Du könntest den Blättern auch Schatten geben und sie über die Grünfläche fegen lassen Müsste man aber ausprobieren wie es aussieht, sonst würde ich sagen lass weg.
Unknown - rm2k remake
-
- Demo
- RM MV
- Blackfield
-
-
-
-
Kennt ihr das, wenn ihr ständig Spielereien einfügt, die mal mehr oder weniger hilfreich sind, worauf ihr aber einfach bock habt?
Derzeit arbeite ich an ner Weltkarte für den Kontinent. Der ist zwar recht klein, aber... why not?!
p.s.: Anbei ein Screenshot mit den angepassten Bäumen, sieht wirklich viel besser aus. Danke
Frage an die Community: Ich möchte storytechnisch noch eine Verfolgungsjagd einbauen. Ein Partymitglied wird festgenommen und man erfährt, dass es per Kutsche von a nach b transportiert wird. Habt ihr eine Idee, wie man das spannend umsetzen kann?
-
-
Blackfield kommt erstmal drauf an was du machen möchtest.
-
-
Blackfield kommt erstmal drauf an was du machen möchtest.
Mein Spiel "plätschert" so n bisschen vor sich hin und nimmt vor der Transport-Szene an Pace zu. Die möchte ich auch technisch aufrecht erhalten und nicht nur erzählen. Mir fällt da aber keine feine Lösung ein und z.B. ein "buttonsmashing", nur um die Intensität weiter zu steigern, finde ich etwas zu einfach
Kennt ihr 2D-Spiele, die solche Verfolgungsszenen gut umgesetzt haben, bei denen der Spieler aktiv mitgewirkt hat?
edit: Habe nun eine Art jump-n-run ausgewählt. Kämpfe aber mit technischen Problemen: Held nur auf Y-Achse bewegen
-
-
Und noch einer. Heute mal vom Charset zum Battler für den Antagonisten gemacht. Wer errät, aus welchem RTP Material der stammt?
-
-
Hat noch wer interesse am testen/zocken?
Seit Anfang April habe ich überraschend viel Zeit und bin wie wild am arbeiten. Ich bin immer noch sehr pessimistisch, ob das Spiel irgendwann fertig wird (erstmal Erwartungen dämpfen). Aber wenn der ein oder andere Tester begeistert ist, gibt das sicher nochmal etwas MotivationFreue mich auf eure Rückmeldung!
als kleines "Schmankerl" noch die fertige Winterstadt inkl. Atmosphäre. Soll das Mondlicht suggerieren
-
-
Darf man das Spiel mal im Stream zocken und herzeigen?
-
-
Darf man das Spiel mal im Stream zocken und herzeigen?
Na klar gerne, allerdings erst nach den Betatests. Fände es sehr unschön, wenn da mitten im Stream ein Bug auftaucht
-
-
Wäre nicht das erste Game das ich im Stream zerstöre. Kannst mir gerne bescheid sagen.
-
-
Ich finde die map irgendwie ziemlich hässlich... geht es nur mir so? Liegt das allgemein am Stil oder findet ihr sie gar nicht soooo übel?
-
-
Naja, hässlich finde ich die Map nicht gerade, aber die dunklen Bodentiles sind mir zu dominant und die Mauern könnten am oberen Rand einen Abschluss vertragen. So wirken sie, als ob da noch Tiles fehlen würden.
-
-
Danke für dein Feedback, habe die Bodentiles parallax gemapt und es wirkt schon ganz anders
Wollte mit einer Antwort warten, weil ich ein kleines 2021 Update geben wollte: Ich habe das Spiel zum ersten Mal seit langem bis zum aktuellen Entwicklungsstand durchgezockt. Es kommt inzwischen auf stolze 6 1/2 Stunden und kommt in der Zeit völlig ohne Zufallskämpfe und grinden aus - also reines Gameplay. Das hat mich ziemlich motiviert. Das Spiel ist außerdem bis zu dem Punkt tatsächlich fertig, d.h. balancing und die gesamte Database ist fertig. Ich habe inzwischen alles implementiert, was ich haben möchte. Das ist ein total gutes Gefühl. Jetzt fehlen nur noch ein Story-Arc und das Ende, also etwa 1/10 des bisherigen Spiels.
