Am Ende des Videos, bei "Mächtige Magie wird entfacht. Einiges kann Leben retten aber auch sie zerstören" stellt sich mir noch ein Fragezeichen wegen der Syntax. Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf die Magie bezieht; in diesem Fall würde ich es eher so formulieren: "Mächtige Magie wird entfacht. Sie kann Leben retten aber auch Zerstörung bringen". Falls es sich nicht auf die Magie bezieht: Was bezeichnet dieses "Einiges"? Und worauf bezieht sich das "sie" vor dem "zerstören"? Das sollte denke ich in diesem Fall dann noch verständlicher gemacht sein
[Ankündigung] Hüter und Seelen (Urspr. Hüter der Seelen) [Erstellt von Seelen Imperium]
-
- Demo
- RM MV
- Seele
-
-
-
-
Du hast richtig verstanden, dies bezog sich auf die Magie.
Ich finde deinen formulierten Text besser:
"Mächtige Magie wird entfacht. Sie kann Leben retten aber auch Zerstörung bringen!"
Hab ich notiert!
Danke für das ausbessern.
Seele
-
-
Guten Abend, lange Zeit ist vergangen seit ich zuletzt was geschrieben habe.
Aber heute habe ich gute Neuigkeiten:
Der Prolog mit all seinem Zeichnungen ist komplett!Alle Zeichnungen für den Prolog sind komplett!
Viele Jahre hat es gedauert bis ich das gesamte Zeichenmaterial beisammen habe.
Hier könnt ihr die Liste sehen von den Zeichnern und zu den Zeiten:
2017: Baxeda (Beendet)
Anfangssequenz:
· Hintergründe, Figuren – Hüter – Gegenspieler (Abgebrochen)
· Animation
2018: Nura Fuchs (Beendet)
· Hintergründe (Animiert)
2019: Yumi1803 (Beendet)
· Figuren – Gegenspieler (Fortgesetzt) (Animiert)
2020: Sukira (Aktiv)
· Hintergrund erweitert
· Animationen, Figuren – Hüter (Animiert)
2020: Siegir (Aktiv)
Abschlusssequenz:
· Hintergründe (Animiert)
· Figur (Animiert) - Gegenspieler - ????
Drei lange Jahre hat es gedauert, endlich ist es fertig!
Was noch fehlt bis zum abschließenden Prolog:
- 3 neue Figuren (gepixelt)
- Synchronstimmen
- Hintergrundmusik (Selbst komponiert)
Das Prolog wird aber auch ohne die Synchronstimmen sowie Hintergrundmusik veröffentlicht, die kann man später nachreichen.
Bei den Figuren wäre es schon Pflicht, da auch viele andere Posen zu sehen sind.
Veröffentlichen werde ich das Prolog nur mit den Spielprojekt zusammen.
Außer jemand überzeugt mich, es außerhalb das Spielprojektes zu veröffentlichen.
Und das Prolog war nicht alles!
Der neue Zeichner Siegir arbeitet auch an das Cover für den Roman!
Dieser wird demnächst noch veröffentlicht wenn die Arbeit abgeschlossen ist!
Ich hoffe es waren für euch gute Neuigkeiten!
Seele
-
-
Okay ich hab mir das 3 bis 4 mal durchgelesen und ich bin verwirrt.
"Der Prolog mit all seinen Zeichnungen ist komplett"
"Was noch fehlt bis zum abschließenden Prolog:"
Ich verstehs nicht... Wenn noch was fehlt, wie kann es komplett sein? Das macht keinen Sinn.
"DER Prolog wird aber auch ohne die Synchronstimmen sowie Hintergrundmusik veröffentlicht, die kann man später nachreichen.
Bei den Figuren wäre es schon Pflicht, da auch viele andere Posen zu sehen sind.
Veröffentlichen werde ich DEN Prolog nur mit DEM Spielprojekt zusammen.
Außer jemand überzeugt mich, es außerhalb das Spielprojektes zu veröffentlichen."
Was genau will man mit einem Prolog, wo Stimmen, Musik und sonst noch was fehlen?Das klingt als ob du derben Zeitdruck hast, was ich bezweifel, also lieber in Ruhe den Prolog (bis nichts mehr fehlt) vollenden.
-
-
Das Prolog wird aber auch ohne die Synchronstimmen sowie Hintergrundmusik veröffentlich, die kann man später nachreichen.
Bei den Figuren wäre es schon Pflicht, da auch viele andere Posen zu sehen sind.
Veröffentlichen werde ich das Prolog nur mit den Spielprojekt zusammen.
Außer jemand überzeugt mich, es außerhalb das Spielprojektes zu veröffentlichen.
