• Guten Tag alle miteinander


    Mein Name ist Wanja Linke, bin 24 Jahre alt und war schon immer am makern interessiert.

    Ich würde persönlich als Gamer bezeichnen, egal ob Videospiel oder Pen & Paper gedaddelt wird immer.


    Allerdings hab ich nie Zugang zu so diesen Programmen gefunden.

    Zumal ich nicht programmieren kann fällt also der Traum vom eigenen Spiel flach.

    Immer wenn ich versucht habe irgendwas in die Richtung zu machen, verfliegt bei mir schnell die Motivation.
    Allerdings hab ich jetzt schon von vielen gehört, dass es eh sinnvoller ist im Team zu arbeiten.


    Daher meine Anliegen und Wünsche bezüglich dieses Forums:

    1.) Viele nette und neue Leute kennen lernen.

    2.) Den Umgang mit den Maker lernen, in Bezug auf mapping, storywriting etc.

    3.) Irgendwann mal mit einem Team zusammen ein eigenes Spiel fertigzustellen.


    Und am wichtigsten: An mir selbst zu arbeiten, meine innere Faultheit und allgemeine Demotivation abzulegen und mehr über mich selbst zu lernen.


    Tut mir leid wenn das alles etwas seltsam daher kommt :)


    Aber freue mich schon auf gute Zusammenarbeit in der Zukunft

    Mit freundlichen Grüßen

    Wanja Linke

  • Herzlich Willkommen bei uns!

    Nette Leute kennen lernen wirst du hier wohl einige, da wir insgesamt eine recht nette und lustige Gruppe sind! Schau auch gern in unserem Discordserver vorbei, wenn du mal einfach so ein bisschen reden willst - da ist eigentlich immer jemand da :)


    Ich denke, du kannst hier einiges rund um den Maker lernen!


    Wobei ich anmerken muss, dass man gerade, wenn man im Team arbeitet, immer eine Menge an Motivation einbringen muss, sonst wird es auch da nichts. Aber das kommt mit der Zeit und du wirst bestimmt deinen innneren Schweinehund überwinden und ein eigenes Spiel auf die Beine stellen können!

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Hallihallo und willkommen :)


    Dann hoffe ich mal, dass sich all deine Absichten realisieren lassen und du viel Freude hast im Forum! Vllt. täte ja die ein oder andere Challenge gut, um einen kreativen Anstoß zu bekommen? Da gibt's hier hin und wieder einige, prima zum zwanglosen Durchstarten :)

  • Willkommen, ich hoffe du hast hier viel Spaß ;)

    Ja große Motivation sollte man mitbringen, aber lass dich nicht unter Druck setzen.

    Ich selbst habe Jahre nach einen Projekt gearbeitet, und musste ab und zu Auszeiten nehmen und dann ging es wieder aufwärts.

    Also jetzt ist meine Motivation ziemlich groß :-)

    Und ganz wichtig: Die Story sollte im Kopf abgeschlossen sein, sonst makert man und weißt man plötzlich nicht, wie es weiter gehen soll.

    So, wurden auch viele Projekte auf Eis gelegt, bei mir wurden mindestens 2-3 Projekte auf Eis gelegt.

    Zu meinen Glück, lebt "Hüter und Seelen" noch, da die Story im Kopf abgeschlossen wurde.


    Seele