Ich überarbeite gerade meine Maps. Eigentlich nur weil ich meine Charaktergrafiken geändert habe und so müssen einige Möbel verschoben werden.
Dabei entdecke ich immer wieder Pixelfehler. Wie ich die HASSE
Ich überarbeite gerade meine Maps. Eigentlich nur weil ich meine Charaktergrafiken geändert habe und so müssen einige Möbel verschoben werden.
Dabei entdecke ich immer wieder Pixelfehler. Wie ich die HASSE
2 Neue Sprüche die mit den Technikpunkten gewirkt werden können
Das Zielsystem mit dem zeit-anhalten finde ich cool. Da hat man in ruhe Zeit die Lage zu analysieren und das Ziel zu wählen.
Hallo das Projekt siehr fantastisch aus, sicherlich nicht deine erste Projekt oder?
Also der name Mystic Tales Games finde ich leider gerade nicht schön ausgedacht, hättest bei Tales Of Mana bleiben können ich glaube nicht das du rechtlichen problemen bekommen würdest, den es ist selten das Square Enix solches Spiele entdeckt
Es ist tatsächlich mein erstes richtiges Projekt (vorher nur mit anderer Grafik und dem normalen Kampfsystem)!
Es viel mir auch nicht leicht, meinen Namen zu ändern. Aber letztendlich rückt man mich damit nicht immer direkt in die Nähe der Secret of Mana Reihe.
Und die Spiele heißen dann z.B. Mystic Tales: Forgotten Realm.
Mystic Tales Games soll / ist nur der Überbegriff, bzw. mein "Firmenname".
Du könntest trotzdem Tales Of Mana behalten, da es sowieso so oder so unwahrscheinlich ist das Square Enix deine spiel entdeckt, ich kenne haufenweise fan games mit bekannten namen und bis jetzt haben die keine ärger bekommen, das geht schon mehr als 10 Jahren so. Ich kenne fangames von Final Fantasy, Dragon Quests usw
Das es nicht erwischt wird heißt nicht das es okay ist Markenrechte zu verletzen. Das ist eine Sache die nicht verhandelbar für ernsthafte Entwickler ist, die mit Ihrem eigenen Sachen überzeugen wollen. Wenn ich nicht erwischt werde wie ich dir etwas stehlen würde wäre es trotzdem nicht in Ordnung
Kommt auch immer drauf an ob man Geld damit verdienen will. Nicht kommerzielle Projekte werden selten belangt da sich der Aufwand da wohl meistens nicht lohnt (ausser man heißt Nintendo, hat eine gelangweilte Rechtsabteilung und stampft auch jedes noch so kleine Projekt ein)
Das umbenennen war rechtlich gesehen eine kluge Entscheidung Ärger zu vermeiden.
Das es nicht erwischt wird heißt nicht das es okay ist Markenrechte zu verletzen. Das ist eine Sache die nicht verhandelbar für ernsthafte Entwickler ist, die mit Ihrem eigenen Sachen überzeugen wollen. Wenn ich nicht erwischt werde wie ich dir etwas stehlen würde wäre es trotzdem nicht in Ordnung
Ja ok du hast recht es tut mir leid, weil ich oft z.b in englischen foren vor Jahren gesehen habe das jeder irgendwelche anime fangames machen und vor kurzem sah ich in youtube eine amerikaner der vor 1 jahr eine yugioh mit RPG Maker machte
Die verlassenen Farmen im vergessenen Reich
Gefällt mir! Schickes Mapping Allerdings ganz links am Bildschirmrand, ist mir das zu grade abgeschnitten. Was ist mit dem AKS passiert? Das jetzige sieht zwar jetzt nicht schlecht aus aber das AKS passte DEUTLICH besser zum Spiel und fand ich persönlich auch viel ansprechender.
Gefällt mir! Schickes Mapping Allerdings ganz links am Bildschirmrand, ist mir das zu grade abgeschnitten. Was ist mit dem AKS passiert? Das jetzige sieht zwar jetzt nicht schlecht aus aber das AKS passte DEUTLICH besser zum Spiel und fand ich persönlich auch viel ansprechender.
Leider ist das Kampfsystem bzw. von Moghunter einfach zu ungenau für mein Vorhaben und auch meine Ansprüche. Am Anfang sah alles super aus. Aber mit den veränderten Grafiken, kann es passieren, dass man den Gegner trifft, obwohl er nicht in Reichweite ist.
Mit den Ergebnissen war ich auch so unzufrieden, dass ich das Spiel garnicht mehr anrühren wollte. Totale Blockade.
Aber nachdem ich mich entschieden habe, das Kampfsystem erstmal auf Standart-Sideview-Battle umzustellen, ist meine Motivation zurückgekehrt.
Jetzt lege ich meinen Focus auf die Geschichtenerzählung.
Ich will dieses Projekt erstmal zu Ende bringen um einen klaren Kopf zubekommen und mich vielleicht dann, wenn das Spiel gefallen sollte, auf das Programmieren eines ABS-Basierten Spiels zu konzentrieren.
Aber jetzt will ich erstmal eine, wie ich hoffe, gute und spannende Geschichte erzählen.
Edit: Ja, die Karte ist zu sehr abgeschnitten. Ich überlege noch wie ich das ändere. Vielleicht mache ich sie noch breiter und setze hier und da noch einen Graben oder Berg hin
Arbeite gerade an den neuen Kampf- und Zauberanimationen
Das sieht aber schon mal echt gut aus. Benutzt du für die Seitenansichten "einfach" die Seitenansichten der Sprites? Also ich meine die der Pilz-Gegner?
Mir gefällt auch sehr, dass du die Gegner quasi in Ruhemodus versetzt für ne gewissen Zeit, sie aber nicht verschwinden lässt von der Map sondern mit dem kleinen Pilz darstellst. Gut gemacht!
Das einzige, was mich irritiert hat (aber auch klar ist, dass es so ist) war der Kampfhintergrund. Ich war kurz recht verwirrt wegen dem Schienenverlauf, da er vorher so anders aussah lol XD
Ansonsten aber eine solide Arbeit und ein toller Fortschritt
Oh da kann ich Dizzy nur zustimmen, das schaut wirklich sehr gut aus, es erinnert mich an die alten JRPG-Zeiten. Ich mag den Effekt am Feuerschwert und auch das Flämmchen, das den Brennenstatus beim Pilz anzeigt.
Mir gefällt auch der Effekt von den Pilzen, das sie dann in sich zusammenfallen aber nicht verschwinden, so weiß man sofort, oh aufpassen, iwann werden sie wieder wach werden, macht das erforschen so auch noch mal spannender. *g*