Ich versteh diesen Satz nicht. Du willst den Prolog ohne Synchronstimmen veröffentlichen. Aber du willst ihn erst gemeinsam mit dem Spielprojekt veröffentlichen? Dann wär ja noch genug Zeit, um die Synchronstimmen einzupflegen? Oder versteh ich jetzt was falsch?
-
-
Guten Abend, danke für euer Feedback Verina und Boandlkramer
Ich habe leider den Text unglücklich formuliert, es ist gemeint, dass alle Zeichnungen für das Prolog komplett sind.
Daher ändere ich den Text: "Der Prolog mit all seinen Zeichnungen ist komplett" auf "Alle Zeichnungen für den Prolog sind komplett!"
Ich hoffe der Post mit den Rest wird dann verständlicher.
Und zu eure Aussagen, wegen den Zeitdruckthema:
Das Projekt wird ohne die Synchronstimmen vom Hüter und dem Gegenspieler, sowie der Hintergrundmusik gezeigt.
Weil ich nicht genau weiß, wessen Arbeit schneller erledigt wird, vielleicht könnte es auch sein, dass die Figuren und auch die Syncro mit der Musik gleichzeitig fertig werden.
Ich wollte eigentlich mehr für das Auge anbieten, dann könnt ihr auch sehen wie alles sich entwickelt hat.
Ich fürchte auch, dass es mit der Musik und der Synchronstimmen eine lange Zeit dauern wird, bis der Komponist/Sprecher seine Zeit findet.
Das mit den Videosequenzen wird ja auch alles Untertitelt, es ist immer was zum Lesen dabei.
Notfalls kann ich ja auch die Standart RTP Musik einbauen.
Aber wir werden sehen wie die Aufträge sich entwickeln.
Ich wollte auch bald Feedback einsammeln, damit ich alles ausbessern kann während z.b. die Aufräge sich entwickeln.
Ich denke ich konnte alles Aufklären.
Und ein Dankeschön an die Daumenhochheber/innen.
Das zeigt mir auch, dass ihr Interesse habt an meinem Projekt.
Seele
-
-
Welchen Stil bervozugt ihr? [Mehrauswahl möglich!] 15
-
"Gold-Stil" (11) 73%
-
Keine Mittelalter-Schirft bei Aufgaben, ist leider schlecht Lesbar (6) 40%
-
"Einfach" (Alles Weiß) (3) 20%
-
"Einfach-Spezial" (Aufgaben bleibt und der Rest Weiß) (2) 13%
-
"Silber-Stil" (1) 7%
Guten Tag liebe Leute, ich hoffe es geht allem gut in der schweren Zeit.
Ich habe diesmal was neues, ich habe das Aufgabenfenster überabreitet, da ja die alte Mittelalter-Schriftart schwer zu lesen war.
Hier habt ihr nochmals das Original:
Und jetzt die Neuen:
Ich hoffe ich kann die Mittelalter-Schrift behalten bei: "Aktuelle Aufgaben"
Weiteres möglich wäre noch:
Alles komplett in Weiß wie das Original mit der neuen Schriftart.
oder
"Aktuelle Aufgaben" bleibt und der Rest in Weiß.
Ich bin dann gespannt welches euch am besten gefällt.
Sollte es zu einem unentschieden kommen, kann ich euch anbieten, dies in Optionen einzubauen eure eigene "Aufgabenfenster" zu wählen.
Die Auswahl wären dann:
"Gold-Stil"
"Silber-Stil"
"Einfach" (Alles Weiß)
"Einfach-Spezial" (Aufgaben bleibt und der Rest Weiß)
Ihr könnt mehrere Stimmen abgeben!
Frohes Abstimmen!
(Warum wieder eine Umfrage? Mir gefallen alle 4 Stile, vielleicht können wir um einen Stil einigen, oder es wird eine Auswahloption geben.)
Seele
-
-
-
Ich bin für Gold-Stil. Es ist immer gut Fließtext optisch von Überschriften oder Fußnoten zu trennen.
-
-
Danke für deine Rückmeldung Moons.of.Kandar , ein schriftliches Feedback ist immer wertvoller als eine Stimme.
Aber eure Stimmen haben ergeben, dass der "Gold-Stil" am meisten begehrt ist, sowie die Mittelalter-Schrift bei "Aktuelle Aufgaben" raus sollte.
Ich habe das Aufgabenfenster schon mal überarbeitet und ihr könnt es im Spiel sehen.
Ich hoffe ich habe auch die Texte besser geschrieben auf den Aufgabenfenster, Feedback ist immer willkommen.
