Rekits Ressourcen "Mijani-Style" [MV/MZ/Enginefree]

• yRcrxIF.png

Heyho!

In diesem Thread stelle ich euch die Tiles & Sprites vor, die ich in meinem eigenen Stil erstellt habe.

In Anlehnung an meinen vorherigen Usernamen wurde er Mijani-Style getauft.

flag_ger Nutzungsbestimmungen flag_eng Terms of Use
    - frei für nicht-kommerzielle Spiele & kommerzielle Spiele
    - darf in jeder Game-Engine verwendet werden, ist aber optimiert auf den RPG Maker MZ/MV
    - Credits an Mijani/Rekit (eventuelle zusätzliche Credits werden bei den Tiles ensprechend erwähnt)
    - Edits der Tiles für eigene Zwecke erlaubt, Posten von Edits meiner Tiles mit Backlink auf diesen Thread
    und entsprechenden Credits erlaubt
    - kein Repost der Ressourcen auf anderen Plattformen (Ausnahme eure eigenen Edits, sieht Punkt davor)

- free for non-commercial games & commercial games
    - free to use in any game engine, but optimized for RPG Maker MZ/MV
    - Credits to Mijani/Rekit (additional credits on specific pieces if needed)
    - editing tiles for personal usage allowed, also reposting your edits is allowed when you backlink to this thread and credit me accordingly
    - don't repost the original unedited Tiles !

Was ist der Mijani-Style?

Mein neuer Pixelstil, den ich mit euch teile!

Die "Besonderheit" ist hier, dass die Tiles in 24x24-Tilegröße erstellt wurden und dann für die Benutzung im MZ/MV einmal um 200% resized wurden.

Warum ich mich dafür entschieden habe? Da die 48x48-Tiles mir zu groß für Pixelart waren, wollte ich hier ein anderes Format nutzen.

24x24 hatte da für mich das richtige Verhältnis von Detailgrad und da es sich gut skalieren ließ, fiel die Entscheidung leicht.

Wie benutze ich die Tiles richtig?

Die Tiles kommen in zwei Versionen:

• Einmal in der Plug-and-Play-Variante, mit der ihr die Tiles einfach in euer Projekt laden und loslegen könnt
    • Einmal in der Original-variante, die ihr nutzen könnt, um selbst (kleine) Edits ganz einfach selbst zu machen

Nehmt, die erste Variante und mappt gleich drauf los oder nehmt die zweite Variante, editiert wie ihr mögt und skaliert dann einmal um 200% (nearest neighbour) - und ihr seid good to go!

Was ist mit deinen alten Ressourcen, die vorher hier im Thread waren?

Meine alten, from-scratch erstellten Ressourcen findet ihr in der Ressourcendatenbank. Die könnt ihr auch immer noch nutzen, wie ihr mögt und es die Terms vorschreiben.

Hier im Thread möchte ich sie aber nicht mehr anbieten.

Bereich Tilesets und Gesamtpakete

In dieser Kategorie findet ihr meine Tilesets. Ab und an verirren sich hier auch Char-sets darunter, wenn es thematisch passt.

Die Inhalte (kategorisiert in die jeweiligen Maker-sets) der einzelnen Pakete sind der Übersichtlichkeit entsprechend angegeben.

MkKb7Af.png

Klassenraum Tiles
    B1P2gMf.png

Frühlings/Oster Tiles
    RGsfr6T.png

Beitrag Adventskalender 2020

MZ/MV-optimiert | Originalgröße MZ/MV-optimiert | Originalgröße MZ/MV-optimiert
    1 x A2-Tileset
    1 x A4-Tileset
    1 x B-Tileset
    1 x Hase charakterset
    1 x A5-Tileset
    1 x B-Tileset
    1 x A2-Tileset
    1 x A3-Tileset
    3 x A5-Tileset (Sommer, Herbst, Winter)
    2x B-Tileset (Zelte, Dorf-basics)

Bereich Sprites & Spritepakete

Hier findet ihr einzelne Sprites und Spritepakete

CaX1qxz.png

Template Mijanistyle
    ttUO7wj.png

Charakter in Winterkleidung
    coming-soon-2550190_960_720.jpg
    TBA
    Originalgröße MZ/MV-optimiert | Originalgröße MZ/MV-optimiert | Originalgröße
    - Charakter Template
    (gibt es nur in Originalgröße, alles andere ergibt nicht so Sinn :/ )
    - Charaktersprite in Winterkleidung
    - in Originalgröße: die einzelnen Kleidungsstücke zum freien Editieren & Kombinieren

Bereich für Ressourcen mit besonderen Nutzungbestimmungen (!)

Achtung!
    Bei diesen Tiles & Sprites die besonderen Terms of Service beachten! Hier ist "darf in jeder Game-Engine verwendet werden, ist aber optimiert auf den RPG Maker MZ/MV" außer Kraft gesetzt, beachtet die gesondert angegebenen ToS.

Besonderheit hier auch: Ich werde hier nur die skalierte Version bereitstellen.

Wenn ihr die zusätzlichen Nutzungsbestimmungen beachtet, könnt ihr allerdings die Grafiken auch bearbeiten.

