unserer Kosten eingeführt.

    Da unser eigener Server uns entsprechende Möglichkeiten bietet uns dies anzubieten können wir so ggf. die Kosten für alles komplett abdecken und euch auch zukünftig mit Steam Gutscheinen o.ä. als Belohnung auf Events überraschen. :)


    Du / Ihr dürft gerne skeptisch dem Gegenüber sein.

    Aber wir würden uns freuen, wenn dieses System eine Chance bekäme. Ihr kommt ggf. ja auch ohne Echtgeld an diese Leistungen, bzw. Produkte im Shop. :)

    (Ich denke, dass kann nicht jeder Online-Shop von sich behaupten.)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.

  • Ich finde das mehr als fair, auch das Aufladen von jCoins via PayPal. Ich denke, dass die Moderatoren und Macher unserer Community viel Freizeit investieren und auch Geld ausgeben für die Technik und all die Sachen, die hier stattfinden wie die Foren, Galerie-Abstimmungen, Auswertungen usw. Von daher hoffe ich, dass genug Geld zusammenkommt, damit mindestens die Kosten gedeckt sind für den technischen Betrieb und niemand draufzahlen muss. Also, ich freu mich drauf, weil das gibt mir dann als MV-Anfänger auch die Chance ein wenig beizutragen. Bin gespannt, wie es wird :)