Viel Spaß beim Anschauen (Um Missverständnisse zu vermeiden, das nehme ich positiv, ist so wie "Spaß haben")
Seele
-
-
Solltest du ne Umfrage nicht länger als nur 22 Stunden laufen lassen, um auch wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben?
-
-
Das habe ich auch vor, es waren nur 2 schnelle Korrekturen.
Es sind noch viele Aufgabenfenster zum Ausbessern.
Ich wollte nur zeigen wie das ganze im Spiel auswirkt.
Das ändern der Schriftfarben und Schriftart und hinfügen zum Projekt, sowie Textverbesserungen gehen ganz schnell, dies ist kein großer Aufwand.
Also Abstimmen könnt ihr immer noch, vielleicht wendet sich das Blatt, oder es gibt 2 Optionen zur Auswahl.
Aber danke für deine Meldung.
Seele
-
-
Guten Abend, ich habe was anzukündigen!
Dank DerKIAS und Zepharex wurden alle Figuren für die Demo-Version von Hüter und Seelen fertig gepixelt!
Nochmals ein großes Dankeschön für eure Zeit und Mühen!
Somit wurde ein großer Schritt zur finalen Phase der Demoversion angenähert.
Doch leider fehlen noch einige Sachen:
2 Aufträge für die Ingameszenen. (Welche es sind ist Geheim )
1 Auftrag für die Synchronsation und Musik des Prologs.
Das wäre alles im Moment.
Psst es gibt neues zum Finsterwald
Seele
-
-
Hab auch Goldstil genommen, wegen der besseren Kontraste.
-
-
Guten Tag, der Betra-Trailer von Hüter und Seelen ist online!
Es haben 7 tolle Menschen an den neuen Trailer gearbeitet. Vielen Dank nochmals!
Es handelt sich um eine 1:1 Handlung zum Alpha.Trailer aber mit vielen Verbesserungen.
Ich bin gespannt auf euer Feedback wie ihr die Verbesserungen findet.
Ihr kennt bestimmt diese „first reaktion“ (Erste Reaktion) Videos aus Youtube.
Wenn einer von Let´s Playern, Streamern oder Spielern es machen möchte, kann es gerne tun.
Es wäre interessant zu wissen, was/wie der erste Eindruck ist.
Ich würde empfehlen den alten Alpha-Trailer anzusehen und dann zum Abschluss den Beta-Trailer.
So wären dann die Verbesserungen sichtbar.
Hinweis, das Ausklingen der Musik fehlt, das wird dann denmächst gemacht, wenn die Musik passend gewählt wurde für den Trailer.
Übrigends, es gibt die ersten Entwicklungsbilder von der alten Geschichte!
Hier bitte kein Feedback abgeben zu den Bildern.
Viel Spaß!
Seele
-
-
Also, die Bilder von den Charakteren gefallen mir persönlich jetzt 100x besser. Dafür von mir schon mal einen dicken Daumen nach oben!
Auch ist die Schrift besser lesbar, als zuvor.
Die Musik ist nach deinen Angaben ja noch nicht final, passt grundsätzlich aber schon ganz gut. Nur zum Ende hin springt sie noch sehr abrupt von einem Thema zum anderen.
Die Szene bei 1:24 min gefällt mir sehr gut!
Deine Satzbauweise ist hingegen an manchen Stellen noch immer schwierig / irreführend.
"Sieh deinem Helden beim Entwickeln zu" - Was genau entwickelt er denn?
Vermutlich meinst du, dass es der Held selbst ist, der sich entwickelt. Dann würde es heißen "... bei seiner Entwicklung..."
Und bei 0:57 min irritiert es mich etwas, dass "WIR" Krieg führen. Bisher bin ich ja vom Trailer eher als externer Beobachter angesprochen worden. Aber im Kriegsszenario bin ich plötzlich mittendrin - oder zumindest ist der Erzähler plötzlich mittendrin. Das kommt sehr plötzlich und wirkt etwas uneinheitlich.
Das war so meine spontane Meinung.
-
-
Hallo Wiltrantaloran,
ZitatAlso, die Bilder von den Charakteren gefallen mir persönlich jetzt 100x besser. Dafür von mir schon mal einen dicken Daumen nach oben!
Auch ist die Schrift besser lesbar, als zuvor.
Die Musik ist nach deinen Angaben ja noch nicht final, passt grundsätzlich aber schon ganz gut.
Die Szene bei 1:24 min gefällt mir sehr gut!
Das freut mich sehr, dass es gelungen ist.
ZitatDeine Satzbauweise ist hingegen an manchen Stellen noch immer schwierig / irreführend.
