Update: Geht doch direkt zu meinem Vorstellungs-Thread hier:
Tales of Vogar - Lost Decendants
Hallo an alle!
Mich packt das Maker-Fieber wieder! Deshalb möchte ich mein altes Spiel auf dem MV zu neuem Leben erwecken. Ein paar Screenshots aus den alten Maps hänge ich an, damit ihr meine Fähigkeiten etwas einschätzen könnt
Zur Story:
Protagonist wacht ohne Gedächtnis an der Meeresküste auf. Er versucht, im nahegelegenen Dorf Hilfe zu erhalten, wird aber schroff von den Soldaten abgewiesen. Eine Bewohnerin sieht das, verfolgt den Protagonisten und stellt ihn zur Rede. Erklärt, wieso das Dorf bewacht wird (Krieg auf Nachbarkontinent, Angst vor Spionen). Nach einem Gespräch glaubt die Dorfbewohnerin dem Protagonisten, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Sie möchte ihm helfen und bringt ihn über einen Gebirgspfad in ihr Haus, bis eine Patrouille die zwei erwischt und in den Kerker steckt. Im Kerker verzweifelt der Protagonist. Aus der Ferne hört man eine Wache schreien. Einen Moment später wird die Wache vor seiner Zelle ermordet. Der Mörder stellt sich als Bruder des Protagonisten vor und will die zwei befreien. Ob er tatsächlich der Bruder ist, ist noch unklar. Er scheint aber sehr viel über die Vergangenheit des Protagonisten zu wissen.
Soviel dazu als kleinen Teaser! Jetzt benötige ich natürlich eine Menge. Zu allererst das Handwerkszeug, damit ich mit dem neuen Maker umgehen kann (in Progress). Dann jede Menge Ressourcen, vor allem Chipsets. Gibt es irgendwo eine gesammelte Datenbank, in welcher ich beispielsweise nur "Schiff" bzw. "Ship" eingeben muss und direkt zu den Files inkl. Urheber-Informationen komme? Kann mir hier evtl. jemand unter die Arme greifen? Da ich schon genau weiß, was ich benötige, könnte ich hier einfach eine Liste posten... Außerdem benötige ich Hilfe bei der musikalischen Untermalung. Im alten Projekt habe ich vorwiegend midi-Klassiger aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Secret of Mana, etc. genommen. Das soll jetzt mit schönen mp3-files ersetzt werden.
Außerdem grüble ich gerade noch, ob ich das Spiel nicht vollständig in Englisch erstellen soll. Die Fähigkeiten sind dafür gegeben. Da ich aber selbst aus Deutschland bin, möchte ich eine deutsche Community damit nicht vergraulen. Glaubt ihr, dass das ein Hindernis wäre? Oder denkt ihr, dass alle, die noch solche RPG's spielen, grundsätzlich mit der englischen Sprache vertraut sind?