Einsteigerkurs Pixeln

  • Vorwort

    Hallo und willkommen zu meinem Grundlagenkurs Pixeln, in dem Grundlagenwissen zum Pixeln und speziell zum Character-Erstellen vermittelt werden soll.


    Bevor der Kurs beginnt, möchte ich noch einige Dinge klar stellen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

    Wie die meisten Dinge, so benötigt auch das Erlernen des Pixelns eine Menge Zeit, Geduld und Übung. Mit diesem einfachen Einsteigerkurs wird man nicht von 0 auf 100 kommen und sofort super pixeln können.

    Genauso gibt es die unterschiedlichsten Techniken und Ansichten und ich kann nur meine eigenen Erfahrungen, Techniken, Tipps und Tricks vermitteln.


    Nun wünsche ich viel Spaß und dass es einiges Interessantes zu erfahren und zu lernen für euch gibt.



    Vorbereitungen - Was sollte ich vorher schon wissen?

    Dieser erste Teil des Kurses beschäftigt sich vorwiegend mit dem, was man wissen und bedenken sollte, bevor man mit dem Pixeln loslegt. Darunter auch einiges zu den Programmen selbst.



    Pixeln - die Grundlagen


    Dieser zweite Teil des Kurses beschäftigt sich vorwiegend mit den Grundlagen des Pixelns, wobei besonders Tiefe, Lichteinwirkung und Colorierung ins Visier genommen werden.