Hab den Mantel verkürzt wenn er nach vorne schwingt
Mystic Tales
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- Konzept
- anderes
- ZwenZockt
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Das wirkt viel flüssiger
Klasse Arbeit
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Reynir benötigt ein neues Outfit.
(Ich habe so meine Probleme mit einer flüssigen Animation des Mantels)
Welches würdet Ihr bevorzugen? Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge was er tragen soll oder Farbvorstellungen.
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Hast du den Mantel jetzt komplett entfernt? Ok, aber das neue Outfit ist auch nicht verkehrt. Das erste ist nicht schlecht Das zweite Outfit erinnert mit der Farbgebung leider zu sehr an den 0815 Standardhelden ^ ^
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Vorerst ja. Wenn mich etwas stört und ich es nicht behoben bekomme bzw. ich nicht mit dem Ergebniss zufrieden bin, blockiert es mich beim weiterkommen.
Also erstmal die "Mantel"-Version ersetzen.
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Standard ist ja nicht per se verkehrt.
Aber diese neue Fassung gefällt mir sehr.
Ok, ich mag Farbvielfallt
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Ich finde der 3. von der unteren Reihe wirkt am passendsten
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Hallo Zwen, (wenn ich dich so nennen darf :D)
Schöne Fortschritte machst du da
Das Entfernen des Mantels ist ja schade, aber die neue Version ist auch gelungen.
Aber irgendwie vermisse ich den Mantel, hier gibt es auch tolle Pixler, vielleicht kann dir jemand helfen den Mantel zu "basteln" dann hast du schon mal eine gute Vorlage für weitere Grafiken.
Ich bin es nicht
Seele
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Hallo Zwen, (wenn ich dich so nennen darf :D)
Schöne Fortschritte machst du da
Das Entfernen des Mantels ist ja schade, aber die neue Version ist auch gelungen.
Aber irgendwie vermisse ich den Mantel, hier gibt es auch tolle Pixler, vielleicht kann dir jemand helfen den Mantel zu "basteln" dann hast du schon mal eine gute Vorlage für weitere Grafiken.
Ich bin es nicht
Seele
ja, ich vermisse den Mantel auch. Er wird auch sehr wahrscheinlich wiederkommen.
Ich brauchte jetzt nur erstmal einen Ersatz. Und da die Charaktere eh ihr Outfit wechseln sollen können, war das halt auch eine Gelegenheit für mich.
An dem Mantel möchte ich auch selber basteln, mehr Praxis bekommen. Aber meine Ergebnisse waren bis jetzt mehr als befriedigend für mich.
Anbei eine Version von Reynir, die wahrscheinlich die Startversion sein wird.
Spontan noch einen Mantel bei gepackt, Farbe passt jetzt nicht, aber so könnte er dann mit aussehen -
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Hier mal die vorläufige Lauf - Animation ohne Mantel und Schultern.
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Ich habe mir mal die Charakter-Grafiken von Mana Seed gegönnt.
Hier sind die ersten Ergebnisse.
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Gefällt sehr gut ZwenZockt !
Wie geht es denn allgemein mit der neuen Engine voran? Die Bewegungen etc. hast du ja schon schön in den Griff bekommen!
Wie steht's ums Eventing? Einbau der Story? Dein Projekt war immer eines von denen hier, die ich mit Spannung verfolgt habe.
Gibt es mal wieder ein Update für uns?
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Gefällt sehr gut ZwenZockt !
Wie geht es denn allgemein mit der neuen Engine voran? Die Bewegungen etc. hast du ja schon schön in den Griff bekommen!
Wie steht's ums Eventing? Einbau der Story? Dein Projekt war immer eines von denen hier, die ich mit Spannung verfolgt habe.
Gibt es mal wieder ein Update für uns?
Hi!
Leider gibt es im Moment keine Updates, höchstens dass ich jetzt die komplette Grafik auf Mana Seed umstellen werde.
Ich wollte ja meinen Charaktern eine elegantere und umfangreichere Bewegung gönnen.
Die von Time Fantasy ist doch recht eingeschränkt und beschränkt sich z.B. nur auf 3 Frames bei Laufen in jede Richtung,
Zusätzlich bietet Mana Seed auch ein umfangreiches Grafikset für Charaktere an.
So muss ich mich nicht noch zu dem Programmieren lernen noch mit erstellen von Charakterframes beschäftigen.
"Nur" noch die Klamotten drüber und fertig.
Das Ganze ist zwar nicht wirklich kostengünstig, doch ich denke, dass ist es wert.
Darüber hinaus möchte ich noch einen anderen Editor ausprobieren. Gerade bei Steam gab es den Smile Game Builder im Angebot.
Ich habe mir jetzt auch einen Arbeitsplan erstellt, bzw. ich bin eigentlich noch dabei. Bei den ersten Versuchen im GameMaker sind mir doch noch viele Probleme aufgefallen, oder besser gesagt, viele Lücken.
Erst möchte ich einige dieser Lücken schließen, bevor ich mich weiter ans programmieren mache, da diese doch das Lernen immer wieder unterbrechen und mich aus dem Rhytums werfen.
Denn gerade solche Punkte wie das erstellen von neuen Charakterframes für das Kampfsystem blockieren mich immer in meiner Arbeit, somit auch in meiner Lust und ich schiebe diese Aufgaben vor mir her.
So war es auch mit dem RPG-Maker. Ihr konntet ja meine Fortschritte sehen, aber ich war einfach unzufrieden mit dem Kampfsystem bzw. es war ja nur eine Mod.