"Sieh deinem Helden beim Entwickeln zu" - Was genau entwickelt er denn?
Vermutlich meinst du, dass es der Held selbst ist, der sich entwickelt. Dann würde es heißen "... bei seiner Entwicklung..."
Das hat du schon mal korrigiert. ich hab es leider nicht sehr genau abgeschreiben. (Ich arbeite an 2 verschiedenen PCs)
Diesmal habe ich es korrekt gemacht:
ZitatUnd bei 0:57 min irritiert es mich etwas, dass "WIR" Krieg führen. Bisher bin ich ja vom Trailer eher als externer Beobachter angesprochen worden. Aber im Kriegsszenario bin ich plötzlich mittendrin - oder zumindest ist der Erzähler plötzlich mittendrin. Das kommt sehr plötzlich und wirkt etwas uneinheitlich.
Das habe ich korrigiert, ich hoffe dieser Text ist verständlicher:
ZitatNur zum Ende hin springt sie noch sehr abrupt von einem Thema zum anderen.
Welche Szene ist hiermit gemeint?[Edit] Missverständnis
Das Video mit den neuen Texten werde ich erst ausstauschen, wenn ich genug Feedback gesammelt habe, vielleicht das eine oder das andere noch nicht korrekt.
Seele
-
-
Zitat
Das hat du schon mal korrigiert.
Ha - ich bin so gut!
Scherz beiseite - bei viel Kritik und Tipps von vielen Seiten kann man schnell mal was vergessen oder übersehen.
Die angezeigte Korrektur ist jetzt besser, verständlicher und richtiger. Nix mehr zu meckern für mich an der Stelle!
Gleiches gilt für die "Zwei Nationen". Fügt sich ebenfalls wesentlich runder in den restlichen Text ein.
ZitatWelche Szene ist hiermit gemeint?
Hier habe ICH mich vermutlich etwas unverständlich ausgedrückt.
Es geht darum, dass zum Ende hin die Musik sehr abrupte Sprünge macht.
Bei 1:18 von Stück A zu B.
Bei 1:30 ist sie ganz weg.
Bei 1:36 ist Stück C zu hören.
Jedes Mal hört sich das so radikal abgeschnitten an - wie wahllose Zappen durch Fernsehprogramme.
ZitatDas Video mit den neuen Texten werde ich erst ausstauschen, wenn ich genug Feedback gesammelt habe
Klingt sehr sinnvoll!
-
-
Zitat
Die angezeigte Korrektur ist jetzt besser, verständlicher und richtiger. Nix mehr zu meckern für mich an der Stelle!
Gleiches gilt für die "Zwei Nationen". Fügt sich ebenfalls wesentlich runder in den restlichen Text ein.
Super, danke für deine Bestätigung.
ZitatEs geht darum, dass zum Ende hin die Musik sehr abrupte Sprünge macht.
Wie im vorherigen Post:
"Hinweis, das Ausklingen der Musik fehlt, das wird dann denmächst gemacht, wenn die Musik passend gewählt wurde für den Trailer."
Das wird selbstversändlich angepasst.
Bei den ausgewählten Lieder sind Hintergrundmusikstücke, deswegen gibt es dort kein Ausklingen, sodass sie in die Endlosschleife passen.
Aber ich bin froh, dass das gezeigte gut gewählt wurde.
Seele
-
-
-
-
Mensch, Seele, altes Haus!
Schön zu sehen, dass dein Projekt nach wie vor gedeiht! Dass ich ein großer Fan vom Design der Kuttenmänner bin, weißt du sicher noch. Allein, um ihre Geschichte zu erfahren, würde ich das Spiel gern zocken, wenn es dereinst so weit ist. Dem Lob für die Zeichnungen beider Generationen schließe ich mich an.
Tipp für den nächsten Trailer:
Ich persönlich finde es besonders stimmig, wenn man während eines Trailers durchweg beim selben Musikstück bleibt, wenn man die Schnittführung also den Bedürfnissen der musikalischen Untermalung folgen lässt, anstatt die Musik zurecht zu stutzen, damit sie ins Video passt. Ich suche daher immer zuerst ein Musikstück aus, das von der Stimmung und der Länge her zu meinem angestrebten Trailer passt und entscheide danach, welche Szenen hinein sollen und an welchen Stellen sie geschnitten werden müssen. Die Musik ist mein Leitfaden, nicht das Videomaterial. So werden harte musikalische Brüche vermieden.
Versuche es beim nächsten Video doch einmal so herum, vielleicht funktioniert es ja auch für dich.
Weiter so, gute Arbeit und schön, dich wieder zu lesen!
-