YEP.44 – Animated Sideview Enemies / Floating - Die Mistviecher wollen nicht fliegen

  • Hallo,

    um den Kämpfen etwas mehr Leben einzuhauchen follte ich Yep´s Animated Sideview Enemies benutzen.

    Klappt auch soweit ganz gut. Größe, "Atmen" lässt sich soweit alles einstellen, nur wollen die Feinde einfach nicht fliegen.

    Für die "Flug"Animation wird noch das Plugin Yep_X_ActSeqPack2 benötigt, was aber auch bereits installiert ist.

    Hat jemand schonmal damit gearbeitet? Oder verwendet es gerade selber?


    http://yanfly.moe/2015/12/13/y…nimated-sideview-enemies/


    Danke im voraus für eure Hilfe!

  • Hey,

    wie sieht denn deine Hinweisbox (Notetags) bei dem entsprechenden Monster aus?


    Bei mir funktioniert das Skript soweit. Bei den meisten Monstern gebe ich einfach nur <Floating> an.

    Ansonsten kannst du ja mal versuchen, den Schwebeeffekt genauer einzustellen, z.B.:

    <Floating>

    <Floating Speed: 180>

    <Floating Rate: 0.05>

    <Floating Height: 0>

    Hast du die aktuellsten Versionen aller nötigen Skripte (auch das Base-Skript)? Hast du die YEP Plugins nach der empfohlenen Reihenfolge auf der Webseite eingefügt?

    Ich habe der Vollständigkeit halber alle Action Sequence Packs installiert, vllt. hilft das ja?

    Wenn das alles nichts hilft, kollidieren vielleicht Plugins miteinander, aber dann wäre ich mit meinem eigenen Latein am Ende ?( In dem Fall gehe ich immer die Plugin Liste durch und lösche ein Plugin, teste, lösche, teste usw., um herauszufinden, welches Plugin sich da nicht gut mit dem neuen Plugin versteht.

  • Hi,

    ich hab jetzt 3 Skripte und die sind alle auf den aktuellen Stand.


    Reihenfolge:

    BattleEngineCore

    ActSeq2

    Animated


    Ich habs auch schon mit der von dir o.g. einzel Einstellung versucht, leider auch ohne Erfolg.

  • Die Reihenfolge ist schon mal richtig, das kann es nicht sein :/

    Schon mal versucht, die YEP Core Engine einfach mit reinzunehmen (das allererste Skript der Liste) sowie die beiden anderen Action Battle Sequence Packs? Da ich kein Programmierer bin, könnte ich sonst auch nur herumtesten. Vllt. kannst du eine Demo bereitstellen?