Mein Plan ist nun, den weiteren Story-Arc (Schneelandschaft mit Dorf, Wald und Dungeon) hinten ran zu schieben und erstmal das Finale zu erstellen. Der Story Arc ist zwar nicht unwichtig, das Spiel verliert aber nur etwas an Tiefe. Ich sehe darin eine Motivationsstütze, da das Spiel dann erstmal fertig ist und die Schneelandschaft als "DLC" nachträglich kommen kann, ohne dass man Zweifel daran haben muss, ob das Spiel je fertig wird.
Außerdem überlege ich gerade, den Namen des Spiels noch zu ändern. "Unknown" war damals, vor etwa 15 Jahren tatsächlich nur der Titel, weil ich erstmal nicht wusste, wie ich das Spiel nennen sollte und fand es dann letztendlich gar nicht soooo übel. Aber er geht mir eben auch nicht richtig ins Ohr und den Namen ist das, was alle als Erstes lesen. Wie erging es euch da?
Zuletzt noch ein Link einer aktualisierten Tech-Demo bei Youtube:
Das wars mal wieder - wer das Spiel gerne zocken möchte, darf sich gerne bei mir melden - wie immer, ist das Spiel bisher komplett auf englisch. Übersetzung kommt erst, wenn es komplett fertig ist.
-
-
Die neue Version der Map sieht deutlich besser aus
-
-
Ui, ich bin beeindruckt!
Richtig starke Verbesserungen!
Weiter so!
Bei den Pferd und die Felsen die "rollen" würde ich richtige rollende Steine nehmen,
es sah so aus als würde ein sehr sehr starker Wind die Felsen verschieben und das gute Pferd widersetzt dem Wind.
Außer das war so geplant!
Also mein interesse ist geweckt, aber leider ist es auf Englisch.
Blackfield schrieb:Übersetzung kommt erst, wenn es komplett fertig ist.
Ich hoffe du kannst eine Ausnahme machen.
z.B. bei einer kleinen Demoversion auf beide Sprachen, falls du mit "komplett fertig" die Vollversion meintest.
Seele
-
-
Bei den Pferd und die Felsen die "rollen" würde ich richtige rollende Steine nehmen,es sah so aus als würde ein sehr sehr starker Wind die Felsen verschieben und das gute Pferd widersetzt dem Wind.
Außer das war so geplant!
Haha wirklich? Das ist doof Sollte eigentlich so aussehen, als ob man nach links reitet und unterwegs die Steine auftauchen, denen man ausweichen muss. Da das in normaler "Reitgeschwindigkeit" an Einfachheit kaum zu unterbieten ist, aber ich die etwas schneller gemacht... dann muss ich das nochmal irgendwie überdenken - weil rollende Steine machen für mich gameplay-technisch wenig Sinn.
Zur DE-Fassung: Ich bin da etwas vorsichtig. Klar könnte ich jetzt schon anfangen zu übersetzen, allerdings müsste ich dann zwei Projekte parallel pflegen und das Risiko, dass ich von A nach B vergesse etwas zu ergänzen, ist mir da leider zu groß... es sei denn, da gibt es klügere Herangehensweisen?
-
-
Guten Abend
Blackfield schrieb:Haha wirklich? Das ist doof Sollte eigentlich so aussehen, als ob man nach links reitet und unterwegs die Steine auftauchen, denen man ausweichen muss. Da das in normaler "Reitgeschwindigkeit" an Einfachheit kaum zu unterbieten ist, aber ich die etwas schneller gemacht... dann muss ich das nochmal irgendwie überdenken - weil rollende Steine machen für mich gameplay-technisch wenig Sinn.
Ja, die Sache ist auch, dann die Gegend wie Bäume Hügel Gebirge sich langsamer bewegen als die Steine.
Vorschlag: Tempo gleichsetzen. Mehr einbauen wie abgenutze Erde, Gräser, Unkraut, Pilze, Blumen etc mit den Steinen zusammen.
Dann sieht man, dass alles auf den Boden zusammern gehört.
Blackfield schrieb:Zur DE-Fassung: Ich bin da etwas vorsichtig. Klar könnte ich jetzt schon anfangen zu übersetzen, allerdings müsste ich dann zwei Projekte parallel pflegen und das Risiko, dass ich von A nach B vergesse etwas zu ergänzen, ist mir da leider zu groß... es sei denn, da gibt es klügere Herangehensweisen?
Da sind bestimmt einige Entwickler die es zweisprachig machen, vielleicht melden sich sich dazu.
Frohes Schaffen noch!
Seele
-