Maker Sprache ändern

  • Hallo an alle!

    Mein letztes Spiel habe ich mit dem rm2k erstellt und möchte mich nun an ein Remaster wagen, mit ordentlicher Grafik und etwas durchdachterer Programmierung. Leider kriege ich das mit der Sprache auf englisch nicht gebacken und habe auch keinen Folder, wie in einigen Lösungen geschrieben wurde (siehe anbei).


    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Sprache zu ändern? Im Ordner qtwebengine_locales befinden sich Sprachdateien, die alle mit *.pak enden. Kann ich die irgendwo reinkopieren, damit es klappt?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Nimm einfach die Datei, die ich hochgeladen habe und platziere sie mit in den Ordner, den du als Anhang beigefügt hast:


    http://www.mediafire.com/file/rrzm4nhrf01f5r1/Locale


    Wenn du die Sprache sonst in eine andere ändern willst, musst du diese Datei editieren und stattdessen eines der folgenden Kürzel reinschreiben: (z.B. mit Notepad)


    en // English
    fr // French
    de // German
    es // Spanish
    it // Italian
    pt // Portuguese
    ru // Russian


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Das Feature wurde in 1.0.1 eingeführt (Das war übrigens vor fast 2 Jahren, vielleicht willst du den Maker ja mal wieder updaten). Für diese Version ist dein Ordner vermutlich aktuell gewesen (auch wenn sich in bis zu der neueren Version da glaub ich nicht wirklich was getan hat). Ich weiß zwar nicht zu was er anders aussehen soll, aber das wäre meine Erklärung.