Lords of War

  • Ich habe lange hin und her überlegt ob ich zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt was vom Spiel zeigen soll... Schlussendlich empfinde ich dieses Forum und deren Community als sehr angenehm. Dieses Konzept soll erstmal 'Forum exklusiv' bleiben und wird nirgendwo anders vorgestellt und oder gezeigt.


    Grundlegende Dinge vorweg;


    - Alles, wirklich komplett alles im Game wird von mir selbsterstellt. Von der Grafik angefangen bis hin zur Musik.

    - Der Thread wird immer wieder bearbeitet sobald neues Material vorgestellt wird

    - Ich suche noch Teammitglieder (ich werde hierzu aber irgendwann mal ein Post verfassen, im moment will ich erstmal noch alleine werkeln)

    - Das Spiel wird ein kommerzielles Projekt


    17b43088ca.png


    Der Thread soll erstmal dazu dienen meine Fortschritte hier zu zeigen und mir Meinungen einzuholen. Man darf das ganze hier nicht als Vorstellungsthread des Spieles betrachten. (Falls das nicht genehm ist, soll ein Mod oder Admin den Thread schließen) Man kann es als ein WIP Thread betrachten. Ich brauch sowas einfach um meinen Arsch hoch zu kriegen, da ich stinkend faul bin.

    Bedeutet; Es wird vorerst nichts zur Story, der Welt oder den Charakteren präsentiert. Es muss reichen das im oben geziegten Header die 4 Charaktere die Hauptprotagonisten des Spieles sind und;


    - Das Szenario ist viktorianischer Steampunk

    - Hauptantagonisten sind Hexen (allg. beruft sich die Gegnervielfalt tatsächlich mehr auf echte Dämonen Mythen aus den verschiedensten Ländern)


    Screenmaterial (wohl bemerkt alles WIP):


    7d3a960cba.png

    Hobbledenn:

    Hobbledenn war einst das Verbinungsstück der größten Städte Helwalls. Mittlerweile ist die ehemalige Handelsroute ein Lykaner und Succubus verseuchtes Gebiet. Hier rastet man nicht, von hier aus will man nur schnell nach Aethermoor.


    a3f7c6-1514674164.png

    Das Haus aus dem ersten Screen von innen. Die Leere darf man sich weg denken da hier normalerweise viele Charakter Sprites anzutreffen sind.


    4fa1f5-1514674479.gif

    Eine kleine Animation (Nur um zu zeigen wie detailiert oder nicht detailiert die Animationen in LoW sind). Es kann unter Umständen sein das die Animation nur einmal abgespielt wird, zumindest zeigt es mein Browser so an, falls ja bitte Meldung geben.



    Musik Material (Auch hier WIP):



    Das Maintheme der Raben in stark gekürzter Fassung (Die Raben sind die Hauptprotagonisten des Spiels. Auf dem header sind die zwei Männer bzw. Raben zu sehen)




    Story Material:
    Ein Auszug der Memorien des Schreiberlings.


    Ihr dachtet Hexen wären das abgrundtief böse… mh, sie sind es. Doch in Zeiten wo sich die Lords gegenseitig bekriegen, Stahl auf Stahl und Blut auf Blut trifft, brauch es etwas was selbst die blutgetränkten Knochen der Hexen erzittern lässt. Raben, weder Mensch noch Dämon. Keiner weiß was sie sind, doch ganz Helwall fürchtet sich vor diesen Kreaturen...


    Und Sieben… Sieben von Ihnen haben sie hingerichtet. Dunkler dichter Nebel wird sich bilden, der Taureif wird knistern, die Ernte einer Dürre gleichen und sie werden kommen. Und wenn sie gekommen sind, werden sie suchen und jene finden. Sie werden bittere, grausame und von Hass zerfressene Rache üben, den Raben brüsten sich damit ihren Feinden beim lebendigen Leibe die Haut runterzureißen. Sie werden niemals aufgeben und sie werden niemals knieen. Sieben. Sieben von Ihnen haben sie hingerichtet.


    Die Raben… bekommen immer ihre Rache.


    Startpost wird wieder aktualisiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Cube ()

  • Da es bisher ja nur einen kleinen (aber feinen) Einblick in dein Spiel gibt, möchte ich auch nur ein paar kurze Worte dazu beitragen:

    Setting: Viktorianischer Steampunk ist mein Lieblingsgenre, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, denke ich. :D

    Charaktere: Gefallen mir vom Aussehen SEHR gut! Bin gespannt darauf, wenn du sie uns nach und nach vorstellen solltest. :)

    Art-Style: Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sollte für das Setting meines Erachtens etwas düsterer wirken, aber du hast ja schon gesagt, dass sich das noch ändern wird.

