Verschlüsselung des Spiels [ERROR]

  • Maker und Projekt sind auf dem neusten Stand. (V.1.5.0)


    Ich habe ein Problem mit dem verschlüsseln meines Spiels, nachdem ich es bereitgestellt habe.

    Bei Audio und Bilddateien wurde ein häkchen gesetzt und als ich dann das verschlüsselte Spiel testen wollte, kam eine error Meldung, dass eine Bilddatei nicht geladen werden konnte.

    Genau diese eine Datei wurde auch nicht verschlüsselt wie die anderen. Jemand eine Idee was ich machen könnte, um es zu lösen?


    Was ich schon Probiert habe:


    -Projekt in ein brandneues reinkopiert

    -Bilddatei ausgewechselt

    -Mit und ohne die Option "Nur benutzte Dateien"

    -Mit und ohne Verschlüsselungscode

    -Retry..



  • Welche Version der Core-Dateien nutzt Dein Projekt?

    Die Verschlüsselung wurde erst mit 1.3 oder 1.2 eingeführt, und wenn Du den Editor auf einer aktuellen Version hast aber das Projekt älter ist, kann der Editor das zwar verschlüsseln, aber die Engine die Daten nicht lesen. In diesem Fall musst Du das Projekt updaten.


    Alternativ kann es auch sein, das der Pfad zum Projekt illegale Zeichen enthält, die zwar von Windows erlaubt aber im Netzwerk verboten sind.

    Poste mal bitte einen Screenshot der Konsole (F8 wenn die Fehlermeldung erscheint), dann können wir den vollen Fehler sehen.

  • Wie oben erwähnt ist Maker und Projekt aktuell.


    Mir ist es jetzt auch gelungen das Problem zu beheben. Ich hab die Datei, die nicht verschlüsselt wurde komplett mit einem Grafikprogramm neu erstellt und es erneut versucht.

    Es hat dann auch geklappt, die Datei wurde verschlüsselt und keine Fehlermeldung mehr.


    Wo es jetzt genau daran lag kann ich nicht sagen. Trotzdem Danke Andar für deine Antwort.