Es fühlte sich nicht so an, als würde ich den Weg gehen den ich wollte.
Und wenn ich dieses verdammte Herzensprojekt endlich fertig stelle, dann nur mit 100% Zufriedenheit meinerseits!
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Gefällt sehr gut ZwenZockt !
Wie geht es denn allgemein mit der neuen Engine voran? Die Bewegungen etc. hast du ja schon schön in den Griff bekommen!
Wie steht's ums Eventing? Einbau der Story? Dein Projekt war immer eines von denen hier, die ich mit Spannung verfolgt habe.
Gibt es mal wieder ein Update für uns?
Hi!
Leider gibt es im Moment keine Updates, höchstens dass ich jetzt die komplette Grafik auf Mana Seed umstellen werde.
Ich wollte ja meinen Charaktern eine elegantere und umfangreichere Bewegung gönnen.
Die von Time Fantasy ist doch recht eingeschränkt und beschränkt sich z.B. nur auf 3 Frames bei Laufen in jede Richtung,
Zusätzlich bietet Mana Seed auch ein umfangreiches Grafikset für Charaktere an.
So muss ich mich nicht noch zu dem Programmieren lernen noch mit erstellen von Charakterframes beschäftigen.
"Nur" noch die Klamotten drüber und fertig.
Das Ganze ist zwar nicht wirklich kostengünstig, doch ich denke, dass ist es wert.
Darüber hinaus möchte ich noch einen anderen Editor ausprobieren. Gerade bei Steam gab es den Smile Game Builder im Angebot.
Ich habe mir jetzt auch einen Arbeitsplan erstellt, bzw. ich bin eigentlich noch dabei. Bei den ersten Versuchen im GameMaker sind mir doch noch viele Probleme aufgefallen, oder besser gesagt, viele Lücken.
Erst möchte ich einige dieser Lücken schließen, bevor ich mich weiter ans programmieren mache, da diese doch das Lernen immer wieder unterbrechen und mich aus dem Rhytums werfen.
Denn gerade solche Punkte wie das erstellen von neuen Charakterframes für das Kampfsystem blockieren mich immer in meiner Arbeit, somit auch in meiner Lust und ich schiebe diese Aufgaben vor mir her.
So war es auch mit dem RPG-Maker. Ihr konntet ja meine Fortschritte sehen, aber ich war einfach unzufrieden mit dem Kampfsystem bzw. es war ja nur eine Mod.
Es fühlte sich nicht so an, als würde ich den Weg gehen den ich wollte.
Und wenn ich dieses verdammte Herzensprojekt endlich fertig stelle, dann nur mit 100% Zufriedenheit meinerseits!
Das kennen wir glaub ich alle, Herzensprojekte haben das Potenzial, uns über Jahre zu beschäftigen. Da bist du nicht alleine.
Für den Maker gäbe es jetzt ja ein neues ABS, mit dem wir auch arbeiten. Evtl. kommt das deinen Wünschen und Vorstellungen näher.
Ansonsten, bitte dran bleiben: Ich hab diesen Secret of Mana Vibe immer geliebt an deinem Projekt.
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Hey Zwen,
eine gute Grundlage ist auf jeden Fall wichtig! Mit dem Smile Builder hatte ich mich auch schon beschäftigt, jedoch scheinen dort die Entwicklungen seit Längerem beinahe zu stagnieren und auch eine dem RPGMaker ähnliche Plugin-Funktion fehlt. Wenn ich den Aussagen Glauben schenken darf, ist der Unity-Export auch nur eingeschränkt in Unity veränderbar, da Dinge wie die Datenbank weiterhin unzugänglich sind und man nur die Level/Beleuchtung anpassen kann. Sonst wäre das für mich eine durchaus attraktive Option gewesen eventuell sogar anstelle eines Engine-Exports eher eine Vernetzung, sodass man Smile Builder für das Grobe nutzen kann, ohne dass der Weg zurück blockiert ist, sobald man in Unity einzelne Level angepasst hat.
Was ich Dir noch aus meiner Erfahrung von "The Untamed Wild" mitgeben möchte:
Wenn Du alleine arbeitest, tendenziell eher eine visuell bewanderte Person bist und dann auch eine Engine mit wenigen vorgefertigen Code-Inhalten verwenden möchtest - such' Dir jemanden mit Skripterfahrung! Bei mir kamen leider einige Gründe dazu (manche auch freudigen Ursprungs), aber letzten Endes blockierst Du Dich massiv, wenn Du Dir an zu vielen Fronten parallel zur eigentlichen Entwicklung Deines Spiels noch neue Fähigkeiten beibringen möchtest/Schwächen kaschierst.
Man kann zwar ein solches Spiel zu seinem Lebensmittelpunkt machen und alle freie Zeit und Energie reinstecken, aber auf Dauer ist das eine äußerst problematische und ungesunde Situation. -
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Man kann zwar ein solches Spiel zu seinem Lebensmittelpunkt machen und alle freie Zeit und Energie reinstecken, aber auf Dauer ist das eine äußerst problematische und ungesunde Situation.Auch wenn ich sehr viel Herzblut daran hänge, zum Lebensmittelpunkt werde ich das Spiel bestimmt nicht machen.
Ich werde mir hier keinen Druck setzten nach dem Motto: "Es muss fertig werden!"
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Ronjas neues Aussehen und Outfit
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Variationen von Reynirs Aussehen
Ja, er war auch beim Friseur.
Ich habe mir jetzt auch die animierten Haare von Mana Seed geholt.
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Reynirs Front Movement
Ist das so mit den Schultern in Ordnung?
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