    Musik: Dein Beispiel macht Spaß zu hören. Auch an dieser Stelle bin ich gespannt auf weitere Impressionen (insbesondere die von dir genannten Chöre).


    Ich sehe sehr viel Potential für dieses Spiel und freue mich darauf, den Progress deines Spiels nach zu verfolgen! :)

  • Schick! Gefällt mir sehr gut und deine Herangehensweise (alles selbst zu erstellen): Hut ab! Da ist einiges an Arbeit involviert. Vor allem, wenn du auch noch auf Plugins verzichten und trotzdem ein schickes Game erstellen möchtest.


    Eine Frage zu deinem Screenshot: Ich bin etwas verwirrt von diesen "Steinsäulen", die immer an Wand-Tiles enden. Ist das Zufall oder steht die Ebene mit dem Haus "auf Stelzen"? Ist für mich optisch schwer zu identifizieren. Siehe mein markierter Anhang: Die Stelze links ist gleich lang wie die rechts markierte, steht aber auf einer höheren Ebene. Trotzdem ist die oberste Plattform eine Ebene. Die mittere Markierung sieht aus, als ob diese auch den Boden berührt - komisch. (alles unter der Voraussetzung, dass das wirklich "Stelzen" sind ^^)


    Bin da sehr kleinlich - aber sowas stört mich optisch total und wenn du das Spiel kommerziell verkaufen möchtest, solltest du auf solche Kleinigkeiten achten, um kein Störgefühl bei deinen Spielern zu erzeugen.

  • Dank an euch beiden für die Rückmeldungen



    Atlas


    Ich muss dazu sagen das das Setting auch Teile des Cyberpunk nutzt. Klar, es wird düster, dreckig, rostig, verqualmt und verregnet, trotzdem wird es ein paar kleinere Veränderungen geben, die man so im ersten Moment vllt. nicht erwartet. Naja, falls du die Bücher von Jules Verne gelesen hast, dir diese gefallen haben, könnte dir auch Lords of War gefallen. Was die Sache mit dem 'Düster' innerhalb des Screenshots betrifft muss ich einfach dazu sagen das das so schwache Fog System dazu beiträgt... wird sich alles noch ändern.



    Blackfield


    Vorweg, die mittlere Steinsäule die von dir eingekreist wurde, darfst du dir vorstellen wie ein Gebilde das man in Tropfsteinhöhlen vorfindet. Es ist eine Steinform die von der Decke hängt, ist nur schwer zu erkennen da ich, wie bereits erwähnt, die Schatten bisher nur als Platzhalter eingefügt habe.


    Die linke Säule ist prinzipiell richtig und falsch zu gleich. Wir befinden uns im 2D Raum, Erhebungen können demnach nur begrenzt dargestellt werden. Nun könnte man sagen genau an dieser Stelle ist oberhalb beim Haus eine Erhebung die es erlaubt das die Steinsäule genau so lang ist wie die anderen... Die wenigsten werden aber diese Vorstellungskraft mitbringen, wird also abgeändert. Dürfte aber aus rein optischer Natur der einzige Fehler in der Map sein. Ich muss dazu sagen das die Map 200x150 Tiles groß ist, da kann man sowas schonmal übersehen, vorallem da ich wirklich wahllos irgendwas abgeknipst habe auf der Map. Ich dank dir auf jeden fall für das hinweißen.



    Ich habe mir erlaubt im Startpost eine kleine Information bezüglich des Screens einzufügen.

  • Was neues aus der Rubrik Musik:

    Das Maintheme der Raben in stark gekürzter Fassung (Die Raben sind die Hauptprotagonisten des Spiels. Auf dem header sind die zwei Männer bzw. Raben zu sehen)


    Ein erster Storyfetzen oder aber auch
    Ein Auszug der Memorien des Schreiberlings.


    Ihr dachtet Hexen wären das abgrundtief böse… mh, sie sind es. Doch in Zeiten wo sich die Lords gegenseitig bekriegen, Stahl auf Stahl und Blut auf Blut trifft, brauch es etwas was selbst die blutgetränkten Knochen der Hexen erzittern lässt. Raben, weder Mensch noch Dämon. Keiner weiß was sie sind, doch ganz Helwall fürchtet sich vor diesen Kreaturen...


