• Hallo liebe Leser,
    ich bin recht neu hier und habe mich bissher auch noch nie mit einem RPG Maker beschäftigt. Daher ist mir feedback sehr wichtig um zu wissen ob der weg den ich einschlage den auch angenommen wird....mein Problem ist nun....wie kann ich meine "demo" nun so verpackend as ich eine art "installer" habe? Das einzige das ich bisher gefunden habe, ist der Button für "projekt bereitstellen" aber dan wird mir das game nur in einen Ordner gepackt <.<
    Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen wie ich für meine Demo einen Installer erstelle, und wo ich ihn ggf. hochladen kann um die Demo an meine Freunde zu versenden.

    PS: ich benutze den RPG Maker MV


    Vielen danke jetzt schonmal für eure Hilfe :)

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die je nach Zielgerät unterschiedlich sind (deshalb ist das auch nicht in der Bereitstellung integriert).


    Eine Option ist die in der Hilfe beschriebene Enigma Virtual Box, die das ganze Spiel in eine einzelne Exe kombiniert.

    Ansonsten kann jedes installer-setup program genutzt werden, einfach im Internet suchen.

  • Hey Akitoryu


    Lucy Fox hat mal ein Tutorial dort im Forum erstellt, dass es mit Winrar ermöglicht, was du ggf. suchst. Klick mich


    Wenn du deine Demo hochladen und teilen möchtest kann ich dir Dropbox empfehlen.

    Vor kurzen haben noch die Admins hier einer eigene Cloud gestartet, wo du deine Demo hosten könntest. Müsstest dich aber noch reinlesen oder nachfragen wie es genau funktioniert. Unsere eigene Foren-Cloud



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • OKay das habe ich soweit alles geschafft...jetzt stehe ich vor einer neuen Herrausforderung...wie füge ich resource pakete ein xD?

    ich ahbe hier bei euch im Forum ein schönes Pack gefunden das ich gerne in mein game einfügen würde aber leider schaffe ich es nicht....könnte mir jemand eine genaue anleitung gbenen was ich zu machen habe :D