Photoshop CS6 - Bunstift Deckkraft erhöhen

  • Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Deckkraft (nicht die Härte) des Buntstiftwerkzeugs erhöhe?

    Ich möchte sie auf 100% also "deckend" haben. Durch gleichzeitiges Drücken von Strg, Alt und der rechten Maustaste kann ich, je nachdem in welche Richtung ich die Maus bewege, die Größe und den Härtegrad einstellen und bekomme im Tooltip gleich den Wert zu beidem angezeigt. Außerdem den Wert der Deckkraft. Der steht auf 68%. :rolleyes: Ich bin jetzt alle Werkzeugoptionen durch und auch im Netz finde ich zum Verrecken nichts dazu. :thumbdown:


    Edit: Hab mich so über den Buntstift geärgert, das ich den Radiergummi vergessen habe. ^^ Auch da würde ich gerne wissen, wie man die Deckkraft erhöht.


    Ich habe die LÖSUNG:
    Es ist möglich, unterhalb der Menüleiste, eine Optionsleiste anzeigen zu lassen. Dies funktioniert über Fenster>Optionen. In der Optionsleiste ist dann, neben dem ausgewählten Werkzeug, ein Regler der sich "Deckkr.:" nennt.

    Tja, dat muss man aber auch erstmal wissen. :S

  • :D Jetzt habe ich angefangen, die Lösung zu tippen, bis ich dein Edit gesehen hab. Tja, zu spät :D
    Dafür hab ich noch einen kleinen Tipp, damit es nicht völlig umsonst war: Wenn du zum Beispiel den Pinsel ausgewählt hast - bei dem man auch den Fluss einstellen kann - kannst du ebenjenen über die Zahlentasten (1,2 oder 7 etwa) erhöhen oder vermindern.

    It's magic! NI9je7l.png


    EDIT: Beim Bunstift klappt das sogar mit der Deckkraft! Funky!