    Und Sieben… Sieben von Ihnen haben sie hingerichtet. Dunkler dichter Nebel wird sich bilden, der Taureif wird knistern, die Ernte einer Dürre gleichen und sie werden kommen. Und wenn sie gekommen sind, werden sie suchen und jene finden. Sie werden bittere, grausame und von Hass zerfressene Rache üben, den Raben brüsten sich damit ihren Feinden beim lebendigen Leibe die Haut runterzureißen. Sie werden niemals aufgeben und sie werden niemals knieen. Sieben. Sieben von Ihnen haben sie hingerichtet.


    Die Raben… bekommen immer ihre Rache.


    Startpost wird wieder aktualisiert.


  • Ich bin beeindruckt, die Lieder sind wirklich klasse! Jetzt schon super Feeling. Freue mich richtig darauf mehr zu sehen!

  • Guten Abend zur späten Stunde.


    Es ist schon wieder 'ne halbe Ewigkeit her das ich was gepostet habe. Als Update ist anzumerken das nicht ganz so viel passiert ist in der Zeit meiner Abstinenz... Es musste viel im RL erledigt werden. Ich möchte trotzdem ein kleines Update anhand von Bildmaterial geben.


    a3f7c6-1514674164.png

    Die leere des Screens kommt daher weil ich sämtliche Charakter Sprites auf unsichtbar gestellt habe. Der Grund ist relativ simpel, es sind noch einige Dummy Grafiken drin. Der Wirt hinter der Theke ist aber relativ final und man kann sich so wenigstens einen ersten Eindruck der Sprites machen.

    Ach ja, Krims Krams an den Wänden wie BIlder, Uhren, Landkarten, Schwerter oder weiß der Geier was kommen noch... Mir fehlt echt die Motivation das Zeug zu erstellen.


    Und;


    4fa1f5-1514674479.gif

    Eine kleine Animation (Nur um zu zeigen wie detailiert oder nicht detailiert die Animationen in LoW sind). Es kann unter Umständen sein das die Animation nur einmal abgespielt wird, zumindest zeigt es mein Browser so an, falls ja bitte Meldung geben.


  • Ich konnte mich endlich mal dazu animieren das Title-Theme von Lords of War zu komponieren. Man hört hier auch tatsächlich mal den Choir im Einsatz und bitte deshlab auch um Resonanz ob dieser zu stark im Hintergrund der Meldodie ist. Also bitte nicht nur liken nach Möglichkeit. Die Tage kommt dann der dazugehörige Title-Screen.


    Zur Idee selber:

    Ich habe mir gedacht das die Raben, sofern sie nicht selber angesprochen werden innerhalb einer Szene mit Gitarre und Choir in Szene gesetzt werden sollen, da der Titlescreen dies automatisch vorgibt, kann man sich denken wie das restliche Ambiente klingt, hoffe ich. Sofern Szenen stattfinden wo die Raben direkt angesprochen werden, gibt es eher einen ruhigen Ton wie im oben gezeigten ''A raven does not kneel''. Auch hier, falls das zu krass auseinander klafft, bitte bescheid geben. Für Kritik bin ich immer offen.


    Ach ja, das Mastering ist auch hier bisher nicht final. Heißt, alles wird noch lauter und basslastiger.

  • Da ich ja weiß wie hart es ist alles selbst zu erstellen das mein Projekt auch alles selbst erstellt ist erstmal Hut ab dafür!Sieht auch alles mega nice aus gefällt mir besonders deine Artworks und musik.Darf man fragen mit welchen Programm du benutzt für die Musik?Wurde mich mal Interessieren da ich ja auch meine Musik im Game selbst mache.

    Hoffentlich kommt bald was spielbares ^^

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Nun, das klingt irgendwie sehr schwermütig, der Chor hat m. E. das richtige Verhältnis zur Melodie, aber wenn das alles noch lauter und basslastiger wird, würde ich persönlich das Schlagzeug ein wenig zurücknehmen, sonst fliegen dem Hörer bei jedem Schlag die Ohren weg.


    Freundliche Grüße

    Commander_Bert
    Meine Maker
    i_RMMV verwendet, (i_RMVXAce,i_RMXPvorhanden)
  • Ach ja, das Mastering ist auch hier bisher nicht final. Heißt, alles wird noch lauter und basslastiger.

    Bitte nicht! Ich find' es jetzt schon ein wenig zu dominant und der Chor klingt so als würde er die ganze Zeit hauchen.

    Meiner Meinung nach, solltest du den Chor mehr herausarbeiten, also nicht die Tonspur lauter stellen, sondern die Frequenzen (Melodie und Chor) stärker voneinander trennen, da diese so besser wahrgenommen werden können. Im Moment klingt es leider ein wenig breiig.


    Die Komposition, an sich, weiß zu gefallen.

    Mighty greetings


    Mighty Mufflon aka Paddy

    MMG_-_Banner_1.png