Heyho!
In diesem Thread stelle ich euch die Tiles & Sprites vor, die ich in meinem eigenen Stil erstellt habe.
In Anlehnung an meinen vorherigen Usernamen wurde er Mijani-Style getauft.
![]() |
![]() |
- frei für nicht-kommerzielle Spiele & kommerzielle Spiele
- darf in jeder Game-Engine verwendet werden, ist aber optimiert auf den RPG Maker MZ/MV - Credits an Mijani/Rekit (eventuelle zusätzliche Credits werden bei den Tiles ensprechend erwähnt) - Edits der Tiles für eigene Zwecke erlaubt, Posten von Edits meiner Tiles mit Backlink auf diesen Thread und entsprechenden Credits erlaubt - kein Repost der Ressourcen auf anderen Plattformen (Ausnahme eure eigenen Edits, sieht Punkt davor) |
- free for non-commercial games & commercial games - free to use in any game engine, but optimized for RPG Maker MZ/MV - Credits to Mijani/Rekit (additional credits on specific pieces if needed) - editing tiles for personal usage allowed, also reposting your edits is allowed when you backlink to this thread and credit me accordingly - don't repost the original unedited Tiles ! |
Was ist der Mijani-Style?
Mein neuer Pixelstil, den ich mit euch teile!
Die "Besonderheit" ist hier, dass die Tiles in 24x24-Tilegröße erstellt wurden und dann für die Benutzung im MZ/MV einmal um 200% resized wurden.
Warum ich mich dafür entschieden habe? Da die 48x48-Tiles mir zu groß für Pixelart waren, wollte ich hier ein anderes Format nutzen.
24x24 hatte da für mich das richtige Verhältnis von Detailgrad und da es sich gut skalieren ließ, fiel die Entscheidung leicht.
Wie benutze ich die Tiles richtig?
Die Tiles kommen in zwei Versionen:
- Einmal in der Plug-and-Play-Variante, mit der ihr die Tiles einfach in euer Projekt laden und loslegen könnt
- Einmal in der Original-variante, die ihr nutzen könnt, um selbst (kleine) Edits ganz einfach selbst zu machen
Nehmt, die erste Variante und mappt gleich drauf los oder nehmt die zweite Variante, editiert wie ihr mögt und skaliert dann einmal um 200% (nearest neighbour) - und ihr seid good to go!
Was ist mit deinen alten Ressourcen, die vorher hier im Thread waren?
Meine alten, from-scratch erstellten Ressourcen findet ihr in der Ressourcendatenbank. Die könnt ihr auch immer noch nutzen, wie ihr mögt und es die Terms vorschreiben.
Hier im Thread möchte ich sie aber nicht mehr anbieten.
Bereich Tilesets und Gesamtpakete
In dieser Kategorie findet ihr meine Tilesets. Ab und an verirren sich hier auch Char-sets darunter, wenn es thematisch passt.
Die Inhalte (kategorisiert in die jeweiligen Maker-sets) der einzelnen Pakete sind der Übersichtlichkeit entsprechend angegeben.
Klassenraum Tiles |
Frühlings/Oster Tiles |
Beitrag Adventskalender 2020 |
MZ/MV-optimiert | Originalgröße | MZ/MV-optimiert | Originalgröße | MZ/MV-optimiert |
1 x A2-Tileset 1 x A4-Tileset 1 x B-Tileset |
1 x Hase charakterset 1 x A5-Tileset 1 x B-Tileset |
1 x A2-Tileset 1 x A3-Tileset 3 x A5-Tileset (Sommer, Herbst, Winter) 2x B-Tileset (Zelte, Dorf-basics) |
Bereich Sprites & Spritepakete
Hier findet ihr einzelne Sprites und Spritepakete
Template Mijanistyle |
Charakter in Winterkleidung |
Schülerinnen |
Originalgröße | MZ/MV-optimiert | Originalgröße | MZ/MV-optimiert | Originalgröße |
- Charakter Template (gibt es nur in Originalgröße, alles andere ergibt nicht so Sinn ![]() |
- Charaktersprite in Winterkleidung - in Originalgröße: die einzelnen Kleidungsstücke zum freien Editieren & Kombinieren |
- 6 verschiedene Charaktere in Schuluniform -Das Paket in Originalgröße enthält die einzelnen Kleidungsstücke und Frisuren zum freien Editieren & Kombinieren |
Survivalcharakter |
TBD |
TBD |
MZ/MV-optimiert | MZ/MV-optimiert | Originalgröße | MZ/MV-optimiert | Originalgröße |
-beinhaltet eine zweite Version mit leicht veränderter Farbgebung - eventuell reiche ich die Originalversion + Kleidung noch nach, sofern da Interesse besteht |
Bereich für Ressourcen mit besonderen Nutzungbestimmungen (!)
Achtung! Bei diesen Tiles & Sprites die besonderen Terms of Service beachten! Hier ist "darf in jeder Game-Engine verwendet werden, ist aber optimiert auf den RPG Maker MZ/MV" außer Kraft gesetzt, beachtet die gesondert angegebenen ToS.
Besonderheit hier auch: Ich werde hier nur die skalierte Version bereitstellen.
Wenn ihr die zusätzlichen Nutzungsbestimmungen beachtet, könnt ihr allerdings die Grafiken auch bearbeiten.