Guten Tag, zeit dass ich mich melde.
Ich habe ein wenig gewartet, ob jemand noch abstimmen würde oder ein Kommentar hinterlässt.
Aber bisher ist alles gleich geblieben. Ich bin trotzdem mit den Antworten zufrieden.
Am allermeisten, dass so gut wie alle Feature euch gefallen haben.
Also werde ich alle, außer Feature Nr. 7 ??????? in das Projekt einbauen!
Nemo: schrieb:Einige der Dinge wie zB Custom-Textboxen oder Menü würde ich jz aber nicht zwingend als "Feature" verkaufen, da sowas eigentlich jedes gute Makergame hat, was etwas auf sich hält.
Da hatte ich anfangs gezweifelt, zwischen Features und Neuerungen zu benutzen. Dann blieb ich bei Features
Aber schön, dass es dir ein Großteil gefallen hat, ich bedanke mich.
Tw0Face schrieb:Die Sprechanimationen der Charaktere sind nice to have und im fertigen Spiel dann sicher echt cool.
Das sehen wir dann, wie weit es gut möglich ist. Die Umsetzung war auch eine echte Herausforderung. Ich habe es beinahe verworfen.
Aber zum Glück ist es mir halbwegs gelungen. Man müsste noch von der Zeit viel feiner arbeiten, damit die Mundbewegungen syncron zur Synchron-Stimmen passen.
Tw0Face schrieb:Die neue Grafik würd ich einstampfen, RTP ist gut genug, glaub mir.
Ich bleibe noch bei der neuen Grafik, ich werde auch Vorher und Naher-Bilder zeigen. (FSM-Stil vs RTP-Stil)
Tw0Face schrieb:Guck halt am besten auch, dass du dich im Präsentationsvideo nicht unnötig rechtfertigst. Find das immer komisch, wenn Leute das tun. Bist doch niemandem eine Erklärung schuldig, warum dies und jenes nicht geklappt hat und du findest bestimmt jemanden, der dir mit den Plugins hilft.
Das werde ich machen, dies war das allererste Video, das mit großen Veränderungen gezeigt wurde.
In Zukunft werden dann nur noch Video-Trailer zu sehen sein.
Tw0Face schrieb:Das Spiel kommt noch sehr textlastig um die Ecke. Brauche z.B. wenn ich auf “Karte wegpacken“ klicke keine zweite Benachrichtigung, dass ich die Karte jetzt verlasse. Bei so Sachen, die einfach klar sind, kannst deutlich kürzen. Mach dir da keine unnötige Arbeit.
Die zweite Benachrichtigung wird dann entfernt.
Und danke für dein Kommentar, das hat mir geholfen.
Jitsu schrieb:Das Haus solltest du nochmal neu entwerfen..
Du meinst das Zimmer?
Habe ich da bei der Inneneinrichtung einen Fehler gemacht?
Ich habe gedacht, es ist genau richtig.
Jitsu schrieb:Die Kampfanimationen sind aber sehr wackelig
Das war eine Skizze, wenn das Plugin funktionieren würde, dann kann man es viel besser ansehen.
Jitsu schrieb:Das neue Titelbild ist cool. Mir gefällt nur die Animation des Lichts nicht so gut. Würde da fast bei einem Standbild belassen.
Freut mich, dass dir das neue Titelbild gefällt, dieses Bild hatte ich schon einiger Zeit vor Augen, aber noch nicht umsetzen können, da die Grafiken und die Möglichkeiten gefehlt hatten.
Aber jetzt ist es endlich da! Ich hoffe es macht einen guten Eindruck für mein Projekt.
Bei der Animation fehlte noch eine Winzigkeit. Wenn sie vollständig ist, zeige ich sie euch nochmal mit einem Vergleich zu Standbild, dann kann man wieder abstimmen, welches Bild reinkommt.
Jitsu schrieb:Die neue Textbox ist ein Fortschritt. Die Schriftart aber wahrscheinlich auf Dauer etwas anstrengend. Ich finde die neuen Sprites passen farblich kaum ins Setting
Das freut mich, dass dir die Textbox gefällt, ich hab gedacht sie wäre ein bisschen zu billig.
Die Schriftart muss man noch testen, in der Demo kann man später genauer sagen.
Ist kein Problem sie auszutauschen.
Die Spirites muss man noch pixeln, das waren Platzhalter, aber die Animation wie er zur Hand "greift" wird dabei sein.
Jitsu schrieb:Warnungen wie groß ein Video ist braucht man nicht. Kurze Clips zu den einzelnen Erneuerungen verteilt auf einige Tage/Wochen hätten warscheinlich auch das Interesse oben gehalten und jeder Erneuerung mehr Raum für Feedback gelassen.
Viele sind mit dem Handy unterwegs und ich möchte nicht, dass sie meinetwegen mein Datenvolumen aufbrauchen.
Ja, das war auch geplant, aber die meisten wollten es alles in einem Video haben.
Aber ich bin zufrieden mit dem Feedback.
Und danke für deines.
So, wie geht es aber weiter?
Diese Punkte kommen jetzt dran:
- Vergleichsbilder zeigen, von FSM- und RTP-Stil.
- Coverkampf: Standbild vs Animation
- Geschlossener Beta-Test (1 Reservierter Platz + 3 weitere Plätze) [Bewerbungsbedingungen kommen demnächst]
- Release der Demo!
Das war es von mir.
Seele