FkcYPl0.png

Harold - Charset

TBA
    TBA
    MZ/MV-optimiert MZ/MV-optimiert MZ/MV-optimiert
    - 1 x Harold Charakterset

flag_gerBesondere ToS: Kann nur verwendet werden, wenn MV im Besitz ist! Darf nur in einem RPGmaker verwendet werden!
    flag_engSpecial ToS: Only to be used, when you own RPGMaker MV! Only to be used in (any) RPGmaker-engine!
    flag_gerBesondere ToS
    flag_engSpecial ToS
    flag_gerBesondere ToS
    flag_engSpecial ToS

~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

MMG_-_Banner_1_flat.png

Dieser Beitrag wurde bereits 29 Mal editiert, zuletzt von Rekit ()

• Update:

Habe zum neuen Jahr den Thread mal überarbeitet! Ihr findet jetzt die Abgaben zum Adventskalender hier. Die Ressourcen haben jetzt auch Beispielscreens dabei °^°

Die alten Ressourcen wurden in verschiedene ZIP-files gesteckt und können mit einem Klick auf das jeweilige Bild heruntergeladen werden.

Viel Spaß damit :D

~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~

MMG_-_Banner_1_flat.png

• *pustet den Staub aus dem Thread*

Eigentlich wollte ich hier schon länger was Neues zeigen, aber dann hat es sich doch gezogen :D Auf alle Fälle habe ich den Thread neu organisiert- und dabei ein paar neue Tiles mitgebracht!

Genauer gesagt, ist es eine Neuauflage meines schon etwas älteren Schultileset- nur ein bisschen schöner, pixeliger und in 24x24 statt ursprünglich 48x48! Damit passen die Tiles perfekt zum Template, was es von mir im Adventskalender gab und auch zu den dort vorgestellten Tiles.

In Zukunft wird es von mir mehrere solcher Tile-pakete geben (und auch Sprites). Nach und nach sollen dann auch all meine alten Tiles aufgearbeitet werden, sodass sie sich in den neuen Stil gut einfügen :)

Hier schonmal ein Vorgeschmack, was mit dem ersten Ressourcenpaket so möglich ist (Map aus dem Maker, kein Parallax):

MkKb7Af.png

Im Vergleich zu den alten Tiles haben sich auch die ToUs geändert: meine Tiles dürfen jetzt auch kommerziell verwendet werden, sofern ihr sie dafür nutzen wollt.

Link zum Download findet ihr im Startpost :)

MMG_-_Banner_1_flat.png

• Hab sie mir geschnappt und ein bisschen experimentiert.

• Einmal ein Update für den Thread!

Neu hinzugekommen sind jetzt die Frühlingstiles, die ich für das Osterevent Ei ei ei erstellt habe (mit allen Links, etc.).

Darin sind einige Bodenvariationen enthalten mit Frühlingsblühern (Schneeglöckchen, Krokusse, ...) und ein paar Osterspezifische Tiles, sowie ein Hasensprite!

Zusätzlich habe ich den Thread ein bisschen erweitert und neue Kategorien hinzugefügt. So gibt es jetzt einen Spritesetteil, in dem das Spritetemplate den Anfang macht, sowie der erste Sprite (yay - auch wenn er Winterkleidung trägt und das irgendwie noch nicht zu vielen der Tiles passt, aber naja, ein Anfang ist gemacht!)

Außerdem hat es auch endlich die Abgabe vom Adventskalender in den Thread geschafft - und damit ein Tileset-paket mit einigen Basics (Bodentiles Außen, Häusertiles, Zelte) und der gute Harold, der besondere Terms of Use hat, die berücksichtigt werden müssen, da er ja zum MV-Cast gehört.

Da zum Stand jetzt die Einträge noch nicht alle in der Filebase freigeschaltet sind, fehlen teilweise noch die Verlinkungen, die hole ich dann so bald wie möglich nach :)

Hast du eine ungefähre Vorstellung wann?

Werde mal was mappen mit deinen Tiles, aber dann mit Chars dazu.

Verina Die ersten (zwei) habe ich jetzt hochgeladen. Hast du irgendwelche Wünsche, in welche Richtung die Chars gehen sollen? Kann wirklich nicht genau sagen, wann ich dazu komme, die nächsten Chars zu machen (es fehlt ja insgesamt noch vieles verschiedenes und ich arbeite immer an dem, wonach mir gerade ist ^^) - aber vielleicht kann ich ja dann schon gleich die Art Charaktere machen, die du verwenden würdest :) Also Dahingehend Anregungen oder Vorschläge gerne!

MMG_-_Banner_1_flat.png

• Schöner Thread, da kam ja schon echt was zusammen!

Kleiner Hinweis, was mir eben auffiel: Bei deinen Chars bewegt der Dude das rechte Bein und den rechten Arm gleichzeitig nach vorn. Normalerweise bewegt man die Arme aber entgegengesetzt beim Laufen. Also wenn das rechte Bein nach vorn geht, dann schwinkt der linke Arm mit nach vorn - der rechte Arm geht nach hinten.

Bei meinem ersten Template hatte ich es genauso gemacht wie du und irgendwie sah es immer etwas hölzern aus... bis mir der Grund dafür auffiel... Vielleicht willst du es ja auch anpassen :)

• Verina : alles klar. :) Schuluniformen sind tatsächlich auch schon in Arbeit, ich schaue mal, wann ich sie fertig bekomme ^^

Nura : Stimmt, du hast Recht! Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber das passe ich doch bei Gelegenheit gleich mal an. Danke! :)

MMG_-_Banner_1_flat.png